Hallo ihr lieben,
wir sind fix und fertig mit eir meine ich meinen sohn 9 monate und mich.
Seit dem er vor 4 monaten im krankenhaus war (ich war 24 stunden bei ihm) ist er nachts unruhig.
Vorher hat er besser geschlafen auch im krankenhaus hat er 4 stunden sogar 6 am atück geschlafen.
Seit dem er nach 4 tagen wieder zu hause war, war alles anders.
Er wurde alle 3 stunden bis alle 2 stunden wach war unruhiger teilweise ist er dann 3 stunden nachts wach...
Es wurde immer schlimmer seit ein paar wochen ist er nachts ab 1 uhr jede stunde bis alle 30 minuten wach trinkt und schläft weiter oder schreit nukelt an der brust und schläft weiter.
Um 5 oder 6 ist er wach aber müde reivt sich die augen findet aber nicht in den schlaf.
Nach 2-3 stunden und viel ruhe und gedult schläft er dann nochmal ca. 30 minuten.
Dann mittags nochmal 30 minuten.
Um 19 uhr ist er wieder müde und schläft mit fast stündlichen Unterbrechungen bis 1...und dann geht die unruhe richtig los.
Er robbt durch sein bett bis an die Gitterstäbe und schreit.
Wir haben das bett von meinem schon abmontiert vor 2 wochen weil er immer so unruhig war und unter mein bettzeug gerobbt ist usw.
Ab 1 uhr liegt er oft in meinem bett und schläft dort weiter aber genauso unruhig wie in seinem bett.
Mein Mann schläft getrennt von uns damit wenigstens einer von uns fitt ist.
Er nimmt ihn mir morgens ab vor der atbeit.
Seit Freitag ist es extrem schlimm er hat von freitag auf samstag nur 2 stunden geschlafen.
Samstag auf sonntag war es dann wieder normal.
Und Sonntag bis heute ist schlimm...
Er schreit viel weil er so müde ist hat richtig ränder unter den augen.
Einen termin beim osteopathen haben wir gemacht vllt hilft der.
Ich will jetzt noch zum Heilpraktiker.
Unsere Ärztin sagt er braucht einfach nicht soviel schlaf.
Ich finde aber er ist ständig müde...
Die Ärztin nimmt es nicht für voll.
Jetzt sind momentan aich noch die Zähne dazu gekommen.
Sorry fürs blabla ich kann kaum gerade aus schauen stehe nur noch neben mir bin so müde.
Habe selbst probleme zu schlafen finde vor 1 uhr nicht in den schlaf und dann wird der kleine wach.
Abends bekommt er Brei dann stille ich wir kuscheln und er schläft.
Manchmal ist er jedoch total wach aber müde und schreit.
Bei einer Schreiambulanz waren wir auch...sie sagt ich soll ihn auf meinem arm schreien lassen...
Das finde ich nicht gut und es hat ihm und mir nicht geholfe.
Habe es 1x mit der Therapeutin zusammen gemacht.
Das war die Hölle..
Hat jemand einen Tipp?
Danke liebe Grüße
Baby schläft nicht mehr ist aber müde schon monate Arzt hilft nicht
Das mus sehr belastend sein.
Ich würde komplett mit meinem Baby schlafen, viel (nackt) kuscheln, viel tragen, viel Nähe geben. Es dauert, bis wieder Vertrauen in die Welt hergestellt ist.
Zum auf dem Arm schreien lassen: wenn deinem Baby "nichts" fehlt (Hunger, Windel, Temperatur) und er wirklich "ohne Grund" schreit, kannst du nicht mehr machen. Dann machst du es dir bequem, nimmst dein Baby in den Arm und lässt ihn bei dir schreien. Du bist für ihn da, auch wenn du ihm nicht weiter helfen kannst.
Hey
Das probiere ich mal aus Danke
Gleich heute abend!
Soll er dann auch nur in windel schlafen? Wir haben hier 26 Grad im Schlafzimmer.
Liebe Grüße
Deinen Vorschlägen kann ich mich nur anschließen. =) Manchmal kann man nicht mehr machen als das Baby zu halten und schreien zu lassen. Dann ist es ja nicht alleine. Man kann ja über Kopfhörer Musik hören oder fernsehen, dann zehrt das Geschrei nicht so an der Substanz.
Ich kenne diesen Stress und weiß,dass es an einem zehrt. Auch vermeintliche Erklärungen machen es nicht immer erträglicher...
Trotzdem...
Rechne mal zusammen,wieviel Stunden Schlaf dein Kind benötigt im Schnitt pro 24Stunden. Dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt.
Oft hilft es nicht,wenn man auf Teufel komm raus das Kind zum Schlafen bewegen möchte,wenn es sich heftig zur Wehr setzt.
Bei uns hilft es manchmal,den Raum abzudunkeln. Und dann zu Schunkeln oder Einschlafstillen.
Manchmal geht es auch voll in die Hose und ich breche ab,weil es sonst für alle Beteiligten der Horror ist. Dann versuche ich,die Kleine mit etwas "ruhigem" zu beschäftigen,sodass sie wieder runter kommt. Und anschließend versuche ich es erneut.
Das ständige"Ich muss jetzt das Kind zum Schlafen bringen" ist nervenaufreibend und bewirkt manchmal das genaue Gegenteil. Auch wenn es im Grunde"richtig" ist und das Kind schlafen müsste.
Wenn dann noch Zähne,Schub,Veränderungen,Unruhe bei Mama /Papa dazu kommen,verschlimmert sich alles.
Gaaaanz tief durchatmen. Überlegen,wie man es anstellt. Einen Masterplan sozusagen
Und wenn das Baby trotz aller Bemühungen nicht in den schlaf findet,such eine alternative,entspannende Beschäftigung. Dann kommt das Baby runter und du auch. Ob du nun 2 Stunden "kämpfst" bis es schläft. Oder ob du nach 30Minuten erst etwas ablenkendes,entspannendes machst. Und es dann nach einer Stunde wieder versuchst und es klappt dann nach 30 Minuten..
In beiden Fällen vergehen 2 Stunden bis zum Schlaf. Aber die zweite ist sicherlich die krampflosere Variante...
Fast 2 Monate haben wir das mit meiner jetzt 9 1/2 Monate alten Tochter durchgemacht. Mit dem Unterschied, dass unser KA das durchaus ernst genommen hat. Er meinte, dass wir sie vor- und nachmittags für jeweils 30 min schlafenlegen sollen. Mehr nicht, egal wie müde sie ist. Er meinte, dass diese Phase bald vorüber sei und wir als Eltern ruhig bleiben müssen, um nicht in einen Teufelskreis zu geraten. Wenn wir das alleine nicht hinkriegen, sollen wir uns Hilfe holen (Schreiambulanz).
Seit 2 Wochen lassen wir sie tagsüber nur 1 Std insgesamt schlafen. Außerdem legen wir sie 2 Stunden später ins Bett als vorher. So schläft sie sehr viel besser nachts. Nun müssen wir noch ihr Schreien in den Griff kriegen.
Falls dein Sohn Tee trinkt, könnt ihr auch einen Guten Abend Tee aus der Apotheke probieren.
Viel, viel Glück!
Mir hat das Buch Schlafen statt schreien geholfen, ich hab es gebraucht gekauft. Hast du schon CalmadoronGlobulis probiert?