Hallo ihr Lieben,
Unsere kleine (8 Monate) schläft von Anfang an im Beistellbettchen, babybay. Wir finden es sehr schön und wollen sie nicht in ein separates Bett ausquartieren. Ein Familienbett kommt für uns nicht in Frage, weil wir beide sehr unruhig schlafen und aus einpaar anderen Gründen... Wie auch immer,
Langsam wird das babybay echt knapp für unsere Tochter ;) habt ihr vievielleicht einen Tipp für ein größeres Beistellbettchen? Oder hat jemand schon mal ausprobiert von einem normalen Gitterbett eine Seite zu entfernen und ans Bett zu befestigen?
Freue mich auf einpaar Antworten)
Glg littledeer
Welches Bett nach babybay?
Hallo
ja wir haben ein paidi gitterbettchen umgebaut. Das ist nicht vorgesehen vom Hersteller daher ohne Garantie usw. Also die eine gitterseite nur oben abgemacht und dann das Gitter quasi unter das bett gedreht. Also das bett hochheben dabei. Dadurch kann es unten drin bleiben. Erhöht die Stabilität.
aber die Gitter sind nicht sehr hoch. Unsere Maus isr schon zweieinhalb daher isr das kein Problem. Bei der kleinen ginge das nicht. Die ist erst siebeneinhalb monate und steht regelmäßig im babybay. Das haben wir so umgebaut dass die Stäbe ganz hoch sind (Füße drunter)
Also wenn wurde ich dad gitterbettchen dann one eine Ecke schieben wenn das geht. Dann hast du schon mal an drei Seiten eine Wand. So etwas überlege ich für unsre kleine. Da werde ich allerdings wohl ein ikea gulliver ? kaufen. (Ich glaube, muss es niemals nachsehen ob es gulliver war). Da ist nämlich planmäßig vorgesehen dass man einfach eine Seite ablassen kann.
Alles gute!!
Wir haben bei unseren Kindern vom normalen Gitterbett bei einer Seite oben die Schrauben raus gemacht und dann das Gitter unter das Bett bzw den Lattenrost geklappt. Dann dort mit etwas Schnur festgehängt und das Bettchen mit der offenen Seite an unser Bett angestellt. Unser Sohn schlief darin bis er 3,5 Jahre war und anschließend seine Schwester.
LG
Wir hatten dann das Roba Roombett. Es ist 60x 120 groß. Du kannst es normal als Gitterbett aufbauen. Es ist aber auch ein Textiles Seitenteil dabei, dass man an einer Seite statt des Gitters montieren kann. Diese Stoffseite kann man mit nem Reißverschluss öffnen. Man stellt das Babybett direkt neben sein Bett und passt die Höhe noch an ( ist 6fach verstellbar) bis beide Matratzen auf selber Höhe sind.
Fanden wir superpraktisch. Und später nutzt du es mit Gitter als normales Babybett.
Google mal...
Glg
Selenga
Huhuu,
ich habe meinen Sohnemann mit 9 Monaten (bis dahin lag er im Babybay maxi und passte dann nicht mehr rein) ins eigene Gitterbettchen ins KiZimmer umziehen lassen. Ab da hat er (und ich auch) endlich durchgeschlafen, weil er die Mumi nicht mehr riechen konnte. Babyfon daneben gestellt-perfekt. Jetzt, mit 3 Jahren, schläft er (mitlerweile ist das Bett umgebaut zum Juniorbett) immer noch darin. Bett ist von Roba- mit einer guten Matratze von Zöllner.
LG remla
Vielen Dank für die lieben Tipps! Bin schon gespannt, welches Bett es bei uns werden wird)