Baby schlaeft nachts fast gar nicht bzw macht so laute Geraeusche Hilfe

Unser Kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen wobei er ca 4 Wochen zu frueh kam. Seit wir zu Haus sind ist schlafen nicht moeglich nachts. Er roechelt quickt stoehnt... so laut das man es bis ins Eg hoert. Tagsueber macht er das komischerweise nicht. Er hat nachts auch immer Kolliken. Wir wissen nicht mehr weiter. Er schlaeft wenn ueberhaupt nur auf Mamas Bauch. Kenmt jm das Problem und die Ursache? Kinderarzt ist auch ueberfragt weils nur nachts ist und tagsueber ist er super entspannt. Danke euch

1

Hallo.
ja unsere kleine hat das auch immer gemacht ! leg sie mal etwas auf die seite. es wird irgentwann etws besser...unsere hatte auch koliken

2

Ist die Nase denn zu? Weil er röchelt....?

Unsere Kleine hatte das am Anfang auch. Da war allerdings Winter und ihr hat die trockene Ofen bzw. Heizungsluft zu schaffen gemacht.

3

Unser Kleiner hat am Anfang auch sehr geröchelt und auch immer nachts bzw dann im Bett. Ich glaube, ihm hat abends noch Angst/Stress gemacht, zumindest wurde er dann unruhiger, auch in der Atmung. Wenn er es dann in den Schlaf geschafft hat, gings aber irgendwann. Es geht vorbei, wenn er größer wird :)

4

Hey,
unser Sohn hat das die ersten Wochen auch ganz extrem gehabt, sodass wir kaum schlafen konnten. Haben ihn dann auf anraten der Hebamme abends gepuckt, mit den Swaddle Me Säcken. Und das hat tatsächlich große Ruhe für alle beschert :-)

5

War bei uns auch so #rofl. Ich bin fast verrückt geworden da er selbst dabei geschlafen hat. Mit 9 Wochen wars von heut auf morgen mit dem Geröchel und Gestöhne vorbei. Allerdings isser bis heute ein mieser Schläfer. Er ist jetzt 14 1/2 Monate

6

Hab auch das Gefühl das er dabei schlaeft. Er ist jetzt 7 Wochen dann hab ich ja noch Hoffnung. Habt ihr ihn in ein anderes Zimmer verfrachtet?

7

Hallo,
auch unser Sohn hatte das ganz extrem und auch nur nachts! :-D röcheln, stöhnen. Ich konnte dabei absolut nicht schlafen und machte mir auch immer Sorgen ob das normal ist.
Er war auch schon immer ein Spuckkind und man merkte schnell, wenn er noch “was quersitzen“ hatte und nochmal bäuern musste. Ich glaube die Geräusche kommen vom Milchrückfluss, die irgendwie in die Speiseröhre zurückgelaufen ist.

Könntest mal versuchen, ihn etwas aufrechter zu lagern, also kleine Schräge einbauen. Uns hatte ein Keilkissen geholfen! Falls du eins willst, ich hab noch eins abzugeben. ;-)

Lg