Hallo,
ich wollte nur mal nachhören, ob jemand auch so anstrengende Nächte über Monate hatte wie wir mit unserem Sohn..
Der Kleine ist bald 6 Monate und dreht sich schon seit er 3,5 Monate war vom Rücken auf den Bauch, zurück schafft er es nur ganz selten aus Versehen. Inzwischen schläft er nachts auch auf dem Bauch was anfangs gut geklappt hat. Ich kann ihn aber nicht direkt so hin legen sonst weint er, er muss sich selbst drehen. Dann wühlt er sich allerdings erstmal durchs ganze Bett, kommt auf einmal ganz flott vorwärts und stößt sich immer den Kopf am Kopfende des Bettes. Ich halte schon immer meine Hand dazwischen aber er versucht dann immer noch weiter zu kommen. Tagsüber bewegt er sich nicht vorwärts!
Jetzt hat er seit ein paar Tagen angefangen das ganze auch nachts zu machen. Zuerst nur in seinem Bett (Beistellbett) und jetzt auch wenn er neben mir liegt. Er war vorher schon bestimnt 6 Mal nachts wach und ist aber an der Brust schnell wieder eingeschlafen. Jetzt dreht er sich auch an der Brust und macht ein riesen Theater mit drehen und vorwärts kommen, hat die Augen dabei aber zu.
Ich frage mich natürlich was er da macht, kennt das jemand und wann hört das wieder auf? Die Nächte sind vorher schon nicht erholsam gewesen und jetzt wird es immer schlimmer. Dazu muss ich noch sagen er bekommt gerade den dritten Zahn, aber damit wird das ja wohl nichts zu tun haben?!
Danke schon mal und liebe Grüße!
Baby wühlt sich durchs Bett..
Hallo
Ein bisschen hört es sich an, als ob dein Zwerg versucht zu krabbeln im Schlaf.
Ich habe bei meinem Großen oben am Bett quasi zwischen Matratze und Bettende ein großes zu einer Wurst gerolltes Duschtuch gelegt, damit es nicht so einen Krach macht.
Liebe grüße Julia mit Louis an der Hand und liam im Bauch
Danke für die Antwort. Leider hat das auch keine Besserung gebracht. Er stößt sich zwar nicht mehr, robbt aber natürlich immer noch wie verrückt und wird irgendwann davon wach. Ich hoffe das geht bald vorbei :(
Das wird sicher vorbei gehen.
Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft.
Wann es aufhören wird wird uns wohl keiner sagen können. Aber du bist nicht allein. Missy wird in zwei Wochen 6 Monate und sie wandert durchs ganze Bett. Papa ist nachts nicht mehr sicher. Ich hab schon überlegt ob ich sie mal ausquartieren soll,aber wenn ich wegen der Stillerei wieder aufstehen muss, hab ich Vllt. jetzt immer noch mehr schlaf...
Eric macht das seit fast 8 Wochen.... nach 5 Wochen haben wir ihn ausm Beistellbett in sein Zimmer in sein neus großes Bett ausquartiert. Dieses Gewusel war ja nicht zu ertragen!!!! Er wuselt zwar mittlerweile etwas weniger, weil er jetzt auch robben kann und nicht mehr im Schlaf üben muss..... aber immer noch soviel, dass ich froh bin ihn "rausgeschmissen" zu haben. Denn so kommen wir zumindst wieder zum Schlafen .......... auch wenn ich ihn ab und an neben mir vermisse