Hallo zusammen,
Mein Sohn 5,5 Monate alt, war noch nie ein guter Schläfer. Seit etwaeiner
Baby 5,5 Monate schreit nachts wie am Spieß
Da war mein Handy am spinnen
Also, wie gesagt, mein Sohn 5,5Monate alt, war noch nie ein guter Schläfer. Zwei bis drei Stunden Schlaf am Stück sind schon wahrer Luxus.
Seit etwa einer Woche ist es allerdings noch extremer.
Bevor er richtig einschläft, wird er etwa drei Mal halbstündlich wach, lässt sich aber schnell wieder beruhige und schläft ein.
Jedoch wacht er nach etwa 1,5 Stunden auf und schreit wie am Spieß. Das passiert etwa zwei bis drei Mal in der Nacht. Er wird auch nicht langsam wach in diesen Situationen sondern schreit direkt los. Ich nehme ihn dann hoch und versuche ihn auf dem Arm zu beruhigen. Er windet sich oftmals und drückt sich weg. Nach ein paar Minuten hört er auf zu schreien, jedoch kann ich ihn erst nach einer gewissen Zeit wieder hinlegen.
Durch das viele Weinen und Schreien hat er dann meist noch Hunger und trinkt noch ein paar Schlucke an der Brust, bevor er wieder einschläft.
Dieses Verhalten wiederholt sich mehrmals in der Nacht. Es gibt aber auch Situationen, in denen er langsam wach wird, trinkt und danach wieder einschläft.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was er haben könnte?
Zähne!
Meine Kinder schreiten immer spiessartig auf. Schrilles schreien. Versuch mal eine machten zapfchen. Wenn es dann besser ist, dann sind es Schmerzen.
Meine Tochter hatte und hat das manchmal auch bei wachstumsschnetzen.
Haben wir auch manchmal. Ich denke, dass es bei uns an der Beikost liegt - Verdauungsprobleme.