Hallo!
Meine Tochter, fast 12 Monate, ist eine gute Schläferin.
Seit ein paar Wochen braucht sie abends aber 30-60 min zum einschlafen. Sie stillt, dabei gehen die Äuglein schon zu, danach schlief sie früher spätestens beim schuckeln ein. Jetzt windet sie sich nach dem stillen auf dem Arm, will unbedingt im Bett liegen, man muss aber Ewigkeiten den Popo tätscheln oder den Rücken streicheln, sonst geht ständig der Kopf wieder hoch. An sich hat sie dabei die Augen halb zu und verhält sich ganz ruhig.
Eigentlich müsste so ein Baby doch abends umfallen. Sie ist auch müde und es dauert immer so lange, egal ob sie vorher 3 oder 7 Std wach war.
Mittags schläft sie weiterhin innerhalb vom 5 min beim stillen ein.
Kennt ihr das?
LG
Sandra
Brauchen eure Babys abends auch länger zum einschlafen, als mittags?
Brauchen eure Babys abends auch länger zum einschlafen, als mittags?
Unser Zwerg ist 6 Monate alt und bei uns ist es genau umgekehrt. Tagsüber muss ich mich zu ihm legen und selbst dann gibts Gemecker aber er schläft dann.
Abends ist es ganz einfach. Wickeln umziehen, in den Schlafsack. Dann Schlaflied singen, Licht aus, das es ganz dunkel ist, noch etwas schuckeln und ins Bett legen. Da noch etwas Rücken kraulen und er schläft.
Gestillt werden will er nur noch Nachts und Morgens und selbst Morgens wird langsam schwierig weil er lieber mein Essen haben will.
Hallo
War bei Louis in dem alter genauso.
Mittags ging es ratzfatz im eigenen Bett und abends haben wir bis zu 90 Minuten gesessen.
Ich habe nicjts verändert, nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.
Jetzt ist er 2.3 Jahre alt, mittags schläft er maximal 45 min (ganz ohne geht nicht). Er schläft mittags innerhalb von 5 min ein und abends schaffen wir auch nur maximal eine Seite gute Nacht Geschichte.
Ich wünsche dir starke Nerven.
Liebe grüße Julia mit Louis an der Hand und Stern im Herzen
Danke für deine Rückmeldung!
Es nervt mich zum Glück nicht täglich und da sie recht zuverlässig 12 Std durchschläft bin ich eigentlich soweit zufrieden.
Aber an manchen Tagen.... grrrr
Freue mich sehr auf den Tag, wo sie sich einfach zur Seite dreht, "Nacht" sagt und schläft
Liebe Grüße
Die Phase hatten/haben wir auch. Mittags 2-5 Minuten, abends 30-60. haben auch alles versucht (Mittagsschlaf verkürzen, früher oder später ins Bett abends...) nix hat geholfen. Die Kurze brabbelt abends vor sich hin und hält meine Hand. Muss wahrscheinlich ihren Tag verarbeiten. Ich lese nebenbei oder surfe im Internet, ist eigentlich ganz schön ne Weile ruhig dazusitzen. Und ich finde es viel entspannter seitdem ich nicht dauernd auf die Uhr schaue.
Danke für deine Rückmeldung!
Eine Uhr habe ich gar nicht dabei, hab mittlerweile allerdings ein recht gutes Zeitgefühl und sehe es im Nachhinein.
Handy ist schwierig, sie würde das Licht wahrscheinlich sehen und dem Kopf nicht ablegen.
Händchen halten ist auch schwierig, das Bett ist ganz unten und mein Arm passt gerade so zur Hälfte durch die Stäbe, obwohl ich schlank bin
Schneller schläft sie ein, wenn der Po geklopft wird oder der Rücken gestreichelt. Geht allerdings sehr auf meinen Rücken, da das Bett ja so tief gestellt ist haben schon überlegt was zu bauen damit wir dabei gerade stehen können, also irgendwas mit Stab
Naja, sie schläft schon immer durch, irgend ein "Laster" muss es ja geben..
Das schaffen wir auch noch!
LG