Mittagsschlaf baby 5 monate

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Zwerg (5 monate) treibt mich bald in den wahnsinn! Er schläft einfach nicht am Tag. Sobald er Anzeichen zeigt das er müde ist lege ich ihn auch sofort hin zum schlafen. Klappt nur nie. Er schreit dann nur und ist nicht zu beruhigen. Die ganze Zeit habe ich ihn dann immer getragen da schlief er immer ein und ich konnte ihn dann ins bett legen. Das will er jetzt überhaupt nicht mehr, wehrt sich mit Händen und Füßen. Abends klappt es prima. Zwischen 18-19 Uhr bekommt er seine Flasche und danach schläft er in seinem bett. Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte? Manchmal schläft er den ganzen Tag nicht! Wenn er mal schläft dann höchstens 1 h am Tag.

Liebe grüße

1

Also bei uns hat der Mittagsschlaf erst funktioniert als er Brei bekommen hat. Ich habe auch immer versucht ihn in sein Bett zu legen wenn er müde war hat nur nie funktioniert. Er schläft am besten im laufgitter also macht er da seinen Mittagsschlaf
LG Caro

2

Also mittags isst er auch schon brei. Letztens ist er dabei eingeschlafen weil er mal wieder total übermüdet war. Laufgitter haben wir keines, ist Platz technisch nicht möglich. Manchmal schläft er auf dem Sofa, das ist mir aber zu gefährlich.

3

Wie sieht es aus im Kinderwagen? Unsere hat am Anfang immer im Kinderwagen geschlafen und jetzt eben entspannt im Bett, sie ist 7 Monate.

Was ist, wenn du mittags in den Schlaf stillst oder willst du das nicht wegen dem Brei? Ansonsten würde ich ein Ritual einführen, so dass er weiß, es ist Schlafenszeit. Leg dich mit ihm ins Bett und Kuschel ganz zwanglos, ohne den Gedanken schlafen. Spiel mit ihm usw.
Dann verbindet er etwas positives mit dem am Tage im Bett liegen. Das wären so meine Ideen.
Viel Glück! :-)

4

....zu früh abgeschickt :-D

Ich Stille nicht und wie du schon sagst ist das doof weil er mittags Brei isst und das sehr gut und sehr gern...das mit dem Bett bei uns klappt manchmal, aber ich kann dann im Haushalt nix erledigen aus Angst er kullert mir aus dem Bett. Aber zur not lege ich mich auch mit hin. Hauptsache er bekommt etwas Schlaf und ist Tagsüber ausgeglichener. Legst du deine kleine nach dem stillen ins Bett oder nach dem mittagsbrei?

6

Meine Maus ist 7 Monate und ich stille sie aber das liegt daran, dass sie bisher keinen Brei will. #aerger

Ich stille sie aber bewusst (meistens) schon etwas vor dem Mittagsschlaf, damit sie auch ohne Titti einschläft. Unser Ritual fängt damit an, dass ich die Jalousien etwas runter mache und dann gibt es eine neue Windel und ich ziehe ihr einen Schlafanzug an. Dann setze ich mich mit ihr hin, nehme sie in den Arm und gebe ihr ihren Nuckel. Sie schläft dann meist sehr schnell ein AAAAABER wir machen das schon lange so. Sie kennt das also, es war nicht immer so unkompliziert.
Leg dich mit hin und kuschel ganz viel. Bei ner Freundin klappte der Mittagsschlaf anfangs nur im Elternbett und nach und nach haben sie ihn an sein Bett gewöhnt.

Wenn er einschläft, nutze die Zeit und schlafe auch. ;-)
Es wird aber dauern bis das zuverläsig klappt. Nicht aufgeben! :-D

5

Sobald er Anzeichen von Müdigkeit zeigt in Kinderwagen und langsam einmal um den Block, wo möglichst wenig monotones zu sehen ist und dann schlafend in Hausflur stellen?

7

Hallo,

Ja das mit dem Kinderwagen machen wir oft so. Meist vormittags. Laufe dann ins andere Dorf und kaufe meist noch was ein. In der Zeit pennt er auch. Das sind dann 7 km die wir laufen. Wenn ich nur mal kurz durchs Dorf laufe und er schläft ein ist er dann sobald ich den kiwa abstelle wieder wach :-D