Baby 5 Monate schläft schlecht

Hallo ihr Lieben,
ich muss auch mal was fragen.
Unsere Maus ist heute genau 5 Monate, bzw 22 Wochen (04.04. geboren). Seit der 9. Woche schläft sie eigentlich mehr oder weniger durch, meist so von 20 - 8 Uhr.
Seit einigen Tagen allerdings wacht sie nachts so alle zwei Stunden auf, quengelt zwar nicht aber ist halt wach und möchte unterhalten werden bzw. spielen.
Wir waren nicht im Urlaub oder ähnliches, eigentlich ist alles beim alten.
Sie bekommt morgens eine Flasche mit 230 ml, mittags Brei (ab heute Gemüse-Kartoffel-Fleisch) und 130 ml Flasche, nachmittags und abends nochmal 230 ml Flasche.
Manchmal kommt sie noch so gegen elf und bekommt dann auch noch eine Flasche.

Wir haben schon alles mögliche durch, Flasche anbieten (manchmal trinkt sie die komplett, manchmal gar nicht), mit ihr kuscheln (findet sie doof weil sie sich bewegen will ;-) ), aufm Arm durch die Wohnung geschleppt, sie einfach machen lassen... So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende. Kennt das vielleicht jemand und hat noch Tipps auf Lager? Ist das nur ne Phase?
Sorry ist etwas länger geworden :-D
Danke schonmal und viele liebe Grüße :-)

1

so eine phase hatten wir auch.

bei uns hat geholfen, dann während der nacht das licht auszulassen, keine unterhaltung zu bieten. klar, trinken gibts und gut. das war anstrengend. parallel haben wir geguckt, wieviel sie am tag schläft. dann haben wir das letzte schläfchen am tag zeitlich begrenzt um ne stunde (das was sie nachts wach war) und dann gings auch nachts wieder.

aber solche phsen gibts immer wieder mal. manchmal findet man auch keinen grund.

2

Tja das wird wohl immer mal wieder so kommen, solche Phasen.
Meine TOchter ist auch eine gute Schläferin. Seit 4 Wochen ist bei uns aber auch mal wieder der Wurm drin, das sie jetzt zwischendrin noch krank geworden ist hilft auch nicht sonderlich.
Ich habe sie immer so um 18:30 hingelegt und sie hat bis 22/22:30 geschlafen dann noch ne Flasche und bis morgens durchgeschlafen. Jetzt schläft sie abends so 70 minuten ist wach und nicht mehr zum weiterschlafen zu bewegen alles versucht, sie steht dann auf und geht mit uns wieder ins Bett, selbst wenn ich mich mit ihr hinlege schläft sie nicht. Obwohl todmüde. Sehr anstrengend gerade da wir auch Haus renovieren, aber ich weiß solche Phasen hatten wir öfter und irgendwann schläft sie von einen auf den anderen Tag wieder gut.

Ich weiß auch nicht immer woran es liegt.

3

Ich finde sie schläft immer noch gut... meine Maus war in dem Alter und bis ca 1 Jahr ungefähr alle 30-60min wach nachts

4

Dasselbe Problem hatten wir bei unserer Kleinen auch. Ich denke, da hilft nur abwarten und gut zureden, oder? War bei uns zumindest so. Ein paar Monate später hat es dann auch irgendwann funktioniert. War aber eine sehr harte Zeit ;)