Wieviel schläft euer 11 Wochen altes Baby?

Hallo ihr lieben, meine Püppi wird am Donnerstag 11 Wochen alt und sie schläft immer noch wahnsinnig viel?

Die schläft seit sie 7 Wochen alt ist die Nacht durch. Und Frühs wacht sie Viertel sieben auf trinkt ihre Bulli und schläft weiter bis mittags. Dann bekommt sie wieder ein Bulli . Dann schläft sie bis nachmittags und bekommt wieder eine Bulli. Dann ist sie mal etwas munterer bekommt zwischendurch noch ne Bulli und schläft dann wieder. Spätesten 20:30 Uhr bekommt sie ihre letzte und schläft wieder.

Ist das denn normal das sie soviel schläft in dem Alter?

Ich mein sie ist mein drittes Kind aber meine Jungs waren wacher in dem Alter.

Liebe Grüße und vielen Dank

1

Huhu

Meine Tochter wird am Donnerstag 12 Wochen alt und schläft gefühlt auch fast den ganzen Tag. Nachts wacht sie zwar ca alle 4 std auf, aber ich stille dann im liegen 10-15 min und dann schläft sie weiter.
Und genau wie bei dir ist sie dann gegen Abend mal etwas wacher und schläft dann zwischen 21:30-22:30 wieder.

Ich frag mich auch wann dieses Schlafmützen Phänomen aufhört :-D

Lg tine mit Alina die sich gerade in den Schlaf stillt

2

Hallo :)
Mein Sohn wird 11 Wochen und hat bis vor wenigen Tagen auch sehr viel geschlafen . Nun ist er fast den ganzen Tag wach . Ist heute Morgen um sieben aufgewacht und ist seit daher so gut wie nur wach. Beim Autofahren ist er mal kurz eingeschlafen und beim Stillen , aber nur für 10/15 Minuten . Die Tage sind auf einmal soooo lang :-) also genieße die Ruhe :-)
LG Anne mit dem kleinen Moritz welcher es gerade so toll findet aus dem Fenster zu schauen :)

3

Meine hat in dem Alter auch so viel geschlafen und ist heute noch mit 13 Monaten ne Schlafmütze. Sie hat bis zum 5 Monat bis morgens um 9:30/10 Uhr geschlafen, ich konnte mit ihr weder zum Babyschwimmen noch sonst was, sie hat so lange geschlafen, das alles vorbei war, wenn sie wach war.

Ab 6 Monat schlief sie dann nur noch bis 8-9 Uhr.

Erst jetzt mit 12 Monaten macht sie nur noch ein Tagschlaf, manchmal auch noch zwei.
Mit 10 Monaten musste sie immer wieder alle 2-2,5 Stunden schlafen, länger wach ging nicht.

Als sie ganz klein war auch jünger als 11 Wochen dachten wir auch manchmal wir haben gar kein Kind, weil sie immer schlief.

4

Hallo,

Unsere Maus wird morgen 14 Wochen alt und hat zur Zeit wieder sehr viel Schlafbedarf! Abends ist zwischen 22 und 23 Uhr Schluss und dann ist bis auf eine Flasche bis um 11 Uhr nichts mehr zu hören von ihr. (gestern habe ich sie um 11:40 Uhr geweckt) und von da am ist sie immer ca 1 1/2-2 Std wach und schläft immer wieder 30 Minuten. Manchmal schaffen wir nachmittags ein längeres schläfchen... Das ist jetzt wieder so ziemlich der gleiche Rhythmus wie in der 11. Woche zwischendurch hatten wir auch schon mal weniger Schlaf.

LG Bine mit Mausi

5

Also...

laut Aussage meiner Mama habe ich auch den Tag und die Nacht verschlafen... ich musste für alles geweckt werden.
Alle sagten ihr, dass sei doch nicht normal, dass ich so viel und so lange schlafe.
Dies berichtete sie meinem damaligen Kinderarzt.

Mit Vietnamesischem Akzent sagte er ihr: "Seien sie froh, dass Baby so viel schlafen. Andere Mütter wären froh wenn Baby so viel schlafen!".
Ab da konnte sie es genießen, dass ich so viel schlief und hat sich nie wieder "beschwert".

;-)

Jedes Kind ist eben anders.

Bisher ist meine zweite Maus auch eher eine viel Schläferin ABER ich verlasse mich nicht darauf, dass das so bleibt und genieße es einfach nur ;-)

6

HiHi danke für deine Antwort.

Beschweren tue ich mich auch nicht. Es ist nur so ungewohnt so ein ruhiges zufriedenes und ausgeglichenes Baby zu haben. Klar genieße ich es. Denn so schafft man auch toll seine alltäglichen Sachen ohne Probleme ;)
Es ist halt nur ungewohnt danach es von meinen Jungs her nicht so kenne :)

7

kann ich mir vorstellen... ja genieße es... gerade wenn Du noch zwei weitere Kinder versorgen musst :-)