Hat jemand einen Tipp? ??
Er schläft gut ein und wacht nachts ständig auf
Haben Lavendel Öl probiert auf Kissen. ..Globulis und hetzt nen homeopatischen Saft. .. aber nichts hilft. ..er dreht sich stößt mit den füssen usw....
Sei der Geburt ein Theater. ..auch wenn wir undms zu ihm legen oder zu uns nehmen nichts hilft....
Kleinkind fast 3 schläft sehr schlecht nachts
Hallo,
die Infos sind leider sehr spärlich, um etwas konkretes zu raten...
Wie hoch ist denn der Schlafbedarf so pro Tag? Macht er noch Mittagsschlaf?
Wenn er aufwacht, wie reagiert er? Weint er oder will er spielen? Wie reagiert er, wenn er bei euch liegt, weint er oder versucht er, euch zum Spielen, Erzählen o.ä. zu animieren?
Es gibt ja viele Möglichkeiten für häufiges Aufwachen...z.B., er macht Mittagsschlaf, braucht aer nicht mehr so viel Schlaf und kann dann nachts nicht mehr gut schlafen oder er wacht nachts auf und will spielen, weil er in dem Moment halt gerade wach ist ...oder er erlebt am Tag so viel und verarbeitet das dann nachts. Da könnte man es mit reizärmerer Umgebung und mehr Strukturierung am Tag probieren...
Mein Sohn hatte eine Phase mit ca. 2,5 Jahren, wo er nachts aufstand und meinte, er müsse spielen. Habe ihn immer wieder ohne große Worte ins Bett gebracht, manchmal 20x die Nacht, bis er wieder einschlief, hatte dann eine Nacht Ruhe (war wohl doch anstrengend mit dem Spielen nachts) und dann wieder von vorn...der Spuk dauerte ca. 2 Monate...war furchtbar, vor allem, weil ich schwanger mit Nr. 2 war....
Aber ich lese, dass es seit der Geburt schwierig ist. War es denn jemals besser? Gab es jemals Dinge, die ihm beim Einschlafen halfen? Habt ihr mal einen Arzt dazu kontaktiert? Schlaflabor?...
Schreib doch bitte etwas mehr Details.
LG
a79
Also mittags schläft er ca halbe Stunde mehr nicht sonst geht er abends spät ins Bett. ..
Er hat auch ein Ritual das aber seit Geburt. ..
Er wacht nachts auf und weint....
Versuche ihn zu beruhigen ....
Oft sagt er soll neben ihn sitzen bis er schläft. ..
Tags über sind wir meist vormittag zuhause und nachmittag raus gehen oder mit bekannten treffen....versuchten es auch mal anders rum aber brachte auch nichts...
Jup seit Geburt ist das so...osteopath meinte sehr viel innerliche Spannung da ich viel stresd hatte in der ss...die Therapie führten win bis zum ende fort. ..
Ich kann es an der Hand abzählen wieviel Nächte er schon durchschlief ...
Waren auch beim Arzt
..meinten immer sei alles ne Phase!
Sie boten mir schon an ins schlaflabor zu gehen aber meinten es gäbe viele Kinder die sich so verhalten und sei normal...
Naja Kräfte sind irgendwann weg!wir planen ein weiteres Kind aber so ist es unmöglich wenn allen der Schlaf fehlt. ..
Er ist im Moment auch nicht so gut drauf...
Als würde ich meinen Sohn nicht kennen...
Nimmt anderen beim spielen alles weg ,haut,weint sehr schnell. ..
Ich habe 3 Kinder und er ist wirklich ein Fall für sich (sorry das ich das so schreibe)...
Hallo
ich hatte auch so einen schlechten schläfer. Das erste mal hat er so richtig angefangen mit 2,5 durchzuschlafen. Ansonsten Phasen wo er bis zu 3 mal wach war. Katastrophe für alle weil wir alle raus mussten zum arbeiten oder er in die Krippe.
Wir haben dann mit 2,5 Jahren ein großes Bett für ihn gekauft und auch Decke/Kissen und siehe da ab da wurde der schlaf besser. So richtig durchgeschlafen hat er dann kurz nach dem 3 Geburtstag. Langschläfer ist er zwar nicht aber zumindest er schläft durch.
Vielleicht wird es bei euch auch besser wenn dein Kind in den Kindergarten kommt und somit auch der Alltag anstrengender wird.
LG Hexe12-17