sehr tiefer Schlaf

Hallo,

Heute Nacht gab es zum zweiten Mal einen Schreckmoment. Unsere kleine schläft im Schlafzimmer in ihrem Bett. Heute morgen kam der Papa zu mir (ich schlaf aktuell auf der Couch, Gründe sind jetzt unwichtig) und meinte, das sie so fest geschlafen hat, das er sie nicht atmet hat sehen und hören. Er hat sie abgetippt, keine Reaktion. Als er dann am Kopf gewackelt hat, hat sie endlich reagiert.

Das gleiche ist mir auch schon passiert. Sie hat zwei Stunden lang die gleiche Position gehabt, ich hab sie angetippt und die Reaktion dauerte echt lange. Wir haben gedacht, jetzt ist es passiert #heul.

Ist denn so fester schlaf mit so einer flachen Atmung normal? Sie ist 8 Wochen alt.

(Bitte nicht den Rat, mit ins bett zu nehmen. Ich bin strikt gegen Familienbett)

Danke und LG

1

Hi sternchen,
ja, das kenne ich von unserer Kleinen auch. Wenn sie so richtig tief schläft, kann ich sie von einem Zimmer ins andere tragen, ohne daß sie aufwacht.
Auch wenn sie abends schon in meinem Bett schläft und ich mich dazulege, rührt sie sich meistens nicht.

Keine Angst! Alles Liebe, tatzel #winke

2

Ich danke dir für deine Antwort #liebdrueck

Das ist manchmal echt erschreckend. Aber die Sorgen werden wir sowieso nie wieder los #schein

#herzlich

3

Ja war bei uns auch so. Hab manchmal genau schauen müssen ob sich was tut allerdings habe ich überwachungsmatten und wusste ja daher das er atmet. Kleiner Tipp wenn die Lippen normal rosig sind atmet sie auch.

4

Unsere Tochter hat auch in eigenem Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen und ich erinnere mich, dass ich manchmal aufwachte und dachte "atmet sie noch?" und dann habe ich gehorcht und nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich sie atmen gehört.