Hallo, mein Sohn (jetzt ca. 8 Monate alt) schläft gut an der Brust ein und wird dann in sein Bett gelegt, gelegentlich lege ich ihn wach in sein Bettchen und gehe hinaus, dann sinkt sein Kopf auch immer wieder auf die Matratze aber er schläft nicht ein.
Als ich es Gestern probiert habe ging das über zwei Stunden so, bin gelegentlich rein um nach ihm zu sehen - hat ihn das vielleicht irritiert?
Habt ihr Erfahrung damit? Wie lange dauert es, bis die Babys dann wirklich einschlafen?
Geweint hat er nicht, aber mir war es irgendwann zu bunt, dann hab ich ihn eben doch auf dem Arm zum schlafen gebracht.
Dauert es beim "1. Mal" vielleicht einfach etwas länger?
Baby alleine einschlafen lassen, wie lange warten?
solange er nicht schreit, lass ihn doch einfach wach liegen. ist doch super, dass ihn das nicht aufregt. dauert vielleicht am anfang etwas zeit, bis er eingeschlafen ist, aber das ist ja nicht schlimm.
Hey :)
Wenn er nicht weint, dann lass ihn. Meine maus (eine super schläferin) braucht auch manchmal eine zeit lang bis sie eingeschlafen ist - ich lasse sie. Außer natürlich wenn sie schreit, dann nehm ich sie auf den arm, aber meistens strampelt sie nachdem ich ihr ein gute Nacht Lied gesungen, das Licht ausgemacht und ihr einen Kuss gegeben hab noch ein bisschen vor sich hin bis sie weg ist.
Übrigens: ich hab mal gehört dass babys 2 schlafphasen haben, einmal den Tiefschlaf und einmal so ne Art Halbschlaf wo sie unruhig sind, sich bewegen und manchmal sogar Geräusche machen, heißt aber nicht dass sie wach sind!
Deswegen geh am besten nur nach ihm schauen wenn er wirklich weint oder schreit. Ansonsten hinderst du ihn glaub ich nur am schlafen.
Wünsche dir alles Gute! :)
Danke für eure Amtworten!
..naja, er war definitiv noch wach, hatte das Gefühl dass er immer wieder hochschreckte obwohl im beinah die Augen zufiehlen..
Würdest du deine Tochter denn auch über mehrere Stunden wach im Bettchen liegen lassen?
Denke schon, solange sie sich nicht beschwert...
Wie lange lässt du ihn denn immer liegen?