Baby wechselt den schlafplatz..schlimm?

Hallo
Wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist schlafe ich mit meiner Tochter 3 monate alt öfter mal bei meinen Eltern einfach weil ich nicht so gern allein bin..dort hat sie auch ihr Reisebett meint ihr es stört sie wenn sie nicht immer nur zuhause in ihrem Bett schläft?was meint ihr?ist es besser ich bleibe mit ihr in ihrer gewohnten Umgebung?

1

Hallo #winke

mein Mann ist heute Morgen auch nach Chicago geflogen und ich bin nun bis Samstag und meiner knapp 7 Monaten alten Tochter allein.
Ich persönliche find daran nichts schlimmes, mache es allerdings nicht.

Klar fühl ich mich einsam, aber ich schlafe lieber in meinem Bett #rofl
Ich besuch meine Eltern aber öfter als sonst. "Einziehen" für die paar Tage würde ich bei meinen Eltern nicht, die beiden sind mir zu anstrengend #aerger
Deine Tochter ist noch so klein, wichtig ist, dass du bei ihr bist. Ein paar Tage im Reisebett sehe ich nicht dramatisch, wärst du mit deiner Familie im Urlaub, wäre sie auch nicht in ihrer gewohnten Umgebung. Rücksicht ja, in Watte packen - nee, da halte ich nicht so viel von.
Tu was dir gut tut.
#winke

2

Als unsere erste Tochter klein war sind mein Man und ich fast jedes Wochenende zu seinen Eltern gefahren und haben auch dort übernachtet. Wichtig ist so einem kleinen Baby nur dass Mama da ist, alles andere ist nebensächlich.

Ich sehe es sogar eher problematisch wenn man Babys angewöhnt nur und ausschließlich im eigenen Bett zu schlafen. Ich kenne eine ganze Reihe Eltern die das so gemacht haben und dann irgendwann echt Probleme bekommen wenn sie mal nicht zu Hause waren wenn das Kind müde wurde oder gar in den Urlaub gefahren sind.
Unsere Kinder haben von Anfang an überall geschlafen, auch zu Hause gab es nur für nachts einen festen Schlafplatz.

3

Ich nehme an sie schläft dort genauso gut wie zu Hause, dann wird es sie wohl nicht stören :)
Halte es sogar für gut dass sie sich früh an einen zweiten schlafplatz gewöhnt, solange es nicht 1000 verschiedene Orte sind macht das überhaupt nichts.