Hallo!
Ich glaub hier bin ich richtig - "Mythos Durchschlafen"!?
Unsere maus ist 1jahr und meldet sich nachts immernoch alle 2std. Sie trinkt eine Flasche nachts aber die anderen Male sitzt sie im bett und weint und es reicht schon wenn wir sie kurz beruhigen und dann schläft sie weiter.
Sie schläft mit uns im Schlafzimmer.
Sie hat halt keinen Schnuller, das haben wie nie angefangen weil es tagsüber nicht nötig ist. Aber wenn ich bekannte höre, die schmeißen 10schnuller ins bett und das kind findet bei Unruhe einen und gut ist. Ich will aber nicht mit 1jahr mit nem Schnuller anfangen oder?
Ich weiß wirklich durchschlafen tut ein kind nie, gibt immermal bessere und schlechtere nächte. Wir sind ja schon froh das wir sie schnell beruhigt bekommen. Wir haben uns auch schon dran gewöhnt aber vielleicht gibt es ja jemand dem es ähnlich geht oder ein paar tipps hat.
Danke und lg :)
Durchschlafen ohne Schnuller?
Das ständige Aufwachen hatte meine Kleine auch monatelang - mit Schnuller
Mit 1 Jahr würde ich damit wirklich nicht mehr anfangen. Beruhig sie einfach so weiter wie bisher. Bei uns wurde es von ganz alleine einfach besser und mittlerweile (20 Monate) wacht sie nur noch 1x oder gar nicht mehr auf.
LG
bluemerle
Kinder haben mit 1 Jahr eine extrem anhängliche Phase. Sie will nur sehen, dass ihr noch da seid.
Das hatte unsere Tochter auch, obwohl sie mit 7 Monaten nachts 12h geschlafen hat. Mit 1 Jahr dann oft nachts wach. hat sich von alleine wieder gegeben (paar Wochen).
Hallo,
es ist auch nicht besser, wenn du alle 10 Minuten schnuller wieder reinstecken musst, weil die Kleinen den eben nicht immer alleine finden...
Ich hatte 2 Kinder die zum schlafen keinen SChnuller brauchten (der Große nur zum Einschlafen und die Kleine gar nicht). Mein Großer hat mit 17 MOnaten durchgeschlafen und die Kleine mit gut 26 Monaten.. sie hat auch mit 1 Jahr nachts 5-6 Mal gestillt... bei uns haben nur gute Neven und geduldiges Warten geholfen .
LG