Wieviel schlafen eure mit 5 Jahren?

Hallo!

Mich würde mal interessieren wieviel eure mit 5 schlafen?

Meiner geht um kurz nach 19:00 ins Bett.
Meist Schläft er durch, manchmal kommt er nachts wegen Toilette oder so.

Aufwecken würde ich ihn um 6. Meist ist er aber schon um halb 6 wach.

Wie is das bei euren?

Ich hab oft das Gefühl er ist am tag extrem müde, aber mittag schläft er natürlich nicht mehr.

Andere sagen wiederum trotzphase. Ich bin mir nur nicht mehr so sicher obs nicht wirklich am Schlaf liegt. Was meint ihr und wieviel schlafen eure?

1

Dein 5 jähriger schläft von 19:00 bis 5:30? Das sind 10 1\2 Stunden. Ich finde das vollkommen OK. Meine knapp vierjährige schläft etwa 9-10 Stunden in der Nacht. Die beiden älteren 7 und 10 Jahre alt bringen es auf 8-9 Stunden. Keines der Kinder schläft tagsüber. Alle meine Kinder sind Frühaufsteher und gehen meist so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett (je nachdem wie hart der Tag war).
Ich würde sagen 10 1\2 Stunden sind doch echt gut.

2

Ich würde es auch genügend finden aber ich merk es ihm an das es zu wenig ist.

Er hat des öfteren augenringe, reibt sich Sie Augen, ist anstrengend und ganz anders als wenn er mehr schläft und manchmal schläft er tagsüber im Auto auch ein.
eindeutiges Indiz meines Erachtens für zu wenig Schlaf

3

Also mein 5 jähriger geht auch um 19 Uhr ins Bett guckt sich noch ein Buch an und um halb acht schläft er dann und steht morgens um sechs auf und ist fit.vielleicht wird dein kleiner auch krank oder brütet was aus.lg

weitere Kommentare laden
5

Meine Maus liegt zwar gegen 20 Uhr im Bett, schlafen tut sie aber erst zwischen 22 und 23 Uhr. Aufstehen musste sie in der Kita noch 5:15 Uhr. Das wären dann etwa zwischen 6 und 7 Stunden.

Mittagsschlaf hat sie nicht mehr gemacht und war auch sonst tagsüber nicht müde oder extrem zickig.

9

Mein schatz 6jähriges liegt gegen 22 Uhr im Bett, schlaft soft bis 6:00 Uhr. Das wären dann etwa 8 Stunden.