Kind wacht immer auf, wenn es abgelegt wird...

Liebe Mitmamis,

ich brauche Eure Tipps, Ratschläge, Zuspruch, eure Erfahrungen!!

Meine kleine Maus ist knapp 9 Monate und seit ein paar Wochen wird es immer schwieriger sie zum Schlafen zu bringen:
Bis jetzt hab ich sie halt gestillt und sie ist auf dem Arm eingeschlafen (sowohl tagsüber als auch nachts) und wenn sie eingeschlafen war, konnte ich sie ins Bettchen legen. Hat imemr super geklappt.
Jetzt geht das auf einmal nicht mehr: wenn ich sie ablegen will, wird sie sofort wach und brüllt sich die Seele aus dem Leib.
Tagsüber wars das dann erstmal mit Schlafen und sie ist wieder wach für die nächsten ein, zwei Stunden. Abends und nachts machen wir halt dieses Spielchen immer wieder: Stillen, einschlafen, Ablegeversuch, aufwachen, brüllen, wieder raus nehmen und so weiter. Irgendwann nach 1-2 Stunden schläft sie dann endlich...
Im Bett selber hab ich keine Chance sie zu beruhigen, geschweige denn das sie so einschläft. Sie nimmt keinen Schnuller, kein Kuscheltier, ich kann singen, streicheln, egal was, es klappt einfach nicht.

Bin inzwischen total ratlos und verzweifelt - habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen, was ich noch probieren kann?

Liebe Grüße,
LandMama 2010

1

Hallo!

Liegt sie im Beistellbett? Dann würde ich es mit Einschlafstillen im Liegen versuchen.

Ansonsten war es in dem Alter bei uns auch schwierig, sie hat sofort gemerkt wenn ich gegangen bin, und dann war Land unter.

Wir lieben unser Familienbett, und ich hab in der Zeit einfach gleich mitgeschlafen.

Ich fühle jedenfalls mit dir, und wünsch dir gute Nerven!

Liebe Grüße!

2

Beistellbett geht nicht mehr, sie krabbelt schon wie ein Weltmeister und ich hab Angst, dass sie rausplumpst #zitter
Ansonsten wäre das definitiv eine Lösung.
Mit einschlafen geht leider auch nicht, weil ich danach den Großen noch ins Bett bringen muss, ansonsten hätte ich kein Problem damit um 8 ins Bett zu gehen ;-)
Naja, mal schauen, wie heißts so schön: es ist alles nur eine Phase :-p

3

Habt ihr die Möglichkeit, ein normales Gitterbett an euer Bett zu stellen? Wir haben eine Gitterseite entfernt und das Bett an meine Seite gestellt. darin ist viel Platz (auch für Mama zum Vorlesen und Stillen;-)) und Kind kann nicht rausfallen/-klettern.

Das Schöne am Stillen im Liegen ist, dass man sich viel einfacher wegschleihen kann, weil das Kind nicht erst durch eine Lageveränderung gestört wird. Meinen Sohn Stille ich meist 10min, dann darf er in der selben Position noch kuscheln (Sein Kopf auf meiner Schulter), wenn er eingeschlafen ist, ziege ich meinen Arm weg, bleibe noch kurz liegen und rolle mich danach weg und kann ins Wohnzimmer gehen.

4

Das Bett bzw das Kopfteil mit einer Wärmflasche anwärmen. Die kleinen werden oft wach oder weinen, weil sie von der warmen Mama ins kalte bett gelegt werden. Einen Versuch ist es Wert.