Kräuterkissen bei Schlafproblemen?

Hallo,

Unsere Tochter, 6 Monate, hatte schon immer Probleme beim Einschlafen. Zuerst ging es nur übers Schreien, dann nur mit Fläschchen (Stillen hat leider nicht geklappt). Jetzt habe ich manchmal das Gefühl, dass sie regelrecht Panik vorm Einschlafen hat. Bereits zum Ende des Abendriruals überstreckt sie sich und wird total unleidlich. Tagsüber ist sie teilweise so müde, dass sie sich die Augen reibt und ihren Kopf auf den Boden legt, aber sie schläft nicht! Im Kinderwagen oder Auto schläft sie innerhalb kürzester Zeit ein. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Nun habe ich mal nach Kräuterkissen zum Einschlafen im Internet gesucht und bin auch fündig geworden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

#winke al-risha

1

Hallo,

Mit dem Kissen habe ich keine Erfahrung aber meine Hebamme hat damals im GVK gesagt bei Schlafproblemen kann man EINEN! Tropfen Lavendelöl ans Kopfteil geben. Vll einen Versuch wert?!

Lg Bine mit Mausi, 19 Wochen

2

Danke, werde jch mal ausprobieren, habe jetzt aber auch ein Kissen bestellt! Da ist u.a. auch Lavendeln drin.
Mal sehen, was es bringt.

LG

3

Hey
Uns hilft von standelmann luftikus Öl und baby Öl für angegriffe haut!
Er schläft damit wirklich super :-)

Google einfach mal! Hat mir meine Hebamme empfohlen.

Liebe Grüße

9

Wie macht ihr das mit dem Luftikus-Öl? Auf ein Wattepad oder direkt auf die Haut?
Lieben Gruß

4

Hast du das Kissen schon probiert?

Zu unserem Abendritual gehört immer ein warmes Bad mit Lavendel. Danach riecht er dann etwas nach Mottenkugel (#rofl), aber er schläft viel besser ein als vorher. Zeitgleich hatte ich auch begonnen im "May It Be" von Enya in Dauerschleife vorzuspielen, hilft auch ganz toll#schein

5

Badet ihr jeden Abend? ;-)

Sie Badet gerne u meistens schläft sie dann auch besser.

6

Jep, es ist jeden Abend sein absolutes Highlight#verliebt

7

Guten Abend,

wir haben ein Zirbekissen geschenkt bekommen, weil unsere Maus über Monate stündlich wach wurde.

Jetzt wird sie maximal 2x wach. Ob es am Kissen liegt oder nicht sei dahin gestellt, wir schlafen jedenfalls alle besser und das zählt.

Schönen Abend

Kleeblatt

8

So, nun haben wir das Kissen eine Woche probiert. Allerdings lege ich es in ihren Wacgphasen auf die "Kopfstelle" des Bettes und wenn sie schlafen soll, nehme ich es weg. Es klappt mal besser und mal schlechter. Die Stadelmann-Produkte habe ich jetzt auch bestellt, helfen ansonsten auch sehr gut.

Die Hebamme meinte, da muss man durch, solche Phasen gibt es immer wieder.

LG
al-risha