Hallo :)
Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt, doch seit einer Woche hat er Probleme beim Einschlafen.
Er ist müde, reibt sich die Augen, hat auch kein Hunger, aber wenn ich ihn ins Bett lege und den Schnuller gebe, will er den oft nicht mehr und meckert nur und einpucken lassen will er sich auch nicht mehr.
Meistens nach langem hin und her schläft er dann ein, das dauert aber wirklich lange. Er ist völlig übermüdet braucht Schlaf, findet aber schlecht in den Schlaf hinein.
Vor ein paar Wochen war alles noch besser, da gab ich ihm den Schnuller und er hat geschlafen.
Ich hab auch überlegt, ob es am Zahnen liegen könnte, ich weiß nicht ob mein Baby schon zahnt, aber er sabbert mittlerweile sehr viel und steckt seine Hand und Spielzeug in den Mund und am Beisring beist er auch schon richtig.
Meint ihr er zahnt und hat Schmerzen, weswegen er nicht einschlafen kann?
Was kann man gegen die Schmerzen beim Zahnen tun, gibt es da eine Salbe oder so wo man in der Apotheke kaufen kann?
Und habt ihr Tipps wie man Babys am besten abends zum Einschlafen bringt?
Danke schon mal für Antworten
Baby (4 Monate) schläft schlecht ein... (Tipps?!)
Also wirklich einen Tipp hab ich da nicht aber mein kleiner mann ist fünf Monate alt und er schläft seit seiner Geburt gerade abends nur auf meinem Arm ein....Das dauert keine fünf Minuten und dann kann ich ihn in sein Bettchen legen. Mal dauert es auch länger aber nie so lange das es für uns beide irgendwie anstrengend werden würde.
Was das zahnen angeht kann es natürlich sein das die Zahnwurzeln irgendwie schon einschiessen und das ihn das stört.... Meiner sabbert auch wie doof aber ich hab nicht das Gefühl das er schmerzen hat.
Du das kann durchaus sein, dass Dein kleiner Mann schon merkt, das da etwas drückt...
dann finden bei den Mäusen ja auch alle Nase lang diese Entwicklungssprünge statt bei denen sie auch Kopf stehen... das gepaart mit dem Zahnen ist sehr sehr anstrengend.
Osanit und Dentinox (wobei ich nicht mehr weiß ob es bei Dentinox ne Altersangabe gibt) haben uns immer gut geholfen.
In Nächten wo unsere Tochter ganz extrem unruhig war und viel geschrien hat, gab es auch mal ein Viburcol-Zäpfchen.
Ansonsten kann man nicht viel machen... ich wünsche euch starke Nerven.
p.s. meine Tochter ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und wacht momentan häufig schreiend auf weil sie schlecht träumt... Du siehst, es ist also immer irgendetwas weswegen die Mäuse nicht oder schlecht schlafen.
Dentinox kann man auch unter 6 Monaten geben. Hilft bei meiner Kleinen ganz gut beim Zahneinschuß
Ah ok, gut zu wissen... meine Große ist zwar erst 3,5 Jahre alt aber man vergisst (oder verdrängt ) vieles wieder.
Die Kleine ist erst 10 Wochen alt... noch kämpfen wir mit Koliken... mal sehen wann sich die Zähnchen bemerkbar machen...
Hallo,
meine Kleine ist seit letzter Woche auch 4 Monate (ganz genau nun 18 Wochen).
Vor ca2-3 Wochen hatten wir auch plötzlich so ein Problem. Abends hatte sie nie Probleme einzuschlafen wenn sie müde war und dann eine Tag auf den anderen nur Geschrei, nachts öffters aufgewacht und gefühlte 50 mal aufstehen und Schnuller rein. Zum Glück hatte sie dann recht schnell wieder weiter geschlafen, aber es gab mal auch ne Nacht in der ich sie aus dem Bett holen und beruhigen musste. Dachte dann auch ob es am Zahnen liegt. Man sieht unten schon 2 Schlitze, aber bis jetzt ist noch nichts durch. Dann habe ich gelesen, dass es der 19Wochen Schub auch sein kann, der sich schon ab der 14. Woche ankündigt. Nach einer Woche war es wieder gut. Nun schläft unsere kleine Maus wieder problemlos ein wenn sie abends müde wird