Wenn mein Baby (4,5 Monate) unruhig ist und müde, dann puck ich ihn ab und zu mal ein. Dabei beruhigt er sich schnell und schläft dann ein.
Nur frage ich mich, darf man Babys eingepuckt schlafen lassen?
Denn wenn ich ihn dann wieder aufpucke wenn er eingeschlafen ist, dann wacht er meist nach 10 min wieder auf und wenn er eingepuckt bleibt schläft er länger und ist danach ruhiger und entspannter.
Ich pucke ihn in ein nicht allzu dickes Tuch ein, bei 19/20 Grad Zimmertemperatur.
Ist das ok wenn ich ihn eingepuckt schlafen lasse?
Danke für Antworten
...darf man Baby eingepuckt schlafen lassen?
ich würde sagen, ja. Ich pucke meine zwar nicht über Nacht ein, aber manchmal tags, um sie von einem Schreianfall runterzubringen. Meist schläft sie dann noch ne Weile gepuckt und wacht später entspannt wieder auf
Ja das kannst du machen
Meiner ist zwei Monate und wir picken ihn auch wenn er dann dabei einschläft lassen wir ihn eingepuckt
Wir pucken nur Nachts. Anders findet unsere Maus schlecht in den Schlaf und weckt sich dauernd selbst, weil sie so rumfuchtelt.
Probier's zwischendurch immer mal wieder ohne und stelle immer mal wieder fest: geht nicht.
LG,
Mellie und der Minimensch (11 Wochen)
Ja klar! Meiner schläft immer gepuckt, tagsüber genau wie nachts. Sonst schläft er nämlich gar nicht...
Natürlich darfst du dein Baby gepuckt schlafen lassen!
Im Prinzip ist das ja auch nichts anderes als ein Schlafsack!
Unsere beiden hatten in den ersten 2-3 Monaten nur gepuckt geschlafen!
Lg waldfee
Wir haben unsere Tochter nur nachts gepuckt bis sie ca 8 Monate alt war. Auch wie sie sich schon drehen konnte.
Sie hat viel ruhiger geschlafen.
Hey,
Unsere Maus hat engen fliegenden armen die ersten 3 Monate im swaddleme pucksack geschlafen. Fand es für mich sehr angenehm und sie auch, da wir beide ausgeruhter waren.
Lieb Grüße
Sollte wegen heißen
Huhu :)
Klar kann man!
Manche schlafen gepuckt besser, weil sie sich wie im Bauch fühlen :) ^^