Hallo Mädels!
Unser Zwerg ist 3,5 Monate und kuschelt gerne mit seinem schnuffeltuch. Er schläft dann besser ein.
Allerdings zieht er es sich auch regelmäßig über das Gesicht.
Tagsüber ist das ok, da schläft er in meiner Nähe. Nachts schläft er zwar im beistellbett, aber da schlafe ich ja auch.
Nu sind die Dinger ja echt dünn und man kann gut durch atmen. Trotzdem nehme ich es ihm abends vom Gesicht. Allerdings wird er dann oft wach...
Schlafen eure Babies mit Schnuffeltuch oder würdet ihr sie damit schlafen lassen?
Es gibt ja immer so viele unterschiedliche Meinungen (wie ZB zur Frage ob Babies auf dem Bauch schlafen dürfen), da würden mich eure mal interessieren.
Liebe Grüße
Schlafen mit Mulltuch?
Hallo,
Ganz klare Antwort... Mit
Hannes ist auch knapp 4 Monate alt und er liebt seine Tücher. Ohne geht schlafen gar nicht, jetzt wo er richtig greifen kann, kuschelt er sich nochmal extra tief da rein. Das kenne ich so von meinen ersten beiden nicht.
Mittlerweile lasse ich ihn gewähren. Die Tücher sind so dünn und selbst wenn ich es mir mehrlagig aufs Gesicht lege, bekomme ich noch sehr gut Luft.
Aber wie du schon schreibst... Sicher in Bezug auf SID und all die Vermeidungstipps eine sehr kontroverse Sache. Ich schaue halt, dass er wirklich nur eines dieser ganz dünnen Tücher hat und sonst nicht "dickes/schweres" in Greifnähe.
LG
Alle meine Kinder haben ihr Gesicht in die Tücher gegraben und konnten so gut einschlafen.
Ich pucke meine Tochter, so dass sie sich das Tuch nicht übers Gesicht ziehen kann. Aber ich glaube, ein gesundes Kind macht sich bemerkbar, wenn was nicht stimmt.
LG Danni mit Amelie im Arm (5 Wochen und 6 Tage alt)
Da musst du dir gar keine Gedanken machen! Das ist normal und bei den Schnuffeltüchern auch vollkommen unbedenklich! Lass den Kleinen schnuffelnd einschlafen! :)
Meine Maus hat auch immer was im Gesicht zum schlafen. Am Anfang habe ich es auch immer weggenommen aus derselben Angst aber sie scheint es zu brauchen also ist das jetzt so. Ich weiß nicht mehr ab wann aber die Babys schaffen es ja auch irgendwann es selbst wegzuziehen wenn es stört oder so.
Danke euch! Jetzt bin ich beruhigter
Bei einer Mullwindel mache ich mir keine Sorgen und lasse sie meiner Kleinen. Da bekommt sie Luft durch, so grob wie die gewebt sind