Hallo :)
Mein jetzt 8 Wochen alter Sohn schläft seit er 3 Wochen alt ist Tag und Nacht in seinem tragetuch.
Seit dem letzten Wochenende schläft er endlich tagsüber ohne Tuch bei mir im Arm ein (zwar nur 10min. Aber immerhin)
Jetzt hab ich irgendwie Angst das ich den Absprung verpasse und er sich daran gewöhnt jeden Abend ins tuch genommen und in den Schlaf getragen zu werden..
Jeden Abend legen wir ihn ins Bett und hoffen das er weiter schläft aber nach 10 Minuten wacht er auf und quengelt bis ich ihn wieder ins Tuch nehme!!
Wie soll ichs also machen??
Er wird es sich ja nicht von allein abgewöhnen?!
Oder?
Liebe Grüße
Bine
Schlafen im tragetuch
Doch das wird er sich von allein abgewöhnen, wenn ihr bereit seid ihm die Zeit dafür zu geben. Denn Kinder wollen groß werden und sich weiter entwickeln. Es kann aber gut sein dass es nicht in dem Zeitrahmen passiert, den ihr oder die Gesellschaft für akzeptabel halten.
HI
evtl mit pucken probieren?
Vielleicht gehts ihm um die enge und das er sich nicht bewegen kann ... haben unseren Zwerg anfangs auch gepuckt (mit nem Spucktuch) ... irgendwann hat er sich dann rausgewurschtelt und gut wars
VG
Oh, noch so ein kleiner Mann!
Wie schon geschrieben wurde: ja, sie gewöhnen es sich selbst ab.
Mein Sohn hat die ersten 3,5 Monate fast ausschließlich im Tuch bzw. in der Fräulein Hübsch gestecket. Er brauchte die Nähe einfach. Je mehr er sie am Tag bekommen hat, desto einfacher wurden für uns die Nächte (Familienbett). Aber auch wir saßen unsere Stunden auf dem Pezziball, mal mit und mal ohne Tuch.
Mit 4 Monaten hat er dann immer öfter den Kinderwagen akzeptiert (in Bauchlage) und auch das Spielen am Boden wurde interessant.
Mit 6 Monaten ist grade in einer Phase (Schub, Zähne, Erkältung), in der Nähe- und Unabhängigkeitsbedürfnis sehr nah bei einander liegen. Kinderwagen ist ein No-Go (ist mir zur Weihnachtszeit sogar sehr lieb), aber er spielt auch mal alleine und nachts schläft er in meinem Arm in seinem Bett ein, sodass ich mich dann "wegschleichen" kann
Vielleicht ist er auch einfach kein Rückenschläfer? Oder das Bettchen ist ihm zu kalt (im Verhältnis zu deinem Bauch)?
Hallo :)
Das hab ich auch schon gedacht das er vielleicht nicht gern auf dem Rücken liegt und hab ihn auf den Bauch gelegt :)
Aber auch das mochte er überhaupt nicht :/
Dann werde ich noch abwarten.. Ich bin ja schon sehr froh das es diese Woche tagsüber schon ohne Tuch klappt :)
Danke für den Tipp :D
Unsere Große hat abends auch immer im Tuch geschlafen. Es kam aber irgendwann die Zeit, wo sie dort nicht mehr einschlafen konnte, weil sie schauen musste, was ich in der Zeit mache. Da habe ich sie dann in mein Bett gelegt und sie dort in den Schlaf gestillt.
LG