Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wie ist das denn? Es kommt desöfteren vor, dass meine Kleine zuhause schön schläft und ich dann los muss, zB den Bruder vom Kiga abholen. Wenn wir draußen sind, schläft sie eigentlich sofort wieder ein.
Manchmal hab ich n schlechtes Gewissen, weil ich denke: wenn wir nicht nach draußen gegangen wären, wär sie vielleicht wach geblieben, hätte umher geschaut und so. Andererseits kann ich sie ja schlecht wach halten, wenn sie im Kinderwagen liegt oder?
LG Danni mit Amelie im Arm (6 Wochen und 4 Tage alt)
Kann ein Baby auch zu viel schlafen?
Ich habe einen sehr viel Schläfer. Ich bin glücklich damit er ist ein zufriedenes ausgeglichenes baby.
Es stört mich auch gar nicht die Stundenanzahl, die sie schläft, sondern dass sie wach wird und ich sie im Prinzip wieder zum Schlafen "zwinge", weil ich nach draußen gehe....
Weißt du, was ich meine?
Ja ich weiß was du meinst. War bei meinem Sohn auch so. Er hat geschlafen, ist wach geworden, ich hab ihn gefüttert und danach sind wir mit unserem Hund gassi gegangen. Zu hause wäre er wach geblieben und im kinderwagen hat er direkt wieder geschlafen. War aber nicht schlimm oder ein Nachteil wegen abends. Er ist jetzt 7,5 Monate und das funktioniert so nicht mehr. Wenn er wach ist ist er wach und dann schläft er auch im Kinderwagen nicht. Auch ok.
Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn ich mit ihm in der TH spazieren gehe, *kann* er schlafen. Zuhause würde er sich wach halten, was zu Übermüdung, Überreizung und einem schlecht gelaunten Baby führt.
Naja, wenn sie mittags 2 1/2 Stunden oder sogar 3 Stunden geschlafen hat, glaube ich nicht, dass sie sehr doll müde ist. Durch die Kälte schläft sie aber im Kiwa trotzdem wieder ein, auch wenn wir unmittelbar nach dem Mittagsschlaf losgehen.