Was macht ihr Nachts wenn das Baby hellwach ist...

Hallo,
meine 4 Monate alte Tochter schläft seit ein paar Wochen mehr schlecht als recht...das war schon mal besser, sie hat eigentlich schon ihre 8 bis 10 Stunden durchgeschlafen ohbe einen Mucks von sich zu geben! Sie bekommt abends zwischen 20 und 21 uhr ihre letzte Flasche und eigentlich schläft sie dann auch gut ein! Allerdings wird sie meist schon nach ein paar Stunden "wach" ...manchmal ist sie nicht wirklich wach, eher unruhig, dann geb ich ihr den Schnuller und sie ist wieder ruhig...das geht im besten Fall 2 Stunden gut, im schlimmsten nur 30 Minuten!

Jetzt komm ich gerade zu ihr ins Zimmer und sie brabbelt vor sich hin, schaut mich an und lacht, ist hellwach...
So die eigentliche Frage: was macht ihr dann mit euren Babys? Wickeln, Flasche geben, wieder hinlegen...oder bespaßen bis sie wieder müde sind...?!?

Freue mich über Anregungen und Vorschläge!
Lg Naddel mit Emma (18 Wochen)

1

Huhu

Solange sie friedlich vor sich hin brabbelt würde ich sie einfach lassen.

Erst wenn sie weint würde ich zu ihr gehen um sie zu beruhigen. ...ne Flasche würde ich erst machen wenn alles andere ausgeschlossen wurde und sie wirklich Hunger hat. Auf keinen Fall würde ich sie bespassen .

LG

2

Ich bin auch gerade wach,weil meiner (8 wochen ) die Flasche bekommen hat. Trinkt sie nachts nichts mehr???

Wenn sie nur spielt und brabbelt würde ich sie lassen. BesPan auf keinen fall es ist schlafenszeit

3

Bespaßen sollte das heissen

4

;-)

Muss grad grinsen, schön dass es auch andere Babies so machen.

Wenn ich noch wach bin, dann ist das auch kein Thema bei uns. Kuscheln, etwas erzählen bis sie wieder einschläft.
Viiiiiiel schlimmer ist es, wenn sie es morgens um 4 macht. Total glücklich in ihrem Beistellbett liegt und von der ganzen Welt erzählt und brabbelt und ihre neuesten Geräusche ausprobiert. Also genau dann, wenn sie definitiv keinen Hunger hat und schlafen sollte, weil Mama auch tot müde ist. Papa kriegt ja eh nix mit #rofl

Ich versuche sie dann möglichst zu ignorieren. Im Bettchen kann ja nix passieren und wenn sie dann doch weint, bin ich nur 30 cm weit weg.

Jetzt schläft sie übrigens und ich geniesse grad schnell nen Kaffee #tasse

5

Also kommt drauf an. Mein Kleiner hat auch so Phasen, wo er einfach nachts um vier wach im Bett liegt und mit seinem Kuscheltier spielt und erzählt. Da lass ich ihn einfach spielen und erzählen, er schläft dann schon irgendwann wieder ein. Weint er aber oder meckert, gibt's erstmal nen Nucki. Mit seinen 10 Monaten trinkt er aber auch nachts schon ne weile nichts mehr.

6

Wenn sie gute Laune hat, würde ich nichts machen. Wickeln würde ich an sich nur, wenn es wirklich dringend nötig wäre und bespassen würde ich nachts auch nicht.
Wenn sie weint, würde ich sie trösten und eine Flasche machen.

7

Wenn sie nachts brabbelt schlaf ich einfach weiter. Wenn sie aber das motzen anfängt geh ich hin und gib auch meistens ne Flasche. Je nach dem wann sie die letzte hatte. Wickeln und reden oder spielen tu ich nicht.