Wie schlafen eure Babys tagsüber ein?

Hallo, Frage steht oben.

Meine Maus 10 Wochen schläft nur auf dem Arm ein und das auch nur wenn ich mich bewege. Sobald ich sie ablege ist sie wach und weint. So kann ich mich auch tagsüber nicht mal zum schlafen hinlegen. Dabei hätte ich das bei den Nächten echt nötig.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich.

Vielen Dank schon mal.

1

Tagsüber muss ich sie auch immer auf dem Arm zum einschlafen bringen. Ich lege sie dann ins Bett...wenn sie in einem Schub steckt, schläft sie aber auch fast nur auf meinem Arm am Tag. Es könnte sein dass deine Kleine vlt auch schon im 12 Wochen Schub ist und deswegen mehr Nähe will/brauch. Das kann sehr anstrengend sein, aber manchmal geht es nicht anders#schmoll...was ich dann manchmal gemacht habe, ist sie ins Tragetuch rein, da hat sie dann auch gern geschlafen.

Alles Gute euch#klee

2

Meine Maus ist von Anfang an so. Kann also kein Schub sein.

3

Hallo,
hast Du Jemanden, der Dir Dein Baby mal abnehmen und für 1-2 Stunden spazieren gehen kann? Dann kannst Du Dich mal hinlegen, selbst wenn Du nicht schläfst, tut das "richtig liegen, strecken" im Bett richtig gut!

Mein extremer Brust-Junkie und Schlechtschläfer ist im Oktober 2 geworden. Es wird alles besser, es wird sich alles geben-sogar von alleine! Wollte Dir nur mal Mut machen und sagen, dass ich Dich verstehe und schon ein paar Posts von Dir gelesen hab. Wünsche Dir viel Kraft und Geduld, denn es kann sehr anstrengend sein.
LG

4

Hallo, das ist sehr lieb von dir. Ja ich habe Omas die sich danach drängeln spazieren zu gehen, aber mein Kind möchte nicht im Wagen geschoben werden sondern nur ins Tuch. Auch sie der Oma Zuhause geben endet nach 1 Minuten im brüllen. Sie fremdelt ganz stark. Die Omas sind da natürlich nicht begeistert. Selbst wenn die Oma raus gehen würde, hätte ich keine ruhige Minute weil ich weiß sie weint. Ich habe schon eine große Tochter, aber die war definitiv ein Anfängerkind. Meine zweite ist was für Experten. Sie läßt sich für höchsten 10 Minuten ablegen. Da flitzen ich wie irre durchs Haus und versuche das aller nötigste zu machen oder was zu essen. Ich hoffe das wird bald besser. Wenn wenigstens die Nächte gut wären!

5

Oje, ja ich weiß, wie anstrengend das ist.
Mein älterer Sohn hat die ersten Monate auch immer im Kinderwagen geschrien und ich hatte dann auch keine ruhige Minute...
Ich habe dann das Tragen "entdeckt" und bin sehr oft spazieren gegangen. Die frische Luft hat mir gut getan, da unsere machte auch echt anstrengend waren, ich hatte mal kein Kind an der Brust und die Pfunde aus der Schwangerschaft waren schnell wieder weg.
Irgendwie ist die Zeit/sind die Monate dann auch umgegangen und alles wurde mit der Zeit besser.

Würde denn einer von den Omas im Tragetuch oder -hilfe mit Deiner kleinen spazieren gehen? Dann am besten (anfangs) ein getragenes T-Shirt z.B. von dir zwischen Brust und Kind, damit die Oma ein wenig nach Dir riecht.

Was evt.auch helfen würde ist eine Federwiege, wenn Du sagst, dass Sie unbedingt Bewegung braucht.

6

Hey,
meine Mutter hat die Kleine, wenn sie zu Besuch war, supergerne im TT durch die Gegend geschleppt, hat prima geklappt!

Ansonsten vielleicht im Liegen stillen angewöhnen und danach einschlafen? Das hat mich gerettet #schwitz...
Liebe Grüße, tatzel

8

Im liegen stillen auch tagsüber wäre ne Idee. Da ich selbst noch Tragetuchneuling bin, kann ich niemand anderen das Tuch binden. Außerdem braucht man ja bei den Temperaturen auch ne Jacke die dann um das Kind passt. Hat meine Schwiegermutter nicht und meine Mutter auch nicht. Und ich glaube auch nicht das das bei denen funktionieren würde, da meine Maus sehr auf mich fixiert ist.

7

Hey, vom TT haben ja jetzt schon einige geschrieben, mein Zwuckel schläft da zwar auch ab und zu mal drin, aber nie länger als 30 Minuten und das reicht einfach nicht. Bei uns heißt das Zauberwort Federwiege, da macht er alle seine Tagschläfchen drin. Mal besser mal schlechter, aber das ist ja normal. Und bis vor kurzem habe ich auch noch gepuckt, auch in der Federwiege.

9

Die Federwiege war eigentlich ein Wunsch von mir wo es um das Babybett ging. Wir haben uns dann aber für ein Beistellbett entschieden. Ich glaube nicht das ich mich bei meinem Freund durchsetzen kann noch eine zu kaufen. Leider! Irgendwie kann ich ihn verstehen, immerhin haben wir einen Kinderwagen für fast 1000 Euro gekauft indem sie nur weint, einen Stubenwagen in dem sie weint und eine Babyschale (auch das Autofahren ist nicht ihrs) kiddy, die auch sehr preisintensiv war und alles steht rum. Ich habe schon ein Tragetuch und einen Ringsling durchsetzen können. Da bin ich schon glücklich.

10

Ich hatte Dir ja auch schon zur Federwiege geraten.... Du musst alles auch nicht neu kaufen. Schau doch mal bei den bekannten Kleinanzeigen-Anbietern!
Außerdem gibt es dort auch gebrauchte Tragehilfen, falls das Tuch binden bei Oma nicht klappt.

Beistellbett, Babybay, Kinderwagen waren bei uns auch ein Fehlkauf... War halt ärgerlich, aber nicht zu ändern! Gereicht hätten Marsupi und Manduca (Tuch hab ich leider nie hinbekommen).

Ich weiß ist schwer, aber versuche zu akzeptieren und auch vertrauen in Deine Kleine zu fassen. Das heißt, wenn die Oma sie ins Tuch oder Tragehilfe nimmt, kann es sein, dass sie anfangs weint. Aber sie wird auch bei der Oma einschlafen, wenn Sie satt ist, gewickelt ist und schmerzen auszuschließen sind. einfach mal stramm losgehen.

Sieh es mal so... sie und der Rest Deiner Familie hat nichts davon, wenn Du in der nächsten Zeit vollkommen kaputt bist. Du musst Dich auch versuchen zu erholen.

weitere Kommentare laden
19

Hallo Du Liebe,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Kleine ließ sich die ersten 13 Wochen niiiieeee ablegen. Also keine Sekunde. Dann hat es sich schlagartig verbessert und ich konnte sie anfangs 5, dann 10 dann sogar bis zu 30 Minuten ablegen. Das war wunderbar. Es wird bald besser!

Tagsüber hat unsere Tochter das erste halbe Jahr nur auf mir geschlafen, nachts bis heute nur ganz eng an mich gekuschelt. Sie ist jetzt 10,5 Monate. Ansonsten ist sie wirklich super ausgeglichen, weint kaum, ist aufgeweckt, neugierig und spielt auch gern allein. Aber was das Schlafen angeht, war und ist sie einfach sehr kuschelig und nähebedürftig. Kann Dich also zu 100% verstehen. Denn ja, es ist anstrengend.

Hast Du Dich mal tagsüber mit ihr hingelegt - ganz eng aneinander gekuschelt, also so richtig den Arm ganz fest um sie? Ich habe immer meinen Arm um sie geschlungen und dann konnten wir beide schlafen. Aber es hat schon viel geholfen, auf dem Sofa zu sitzen, ein Buch zu lesen oder einfach nichts zu tun während sie in meinem Arm schlief. Das hat mir Kraft gegeben für Babys Wachphasen und meinen Schlafmangel. Vielleicht kommt ihr da auch hin?

Es wird wirklich bald besser! Die anstrengenste Zeit hast Du sicher schon hinter Dir! #liebdrueck

20

Danke für deinen lieben Worte. Das mit dem eng kuschelnd auf der Couch versuche ich mal. Ich denke auch das es besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

21

Ich lege mich mit meiner Tochter im Arm hin. Dann schlafen wir beide wieder ein. Meine Nacht ist nämlich oft schon um 5 Uhr zu Ende ;-)