Baby seit 8 Stunden wach :-(

Ihr lieben... Eine Frage... Mein Baby, 9 Tage alt,ist nun schon seit 8 Stunden am Stück wach! Nach tausend neuen Pampers und 4 Mahlzeiten immer noch hell wach,ab und an ein Geschrei aber will einfach nicht schlafen....

Ist das normal? Sie gähnt und ist Tod müde,aber will einfach nicht schlafen :-(

1

Ich glaube, manchmal muss man die Mäuse einfach zu ihrem Glück zwingen. Ist es denn immer so, oder nur ab und an? Meine Tochter ist ein sehr aufgewecktes Mäuslein, die sehr wenig Schlaf brauchte, schon von Beginn an. 3x täglich ne halbe Stunde, nachts etwa 11-12h mit kurzen Unterbrechungen fürs Essen sind bei uns ziemlich normal. Ich hab dann vorerst mit Pucken begonnen und das hat zu ihren Schlafenszeit Wunder bewirkt und sie ab und an wirklich auch mal 2h ausgeknockt. Jetzt mit 7 Monaten schläft sie noch 2x täglich etwa 40 Minuten und nachts 11-12h mit 1-2 Mahlzeiten. :)

2

in dem alter hat meiner am besten auf meiner brust/bauch geschlafen.
wo habt ihr es denn schon versucht? tragetuch? kinderwagen?

3

Jap alles... Pucken mag sie nicht.sie schläft auf meinen Armen so bisschen ein,aber so kann ich ja dann schlecht schlafen... Sie schläft direkt neben mir,halte auch ihre Hand und krabbel das Köpfchen... Kinderwagen pennt die nur tagsüber,sowieso schläft sie von 10-15 Uhr,aber restliche Zeit hellwach! Tragetuch mag sie nicht,daher trage ich sie den ganzen Tag auf meinem Arm! Tagsüber geht es ja mit dem schlafen bzw macht es ja nichts das sie wach ist... Aber abends Theater! Bin heut extra früher ins Schlafzimmer weil ich ja mit 2 Stunden gefror rechnen muss.. Nun geht es aber schon über 3 Stunden so im Schlafzimmer :-( sobald ich sie neben mich legen will beginnt das Gekreische :-( manno... Das zerreißt mir das Herz :-( nur wenn sie immer auf meiner Brust schläft komme ich ja nie mal zum schlafen.... :-(

4

doch, du lernst ganz schnell mit baby auf der brust oder sogar im sitzen mit baby im arm zu schlafen. geht alles! ich schlaf heute noch mit meinem 8 monate alten brocken auf der brust, wenn er krank ist.
in dem alter lassen sich viele babys nicht ablegen, das ist normal.
hast du mal versucht sie bei euch im wohnzimmer schlafen zu lassen?

weitere Kommentare laden
8

Jonas schläft zwar nachts von 22-6 Uhr ohne Unterbrechung und dann nach seiner Flasche nochmal bis 9:00-9:30, aber das kenne ich von seinem Tagschlaf! Maximal 1h, dass 2x am Tag und dann auch nur auf dem Arm. Ich lege ihm manchmal einfach ein luftdurchlässiges Schnuffeltuch vor die Nase - hat bei mir, meiner Schwester und bei ihm Wunder gewirkt. Gibt Kinder, die zum schlafen was am Gesicht brauchen. Und tagsüber schaut man ja eh, da ist das echt nicht schlimm wenn er was an der Nase hat.

Versuchs mal, Tragetuch und pucken ist für ihn auch der terror schlecht hin. ;-)
Lg

Linda mit Jonas <3

9

Ok ich werd es mal versuchen,danke dir :-)
Ja immerhin von 1-3 Uhr heut Nacht hat sie geschlafen ;-) besser als gar nichts :-/

10

Hast du mal eine White Noise App oder alternativ den Föhn zur Beruhigung angemacht?
Das hat bei meinem Großen gut geklappt.

11

Nee das hab ich noch nicht ausprobiert... Bis jetzt nur alles mögliche an Spieluhren mit und ohne Lichteffekte :-)