Wie einschlafen ohne schnuller

Hallo mamis

Meine kleine ist im 5. Monat
Leider nimmt sie keinen Schnuller sie schläft auf der Brust ein oder im Auto. Und wenn sie daheim kein Hunger hat und nicht an die Brust will dann wird es ziemlich anstrengend.
Wie macht ihr das?

1

Meine Maus ist heute 12 Wochen und nimmt die Brust IMMER! Abends stille ich sie in den Schlaf und ab ca. 1 Uhr ist Dauernuckeln angesagt, weil sie keinen Nuckel nimmt. Ich habe 11 verschiedene ausprobiert. Nichts!

Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich verstehe dein Problem.

6

Habe eben angst das es zum dauernukkel wird :/

2

Wach ins Bett, Hand halten, Kopf streicheln, singen... Musst du ausprobieren. Am besten zu ner Zeit ins Bett, wenn sie wirklich müde ist. (Meist so alle 30-60 Minuten kommt ne Phase, wo die Kleinen schnell einschlafen). Sollte sie nach ner Viertelstunde nicht schlafen, aus dem Bett nehmen und später noch mal probieren.

Alles Gute! =)

3

Huhu,

Dazu möchte ich was fragen :-)
Machst du das mit deinem Kind schon immer so? Oder in welchem Alter hast du damit angefangen?

Und wenn das Baby eben nicht einschläft, sagst du, wieder raus nehmen, nimmst du es dann auch wieder mit ins Wohnzimmer?!

4

Ich hab bis 12 Monate abends einschlafgestillt. Aber: für die Schläfchen tagsüber und wenn sie nachts wach wurde, hab ich das so gehandhabt. Gerade so ab 5-6 Monate, wenn man mit Beikost anfängt, reduziert sich ja das Stillen. Da braucht man dann andere Methoden

Wenn sie nicht müde war, hab ich sie halt aus dem Bett genommen und rumgetragen (auch ins WoZi) und nach 15 Minuten noch mal probiert,

weitere Kommentare laden