Hi ihr,
ich bin grad etwas verzweifelt. Normalerweise ist es so, dass ich unseren Sohn (2,5 Jahre) um 14:30 Uhr aus der Kita abhole und den Nachmittag/Abend mit ihm verbringe bis um ca. 19:00/19:30 Uhr der Papa kommt. Wir haben das dann immer so gehandhabt, dass ich dann ab ca. 20:00 Uhr noch was arbeiten kann (bin nebenher noch selbstständig, Vormittags arbeite ich noch zusätzlich im Büro) und mein Mann ihm noch 2 Geschichten vorliest und ins Bett bringt.
Das ging immer super aber seit ein paar Tagen gibt es da richtig Probleme. Er will einfach nicht mit Papa alleine einschlafen, ich soll unbedingt dabei sein
Es zerreisst mir das Herz aber ich bin auch von Morgens bis Abends nur am Arbeiten, Kochen, Haushalt, Einkaufen, Kind bespaßen (wir haben ja den ganzen Nachmittag zusammen) und am Abend muss ich eigentlich schon noch mal eine Stunde was für meinen anderen Job tun. Das ist schon fast wie meine Freizeit bzw. die Einzige die ich habe. Ich häng da schon etwas dran.
Was würdet ihr tun? Nachgeben und den Zwerg ins Bett bringen und die einzige Stunde am Tag aufgeben oder darauf bestehen, dass der Papa es weiterhin macht? Ihn sieht er auch von Morgens bis Abends nicht und es ist ja auch ganz schön, wenn sie dann im Bett noch zusammen was lesen können.
Das Problem ist einfach auch, dass wenn ich jetzt einmal anfange ihn ins Bett zu bringen, ich mir sicher bin, dass es dann jedesmal Theater gibt, wenn ich es nicht mache, daher hab ich bis jetzt noch nicht nachgegeben obwohl es mir schon schwer fällt wenn er nach mir ruft
Einschlafen mit Papa klappt plötzlich nicht mehr :-(
Hallo muffinkatze!
Ich kann dir wahrscheinlich nicht helfen. Meine Tochter ist noch ein Baby also bin ich da eher unerfahren aber ein paar Dinge würden mich einfach interessieren.