Ihr lieben...
Meine Maus ist heute genau 3 Wochen alt und alles ist wunderbar... Bis auf natürlich das leidige Thema schlafen... Tagsüber macht sie das ganz prima und ist die Ruhe selber... Aber abends Katastrophe! Um 20:30 Uhr rum gehe ich mit ihr immer ins Schlafzimmer... Und kaum sind wir im Schlafzimmer beginnt das schrei und kreisch Theater.. Das geht bis Ca 00:30 Uhr dann und ist dann weg... Sie schläft dann bis 03:00 Uhr ,ist wieder wach mit scheien und kreischen zwischen Flasche und Pampers und schläft nochmal von 04:30 Uhr - 7 Uhr...wobei das natürlich auch nicht jeden Tag so klappt denn letzte Nacht war sie Beispiel ab 03:00 Uhr dann erstmal für 3 Stunden wieder wach... Ab dann ist alles gut... Bis abends kein Schrei,kein Gequengel,immer wieder Schläfchen...
Aber was denkt ihr wieso sie abends immer diese 4 Stunden Dauer schreien hat trotz das sie gefüttert wurde und schön sauber ist?!
Immer Abends :-( Baby 3 Wochen alt
Ohje das kenne ich auch noch. Hat bei uns aber etwas später angefangen, glaube so mit 7 oder 8 Wochen. Jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr ging es los, ich konnte machen was ich wollte, er ließ sich nicht beruhigen. Wahrscheinlich wird es bei euch dieselbe Phase sein, wobei sie sehr früh damit wäre. Bei uns war es die Zeit in der er immer mehr mitbekommen hat und auch längere Phasen tagsüber wach war, er hat mehr wahrgenommen beim Spaziergang, Besuch, Einkaufen, was auch immer, und die ganzen neuen Eindrücke werden in den Abendstunden verarbeitet...und das passiert leider bei vielen Babys durch das weinen. Ihnen fällt es schwer 'abzuschalten' und sie müssen erstmal runterkommen von dem ganzen Trubel.
Das ist eine anstrengende Zeit aber vielleicht hilft es wenn du das Schlafzimmer abdunkelst, alle unnötigen Reize abstellst (Spieluhr o.ä.), vielleicht versuchst du es mit Pucken oder was bei uns super geholfen hat war eine Babyschaukel. Und das Wichtigste: bleib ruhig. Ich weiß wie schwer das in der Situation ist aber atme durch und werde nicht hektisch. Wirst du nervös und unruhig wird sie es auch.
LG und denk dran: es geht vorbei :)
Ja sie tut mir dann immer wahnsinnig leid... Die ersten 2 Stunden denk ich immer "armes baby" und versuche alles! Pucken mag sie nicht
Na und nach den 2 Stunden fängt es langsam an an den Nerven zu kratzen ich hoffe die Phase geht schnell vorbei... Schlaflos ist kein Problem,damit kann ich mittlerweile sehr gut leben.. Aber diese Wein und kreisch Anfälle sind echt schlimm
Hallo,
darf ich dich fragen warum du mit ihr um 20.30 Uhr ins Schlafzimmer gehst ? So junge Kinder brauchen noch keine feste Schlafenszeit am Abend.
Wir haben unseren Sohn bis zum 3. Monat immer bei uns im Wohnzimmer gehabt, im Stubenwagen oder in unseren Armen.
Sind wir ins Bett gegangen, haben wir ihn mit hoch genommen und meistens hat er nochmal getrunken und eine frische Windel bekommen.
Erst als er nicht mehr einschlafen konnte unten und regelmäßig zur gleichen Zeit Abends müde wurde, haben wir ihn direkt ins Schlafzimmer gebracht.
LG
Tanja
Weil jeden Abend um 20:00 Uhr das Theater anfängt,da kam man echt die Uhr nach stellen. Wir versuchen dann erstmal sie im Wohnzimmer beruhigt zu bekommen,da das aber noch nie passiert ist dass sie sich beruhigt hätte, haben wir beschlossen früh ins Bett zu gehen damit wir einfach falls sie doch einschläft,schon mit einschlafen können... Die letzten Nächte waren der Horror! Tagsüber ist sie schon sehr aktiv und schläft vielleicht wenn es hoch kommt ne Stunde! Aber von 17/18 Uhr abends bis morgens 9:30/10:30 Uhr ist sie hell wach und von 20-24 Uhr immer Riesen Geschrei.. Um 9:30/10:30 rum schläft sie dann ne halbe Stunde und nochmal zwischen 13 und 18 Uhr ne halbe ...
Ich geh bald am Krückstock... Ich bin sooooo müde