Hallo ihr lieben,
mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und ein absolutes Nuckelkind. Die erste Hälfte der Nacht pennt er fast 5 Std durch wenn ich ihm nach 2 Std da den Nuckel gebe. Um 2 gibt's ne Flasche und dann geht's das ewige nuckelproblem los. Immer und immer wieder verliert er ihn und wir müssen permanent ihn wieder reinstecken.
Das ging gestern von 2-5 Uhr morgens . Das rädert uns total.
Er schläft schon gepucktum ruhiger in den Schlaf zu kommen aber das nuckelproblem bleibt ja leider.
Habe mal nen Trick mit nem spucktuch geleßen den aber nicht so verstanden . Wie soll das denn halten?
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Das ewige nuckelproblem , Baby 6 Wochen alt
Hey,
Ich kann dir ja jetzt nicht wirklich helfen, nur für sagen, dass mein Sohn mit 6 Wochen den Schnuller auch ständig verloren hat, jetzt 2 Wochen später hält er ihn perfekt. Vielleicht wird es bei deinem auch so sein?!
Das mit dem spucktuch ist ganz einfach, man knäult das Tuch und steckt es gegen den Schnuller, während das Kind auf der Seite liegt, sodass er nicht rausfällt, sobald das Kind nicht mehr so fest saugt.
Bei uns hat aber etwas anderes viel besser geholfen: "schnullertraining"
Wenn das Kind wach und zufrieden Schnuller, zieht man ein wenig am Schnuller. Das Kind reagiert mit festerem Schnullern, um den Schnuller nicht aus dem Mund zu verlieren, darauf lässt man los, sodass der Schnuller wieder problemlos im Mund bleibt.
Wir haben das immer so 4-5 mal kurz hintereinander wiederholt und eine Dolche "Trainings session" immer eingeschoben, wenns grad gepasst hat, bestimmt so 5-10mal am Tag.
Innerhalb von einer Woche hat sie den Schnuller deutlich seltener verloren und nach zwei Wochen war das Problem erledigt.
Alles gute und viel Erfolg!
Jelka mit großem Wunder (5,5 Jahre), kleinem Wunder (17 Monate) und miniwunder (29 Tage)
Ich hatte - damals- ganz viele Schnulle im Bett, irgendeinen hat er dann schon gefunden und sich selber in den Mund gesteckt.
Mit 6 wochen wohl eher kaum oder hast du ein superbaby? ????