Mausi hat bis vor 2 Monaten immer durchgeschlafen. Dann bekam sie eine Erkältung und sie wurde jede Nacht einmal wach. Vor 2 WOchen war es sogar so, dass sie 2-3 Stunden nachts wach war.
Wir haben dann beim Zahnen und Erkältung mal Vibrucol Zäpfchen gegeben und jedes mal hat sie durchgeschlafen.
Heute war ich in der Apotheke und habe mal nachgefragt und die Dame meinte ich könnte die ruhig regelmäßig geben, sie sind ja pflanzlich.
Da ich Mausi nicht jeden Abend ein Zäpfchen geben will habe ich noch Globuli (ich glaube D6 bekommen). Die will ich heute Abend mal ausprobieren.
Wenn die Erkältung jemals weg ist, werde ich natürlich damit wieder aufhören. Aber ich wollte mal hören, ob es ähnliche Erfahrungen mit Vibrucol gibt.
Durchschlafen dank Vibrucol?
hilft bei uns gar nicht, leider
Hi,
bei uns wirkt Viburcol nicht, ich hab's aber auch nur einmal getestet. Bei Zahnungsschmerz bringt unserer Maus nur Osanit Linderung. Vom Durchschlafen sind wir dennoch meilenweit entfert, mit oder ohne Erkältung / Zähnchen....4-8 mal aufwachen pro Nacht ist Standard, leider.
Oh, das ist heftig. Aber was macht man nicht alles für die Mäuse
Genau. Sie entschädigen uns dafür ja tausendfach - ich hab jedenfalls noch nie so oft gelacht in meinem Leben wie derzeit!
Bloß weil ein Medikament pflanzlich ist, ist es nicht automatisch harmlos und zum Dauergebrauch gemacht. Da finde ich die Aussage der Apothekerin bedenklich. Willst du dein Kind wirklich darauf trimmen regelmäßig nur noch mit einem Schlafmittel einzuschlafen? Solche Hilfsmittel sollten im Notfall eingesetzt werden und nicht als Dauertherapie.
Ja, da hast du völlig recht. Haben es gestern schon weggelassen und 3 Globuli gegeben, aber die haben nix gebracht. Wenn die Erkältung rum ist, soll sie die natürlich nicht mehr bekommen.