Hi,
mein Sohn schläft zur Zeit nicht gut und wacht sehr häufig auf.
Jetzt hatte ich durch Zufall zwei abende hintereinander ein Lavendelbad mit ihm genommen. Er hat dann wesentlich besser geschlafen.
Jetzt möchte ich ihn nicht jeden Abend baden, da er ein Neurodermitis Risiko durch mich hat. Habt ihr Ideen was ich anderweitig für ihn mit Lavendel machen kann?
LG
Chaossid
Lavendel zum besseren Schlafen
Hallo,
Schön, dass es bei euch hilft. Ich habe schon oft eine Duftlampe mit Lavendel in ihrem Zimmer angemacht für die Zeit des fertig machens fürs Bett. Schlafen tut sie noch bei uns im Zimmer. Da könnte man einen Tropfen auf ein Papiertuch z.B. tropfen und ins Bett legen. Wobei uns das leider nicht merklich geholfen hat :(
LG
Also vom Durchschlafen sind wir weit entfernt, aber er wacht zumindest nicht mehr alle halbe Stunde auf. Das ist schon mal eine Erleichterung.
Er schläft auch noch bei uns im Zimmer, aber ich könnte ja mal nach einer Duftlampe Ausschau halten.
Es gibt Körnerkissen, also so Dinger zum Aufwärmen, mit Lavendelfüllung. Aber wie lange die dann en Geruch abgeben, kann ich dir leider nicht sagen, hab gerade zu wenig Zeit zum rumgooglen, vllt findest du ja online was dazu.
Es gibt Kuscheltiere, die so ein Körner-Lavendel-Kissen im Bauch haben. Die heißen glaube ich "Warmies". Vielleicht hilft das beim googlen.
Alternativ zur Duftlampe oder dem Kissen gibt es auch ein Kopfkissenspray. Ich hab das auch hier stehen, benutze es aber nur minimal, weil ja immer gesagt wird, dass man mit ätherischen Ölen bei den Zwergen aufpassen muss. Habe ein hochwertiges mit reinem Biolavendelöl oder so besorgt.
Hallo,
es gibt Gute-Nacht-Lotion mit Lavendel, früher mal von Penaten, jetzt hat DM noch eine von der Eigenmarke im Sortiment.
Was ich ganz toll finde: Warmies. Das sind quasi Plüschtiere mit integriertem Körnerkissen und teilweise auch Lavendelfüllung. Man macht sie im Backofen oder in der Mikrowelle warm und sie sind wirklich ganz kuschelig und so richtig schön im Bett. Sogar ich habe mir ein Warmie gekauft
Die gibt es im Internet, in einigen Apotheken und auch teilweise in Sanitätshäusern.
Viele Grüße,
lilavogel
Ich habe nach der Gute-nacht-Lotion geguckt, wahrscheinlich meintest du die von Rossmann und nicht dm.
Die habe ich mal geholt, aber irgendwie scheint er das abendliche eincremen nicht zu mögen. Ich weiß aber nicht, ob es an DER Creme liegt oder am cremem allgemein. Normalerweise creme ich ihn nicht ein.
Nein, ich hatte sie zuletzt bei DM gekauft. Dass Rossmann auch eine hat, wusste ich nicht, werde aber mal danach Ausschau halten
Vielleicht fühlt sich die Creme zu kalt an, wenn du sie direkt aufträgst. Das ist bei meinen Kindern so.