Gibt es Stillbabys die durchschlafen? ;)

Hallo Muttis,

ich bin einfach mal neugierig ;)

Ich höre immer wieder von Babys die früh durchschlafen. Doch wenn man nachfragt, sind das irgendwie immer Flaschenbabys.

Meine Maus ist 7 1/2 Monate und kommt 2-6 Mal die Nacht. Anderen Muttis in meinem Umkreis geht's genauso.

Gibt es Stillbabys die durchschlafen? Wenn ja, seit wann schlafen sie durch?

PS: Ich will hier keine Diskussion über Flasche oder Brust. Es ist völlig egal, wie ein Kindchen satt wird, solange es ihm gut geht und geliebt wird ;)

1

Huhu,

Also meine kleine wurde die ersten 4 Monate gestillt und hat nicht durchgeschlafen - jetzt bekommt sie beikost und Flasche und schläft trotzdem nicht durch ;-)

Habe zwei Freundinnen, einmal stillbaby, schlief seit es 8 Wochen war durch, ist jetzt 11 Monate und schläft noch immer durch, sogar Ca 14-16 std am Stück! Krass gell...

Zum anderen, Flaschenbaby hat die ersten 6 Monate nie durchgeschlafen, dann mal vereinzelt.

Mir kommst auch so vor, als würden Flaschenbabys tatsächlich "besser" schlafen - aber es gibt für alles solche und solche Beispiele ...

2

Huhu! Ich möchte behaupten, dass meine Tochter, die voll gestillt wird durchschläft und das seit ca 1,5 Wochen. Heute ist sie genau 9 Wochen alt. Sie ist den letzten Tagen allerdings immer sehr spät eingeschlafen. In der letzten Nacht hat sie von ungefähr 00:00 Uhr bis heute morgen um 08:00 Uhr geschlafen. Sie schafft also so 7-8h am Stück. Dann stille ich sie und es wird nochmal bis ca 12 Uhr weiter geschlafen. Ein Träumchen! Ich hoffe, das bleibt so, mach mir aber nicht allzu viele Illusionen (^;

5

Ich drück dir wirklich die Daumen, dass es so bleibt aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht ;)

8

Warum sollte ich flunkern? Sie hängt aber Abends auch 2h an der Brust oder länger so wie jetzt auch )^: Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie dann pappsatt ist. Dafür schläft sie am Tag wenn's hoch kommt insgesamt auch nur ca. 1h.
Meine große Tochter (fast 13 Jahre) hat glaub ich 3 Jahre nicht durchgeschlafen und wurde nicht gestillt (^;

weitere Kommentare laden
3

Nö, er schläft nicht durch...;-) Er ist jetzt fünf Monate und eine Woche alt und das längste waren mal 5 oder 6 Stunden am Stück. Aber auch nur ein oder zwei Mal, mit ca. 2 Monaten oder so. Mittlerweile schläft er sogar "schlechter" als am Anfang, hängt mir quasi die ganze Nacht am Busen.#verliebt

4

Na das klingt nach meiner Maus ;)

Am Anfang kam sie immer 2 mal aber da hab ich sie kurz "drangehängt " und dann schlief sie sofort weiter.

Es wurde ab 4 Monaten immer schlimmer und ich warte noch darauf dass es besser wird ;)

6

Hallöchen!
Mein Kleiner ist 5 Monate alt und wird gestillt. Momentan schläft er wirklich super. Er will 1x pro Nacht trinken. Ab und zu allerdings schläft er auch komplett durch (19.30 uhr- 7 uhr). Das passiert momentan ca. 2- 3 x die Woche. Meine Große hat schon mit 6 Wochen regelmäßig durchgeschlagen, auch sie wurde gestillt!

Mal gucken, wie lange die gute Phase anhält. Das kann schnell vorbei sein. Er schläft auch erst durch, seit wir ihn ausquartiert haben. Da hat er einfach mehr Ruhe.

Wünsche einen schönen Abend!
Blinkie #winke

7

Hallo,

Durchschlafen ist ja ein weit dehnbarer Begriff....wenn ich mich recht erinnere , sagt man wenn Babys 4/5 Stunden am Stück schlafen-ist es bei denen durchschlafen.

Lg

9

Huhu!
Meine Tochter hat voll gestillt mit 6 Wochen von 21-7:30 durchgeschlafen. Das ganze ging bis sie 14 Wochen war und dann hörte es. Mittlerweile ist sie 7,5 Monate und es hat leider nicht wieder angefangen. Wird immer ehr schlechter statt besser, obwohl sie abends eine super Menge Brei verputzt- liegt also echt nicht a m Essen.
LG

10

Unsere Große hat mit 7 Monaten durchgeschlafen. Ich hab sie aus dem Familienbett in ihr eigenes Zimmer umquartiert, weil sie mich dauernd getreten hat. Positiver Nebeneffekt war, dass sie plötzlich durchschlief.

Der Kleine ist erst 9 Wochen, schläft im Familienbett und kommt 2-4x die Nacht

12

Meine Tochter wurde vollgestillt und schlief mit 7 Wochen von 22-6 Uhr durch und dann bis 9:30/10 Uhr weiter.
Sie war schon immer ne Schlafmütze.
Sie bekommt inzwischen Flaschenmilch, aber grundsätzlich schläft sie durch, es sei denn es kommen wie jetzt 4 Bakcnezähne gleichzeitig, dann trinkt sie um 4/5 Uhr ne Flasche und schläft dann aber direkt weiter.

Schlaftechnisch gesehen kommt sie nach mir, ich wurde auch vollgestillt und habe mit 6 Wochen durchgeschlafen.

13

Meine Tochter wurde bis Beikoststart voll gestillt und schlief von 7 Wochen bis ca. 10 Monate durch. Durchschlafen im Sinne von 8 Stunden aufwärts ohne Unterbrechung.

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt, voll gestillt und schläft nur sehr sporadisch mal durch. Die Nächte ohne Unterbrechung kann ich an zwei Händen abzählen. Davon abgesehen ist dann aber alles zwischen ein und fünf mal drin.