Guten Morgen,
ich lese hier ständig den Rat das Baby nachts zu sich ins Bett zu holen wenn es schlecht/unruhig schläft. Es scheint bei den meisten zu funktionieren - auch im Freundeskreis - nur bei uns nicht
Mein Sohn (6 Monate ) hasst es regelrecht neben mir zu schlafen. Das war eigentlich von Anfang an so. Er schläft seit mehreren Wochen sehr unruhig in der zweiten Nachthälfte. Ich habe schon mehrmals versucht ihn dann zu mir ins Bett zu holen (bis dahin schläft er ganz ok im eigenen Bett in seinem Zimmer) und dort zu stillen oder zu streicheln, aber er schreit sich dann regelrecht in Rage sobald er neben mir liegt. Nehme ich ihn dann in den Arm und hüpfe etwas auf dem Pezziball schläft er sofort ein. Das Problem ist nur sobald ich ihn dann ablegen will, geht das Gewusel wieder los, er dreht den Kopf hin und her, stöhnt und fängt dann irgendwann an zu weinen und dann muss ich ihn wieder rumtragen bis er schläft oder er wacht irgendwann auf. An Schlaf für mich ist ab 4 Uhr nicht mehr zu denken. Einschlafstillen funktioniert wie gesagt auch nicht, er trinkt dann im Liegen zwar aber sobald er fertig ist fängt er an sich hin und her zu drehen und zu schreien.
Geht es noch jemandem so, dass das Baby nicht neben Euch im Bett schlafen mag bzw sich sogar so aufregt wenn es neben Euch schlafen soll? Ich weiß viele hier haben das gegenteilige Problem, aber ehrlich gesagt beneide ich Euch darum. Ich würde total gerne mal neben meinem Sohn einschlafen und mit ihm in den Schlaf kuscheln. Dieses intensive Gefühl der Nähe, das fehlt mir schon. Auch weiß ich nicht wirklich wie ich ihn dann nachts wenn er so unruhig ist zum weiterschlafen bringen soll, da ist es schon sehr praktisch wenn man das Baby einfach zu sich rüberholen kann und es schläft weiter.
Würde mich freuen von anderen Mamis zu hören deren Babys auch keine Kuschelfans sind. Bin gerade etwas traurig, weil mein Kleiner mich heute morgen um 4.45 Uhr wieder total angeschrien hat bei dem Versuch sich mit ihm ins Bett zu legen
LG
neely
Baby mag nicht neben mir im Bett schlafen - wem geht's noch so?
Kannst du sein Bett neben deins stellen? Mein Sohn schläft seid Geburt in seinem Bett neben meinem. Ich hätte ihn niemals ins Bett geholt weil ich Angst hätte. Er schläft zwar seid Geburt durch aber er hatte letzte Woche das erste mal 2 Nächte in denen er wohl schlecht geträumt hat und auf einmal schrie wie am Spieß. Ich habe dann meine Hand auf seinen Kopf gelegt und gestreichelt. Nach noch nicht mal 5 min schliefen wir beide wieder. Er ist jetzt auch 10 monate. Vielleicht wäre das ja eine alternative die euch beiden wieder Schlaf schenkt.
Wir hatten ihn anfangs im Beistellbett, da konnte ich ihn auch mal schnell streicheln oder Schnuller reinstecken aber da schläft er mittlerweile ganz schlecht drin, in seinem eigenen großen Bett ist es zumindest in der ersten Nachthälfte besser. Das Kinderbett passt leider nicht in unser Schlafzimmer und ich denke es würde auch nichts bringen. Wenn er nachts unruhig wird höre ich es übers Babyphone und bin sofort zur Stelle um ihm den Schnuller wieder zu geben oder Shhh machen, aber oft wacht er dann trotzdem auf bzw fängt an zu weinen, da bleibt nur rausnehmen und schaukeln, zumindest haben wir bisher noch nichts anderes gefunden was funktioniert
Wenn er nachts unruhig wird höre ich es übers Babyphone und bin sofort zur Stelle
Und wenn du ihn mal kurz unruhig sein lässt? Meine Kleine jammert auch mal im Schlaf, ich gehe nur hin, wenn sie wirklich die Augen aufmacht (sehe ich über Kamera).
Wir wollten damals den Familienbett eine Chance geben und haben es für ein paar Wochen versucht. Es war die HÖLLE. Meine Tochter hat es GEHASST!!! Wir haben sie dann in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer schlafen lassen und sie hat es immer noch gehasst! Das waren die schlimmsten Nächte mit ihr. NIE WIEDER! Sobald sie wieder in ihrem Zimmer schlafen durfte, schlief sie wieder von 21-9 Uhr. Sie ist allgemein überhaupt nicht verschmust und entdeckt lieber die Welt als Zeit mit uns zu verbringen. Ich finde es nicht schlimm, da ich noch Hoffnung habe, dass das nächste Kind anders wird
Da kann ich dir doch Hoffnung geben.
Kind Nr. 1: Nie alleine geschlafen, sogar Beistellbett war ihm zuweit weg. Also unfreiwilliges Familienbett, bis er mit fünf Jahren endlich umgewandert ist.
Kind Nr. 2: Liegt sie bei uns im Bett, fummelt sie uns nur im Gesicht rum, klettern auf mir herum, zieht mir an den Haaren usw. Sie schläft jetzt in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer, aber sobald wir dazu kommen, wird sie unruhig. Bin froh, wenn sie bald ihr eigenes Zimmer hat.
Guten Morgen
legst du ihn denn direkt neben dich oder lässt du ihm im Arm? Wenn meine Tochter so unruhig ist nachts Stütze ich mich mit dem stillkindern im Rücken ab und nehme sie dann in den Arm. Dann schunkel ich sie bis sie schläft und schlafe dann in dieser seitlichen Position auch ein. Wenn sie wieder wach oder unruhig wird beweg ich kurz den Arm und gut ist. Gerade jetzt beim zahnen läuft das wieder so.
Wenn alles gar nichts bringt ist er wohl wirklich kein kuschler. Dann kann ich nur die Daumen Drücken das eure Nächte bald wieder ruhiger werden
Hallo,
sei nicht allzu traurig. Solche Charaktere gibt es nunmal.
Unser Großer konnte FB und zuviel kuscheln auch nicht wirklich leiden. Und so ist er bis heute...bloß nicht zuviel Körperkontakt. Mein Dad ist da genauso und ich mochte als Kind auch nicht schmusen/kuscheln...ok, bei mir sieht es jetzt anders aus ).
Unser Zwerg war anfangs ein 24-Std-Dauerkuschler (mittlerweile lässt er sich ganz gut ablegen und beschäftigt sich alleine auf seiner Spielwiese), liebt FB und tragen. Aber Babybay und gelegentlich KiWa werden auch schon mal toleriert .
Wenn ich mir ein Wunsch-Baby basteln dürfte: Eine Mischung aus meinem Großen und meinem Kleinen, nicht zuviel und nicht zu wenig ).
Sieh es mal so, es hat auch seine Vorteile, wenn das Baby nicht ständig an einem kleben möchte ).
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Ja das hat bestimmt Vorteile nur klebt er ja leider doch die halbe Nacht an mir aber nicht im Bett sondern auf meinem Arm und ich auf dem Gymnastikball hüpfend. Da wäre mir Einschlafstillen lieber, da kommt man wenigstens selbst etwas zur Ruhe.
Hallo,
Bei uns ist es genauso wie du es beschreibstmein Großer (auch von 2009) fand und findet zu viel Nähe furchtbar.ich hab das immer drauf geschoben dass er sehr lange im geburtskanal steckte und es dann eine für alle sehr traumatische Saugglockengeburt war,die für meinen Sohn auf der Intensivstation endete
Der Kleine (auch von 2015 ) will am liebsten non stop auf und an mir hängen,ans Beistellbett hat er sich aber jetzt gewöhnt.
Mir hat bei meinem Großen auch oft das kuscheln gefehlt.Ich hab echt das Gefühl,dass er schon fast Panik bekommt wenn es ihm zu eng wird.
LG
Ist bei meinen großen auch so. Hab ihn dann mit 6 Monaten in sein eigenes Zimmer verfrachtet und seitdem schläft er ausschließlich allein. Selbst wenn er krank ist will er allein schlafen und höchstens mal kurz kuscheln bei uns im bett,aber zum weiter schlafen will er in dein zimmer. Er ist knapp 3 und hat wirklich seitdem er in sein Zimmer ausgewandert ist nicht eine einzige bei uns gecshlafen. Da turnt er nur und sagt auch er will in sein Bett zum schlafen.
Aber ich bin ehrlich gesagt mega froh drum und genieße meine ruhe.
Hallo du (:
Also dass unser kleiner jetzt schreit sobald er neben mir liegt, ist jetzt nicht der Fall.
Er lag auch von Anfang an in seiner wiege neben meinem Bett und es gab auch Nächte, da holte ich ihn zu mir
Ging überhaupt nicht. Er schlief relativ früh schon durch und wenn er mal eine Nacht neben mir lag war das total schlimm. Er kaum geschlafen, ich natürlich auch dann total schlecht geschlafen und sobald er in seinem eigenen Bett ist, ist alles gut
Haben die Wiege jetzt gegen sein Bett ausgetauscht
Er ist 4 Monate
Möchte aber noch nicht dass er aus unserm Schlafzimmer geht. Ich stille zwar nicht aber sein Kinderzimmer ist leider am anderen Ende der Wohnung .......
Viele liebe Grüße
Ach du arme. Lass dich mal drücken.
Das tut mir total leid für dich.
Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich das komplette Gegenteil. er will fast nur auf meinem Oberkörper schlafen. Wenn ich ihn dann in sein bettchen lege wird er wach und weint. Dann heißt es entweder wieder ewig rumtragen oder wieder an die Brust und nach dem Stillen zum Bäuerchen machen hochnehmen und dann schläft er irgendwann wieder ein....ist auch anstrengend und rückenbelastend. Da hilft wohl nur durchhalten. Habe da auch noch keine Lösung gefunden.