Ach ich bin irgendwie verzweifelt, mit dem schlaf meiner kleinen 7 wochen alten tochter..
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Sie schläft tagsüber von 9:30 - ca. 10.30 uhr, dann nochmals nachmittags 12.00- ca 15:00 uhr (mit unterbrüchen, aber im
Tragetuch, auf dem bett würde sie nicht so lange schlafen)
Dann meist nochmals zwischen 17 uhr und 18.30 ca. 40 min..
Dann haben wir abends das problem sie ins bett zu bringen.. Sie braucht ca.. 3 std oder 4 std.. (Wenn der letzte schlaf abends um 17 uhr ca fehlt, dauerts sehr lang, da sie übermüdet ist) ich lege mich so 19.30 mit ihr hin, dann stille ich sie, dann singen, streicheln, schnuller... Undleider wird sie wieder wach durch luft im bauch, oder milch die hochkommt, machmal auch einfach so.. Dann wieder streicheln.. Etc..
Soll ich tagsüber was ändern? Oder wie macht ihr das?
Wieviel schlaf tagsüber? 7 wochen
Unser Mäuschen ist jetzt 9Wo. alt. Sie ist tagsüber mal 1-2 Std.wach, sonst schläft sie. Wenn wir lange spazieren warn gerne auch mal 4 Std. Ansonsten geht sie immer mit uns ins Bett. Wenn sie grad wach ist, stille ich sie nochmal oder wir schieben sie schlafend im Stubenwagen mit ins Schlafzimmer. Das ist meist so gegen 22 oder 23 Uhr. Ansonsten hat sie abends vorher gerne noch großen Hunger, also auch noch nach 19 Uhr. Und nach dem Stillen braucht es natürlich ein Bäuerchen.
Warum legst Du Dich denn schon so früh mit ihr ins Bett?
Lg Rita08
Da schließe ich mich komplett an.
Ich versteh den Anspruch nicht dass ein Baby abends im eigenen Bett schlafen soll. Wenn Bauchweh kommt dann abends und es ist viel unstressiger mit Baby auf der Couch zu sitzen und tv zu schauen als sich den Stress zu geben dass es unbedingt im eigenen Bett liegen soll.
Oh also so war das nicht gemeint.. Ab 19 uhr wird sie müde und quenglig, wenn der letzte schlaf so 1.5 std her ist.. Dann leg ich mich mit ihr hin.. Sie ist im beistellbett ich daneben (Geh aber nicht mehr weg, ich bleibe auch im bett, geh dann später noch zu toilette etc..)
Ich wollt sie ja auch schon ins wohnzimmer nehmen und da bisschen mit uns haben, aber sie wird halt quenglig, und bevor sie mir da einschläft geh ich lieber ins schlafzimmer.. Denn schlafend kann ich sie nicht ins beistellbett legen, sie wacht auf...
Ich wäre gerne noch etwas im Wohnzimmer, aber denke wenn wir erst 22 uhr mit ihr ins bett gehn, dann würde sie noch später einschlafen, da sie ja dann übermüde ist.. Verstehst mein problem?
In dem alter war unser Sohn max 2 Std über den ganzen tag verteilt wach. Ich war mit ihm auch oft 3x am tag mit dem kinderwagen spazieren. Je nach wetterlage auch nur 1x. Ich habe ihn dann immer in der Tragetasche mit in die Wohnung genommen. Er schlief wie ein Stein. Klappt spazieren gehen bei euch nicht?
Doch spatzieren gehn klappt... Aber sie wacht auf, sobald wir im haus sind.
Hallo,
Jedes Kind ist anders. Das was du beschreibst kenne ich von meiner Tochter auch. Von Anfang an hatte sie tagsüber Probleme zu schlafen. Meist ging es nur im Kinderwagen. Und das ist auch heute noch so. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt.
Das abends ins Bett bringen war oft nervenaufreibend. Das hat sich zum Glück bis auf Ausnahmen gelegt. Sie möchte jetzt schon 18 Uhr ins Bett und jammert und quengelt ununterbrochen bis sie im Bett ist. Sie schläft von Anfang an im Beistellbett.
Mach dich nicht verrückt. Wenn sie nicht mehr schläft dann ist es eben so. Ich habe unsere Kleine immer Powerbaby genannt da sie nur immer kurze Powerschläfchen gemacht hat.
Ich kann dir versprechen es wird besser!! Durchhalten ist angesagt.
Du machst nichts verkehrt!!
Hi meine ist acht Wochen und pennt und pennt den ganzen Tag. Wach ist sie vielleicht hochgerechnet 3 std.
Und abend versuch ich sie schon garnicht mehr hin zulegen. Da es Stunden dauert bis sie einschläft und sobald ich den Raum verlasse wieder wach ist. Hab es irgendwann aufgegeben weil sie drunter leidet da sie total übermüdet ist. Und für mich zu anstrengend war. Sie bleibt mit uns im Wohnzimmer pennt normal und wenn wir ins Bett gehen nehme ich sie mit.
Meine Hebamme sagt das sich der Schlaf von ihr von allein regelt sobald sie älter wird.
Lg
Sabrina + lilly
Ja also kann mich nur anschließen.
Meine Kleine ist 5 Wochen und sie schläft und stillt und schläft und stillt. Viel mehr ist noch nicht los. Ich habe mit ihr noch keine festen Zeiten nur Zeiträume. Sie schläft zwischen 2-4h so in etwa.
Meistens sind sie am Abend eh unruhiger. Da verarbeiten sie einfach alles. Meine Maus ist dann auch wach aber ich würde sie deshalb nie tagsüber wach halten. Die müssen vorerst noch ihren Bedürfnissen nachgehen und schlafen wenn sie müde sind. Da gibt's noch keine Zeitpläne. Wenn du mit nem halben Jahr langsam anfängst ihr Abendrituale etc anzugewöhnen, reicht das völlig. Jetzt gib dich dem einfach hin und lass sie schlafen wo es für alle am besten passt
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass wir bei meiner Großen sehr viel konsequenter und strenger waren und dennoch schläft sie bescheiden ein und sie schläft auch nicht durch und sie ist grade 4 geworden.
Also meine Maus ist 9 Wochen. Sie schläft über den Tag verteilt Ca 4 std und nachts 12. das ist auch vollkommen ausreichend. Sie sind jetzt nunmal nicht mehr ganz klein und wollen auch die Welt entdecken.