Hallo!
Luna ist nun fast 18 Mon alt und seit Donnerstag kaspert sie mittags nur rum.
Unser Ablauf hat sich nicht geändert.
Mittags war es bisher so, dass sie innerhalb 5 min eingeschlafen ist. Es ist ganz dunkel, die Spieluhr ist an, ich sitze am Bett.
Nun bleibt sie nicht mehr liegen, erzählt, singt.
Sie spricht wie eine 2 jährige, ist sprachlich extrem weit. Ich gehe dann irgendwann raus und die schläft nach insgesamt 30-45 min ein, was alles sehr spät ist. Dementsprechend schläft sie dann ja bis 15 Uhr (ab ca 13 Uhr).
Abends ist es seit einigen Monaten schon so, dass sie 30-60 min zum einschlafen braucht. Ging früher schneller. Auch da bleibt sie nicht mehr liegen, will auf den Arm, nach 2 min wieder ins Bett, erzählt... da kann ich nicht raus gehen, dann weint sie sofort.
Die Uhrzeit spielt auch keine Rolle, ob 19 oder 20 Uhr. Auch um 21 Uhr ist es so. Ebenso ist es nicht relevant wie lange und bis wann der Mittagsschlaf ging.
Kennt ihr das?
Wieder nur eine Phase?
Habt ihr Tipps?
Ende Mai kommt unser 2. Kind und leider darf der Papa sie auch nicht mehr abends ins Bett bringen, da weint sie sofort nach mir...
Bin etwas in Sorge, wie ich abends 2 Kinder händeln soll, falls es alles so bleibt
Liebe Grüße
Sandra mit Luna Soley (04.09.14) und Krümel 27. SSW
17 Mon: plötzlich dauert Einschlafen sehr lange
Meine tochter ist 3 und schläft schon lange mittags nicht mehr gerne nur noch wenn sie krank ist würde versuchen wenn sie gut drauf ist das sie leise beschäftigt.. und du sie nur hinlegst wenn es nötig ist... das klappt bei uns gut ihr großer Bruder schlief noch bis er 4 war mittags ... baby haben ws auch hier sei 10 wochen und klappt auch ... toitoitoi
Achja auch abends kriegst das hin :)
Danke für deine Antwort.
Luna ist ja noch nicht mal 1,5 Jahre alt und braucht ihren Mittagsschlaf definitiv noch.
Sobald sie eingeschlafen ist, schläft sie 2-2,5 Std.
LG
hi,
meine hatte das problem auch (16 monate) - es klappt wieder besser seit ich auf folgendes achte.
1. zwischen den schlafphasen liegen mind 4 stunden
2. mittags schläft sie "nur" noch 1,5 std statt 2std und max. bis 14.30 (sie geht gegen 19 uhr schlafen)
seit ich das so handle geht es mit dem einschlafen wieder gut...
liebe grüsse
pudeline
Dankeschön.
Bei uns ist das alles leider völlig unrelevant.
Manchmal schläft sie auch nur 1 Std oder 1,5 Std mittags.
Macht keinen Unterschied.
Auch nicht, ob 4 oder 7 Std zwischen aufwachen mittags und ins Bett gehen abends liegen...
Gestern und heute hat sie zwar abends 30 min gebraucht, war aber ganz still und hat versucht einzuschlafen. Immerhin
LG
ok
ausgelastet ist sie? dass sie genug an der frischen luft war, spielt, denkt etc?
sonst habe ich dir leider auch keinen rat mehr - damit kam ich bisher ganz gut durch.
lg
pudeline