Wie lang schreien eure Zwerge wenn sie ihren tag verarbeiten?

Hallo, bin langsam echt ratlos... Meine kleine ist jetzt genau 4 Wochen alt, gestern hab ich einen Beitrag geschrieben das sie fast nur noch schläft... Hätte ich doch lieber mal den Mund gehalten...

Hab ja letztens gelernt das Babys sich den Tag rausschreien bevor schlafen gehen angesagt ist, bin es inzwischen auch gewohnt das es lang sehr laut wird... Aber von gestern auf heute versteh ich echt die Welt nicht mehr... Sonst hat sie sich nach ca 1 Std beruhigt (es ist leider egal was ich in der Zeit mache, die lässt sich nicht beruhigen), aber diese Nacht war echt Hölle... Meine kinderachwester hat mir gesagt, das sie am besten den mittagsschlaf in ihrem Bett (beistellbett) machen soll und es dabei ruhig und dunkel ist, also kein TV od Radio im Hintergrund... Gesagt getan, hab mich mit der kleinen ins Schlafzimmer gelegt, sie ist auch ohne Probleme eingeschlafen und hat auch wie sonst ca 3std geschlafen...

Wir hatten gestern auch keinen Besuch, noch waren wir Iwo unterwegs... Das sie ihren tag verarbeiten muss, verstehe ich voll und ganz, das soll sie auch machen, aber ab 23uhr hat sie wirklich nur geschriehen... Auch hier wieder egal ob satt, frisch gewickelt, ob bei mir auf dem Oberkörper liegend od in meinem Arm völlig egal... Schnuller od meinen kleinen Finger lehnt sie auch wehement ab... Herum tragen bringt auch nix... Einigermaßen beruhigt hat sie sich dann endlich gegen 3uhr morgens aber vermutlich eher aus Erschöpfung als aus Überzeugung...

Ich bin heute echt am Ende meiner nerven und Kräfte... Und dank der dauerbeschallung hab ich Kopfschmerzen auch noch #heul...

Ich will sie doch nur verstehen können und mich nicht so machtlos fühlen... #heul

Habt ihr Ideen??? Ich weiß mir nämlich langsam echt keinen Rat mehr...

LG

1

Hallo,

raten kann ich Dir da eigentlich nicht.

Meine Tochter war ein Schreikind, das über den Tag verteilt mehrere Stunden geschrieen hat.

Wenn ich sie abends gegen MItternacht hingelegt habe (da habe ich zuletzt gestillt), war dann innerhalb von Sekunden Ruhe.

Mittagschlaf hat sie nie gemacht, höchstens mal ein Nickerchen, wenn ich mit ihr rausgegangen bin. Am Anfang habe ich noch versucht, mich mit ihr ins Bett zu legen, auch um mich auszuruhen, da hat sie aber nur ständig mit den Armen gerudert und rumgemeckert.

Allerdings war ich 4 Wochen nach Geburt noch völlig fertig, sodass ich da kaum aus dem Haus gehen konnte.

Erst in der Folge habe ich das öfter gemacht, um dem Schreien aus dem Weg zu gehen.

Nach 18 Monaten war dann schlagartig Schluß damit.

Aber bei den meisten Kindern ist diese Phase deutlich kürzer.

GLG #klee

2

18 Monate?! Oh gott... Bis dahin bin ich ja reif für die Klapse... #heul

Danke aber trotzdem für deine Antwort

3

Hallo,

#liebdrueck

Meine Tochter ist in vielem besonders, auch da :-p

Die meisten Schreikinder sind viel früher durch diese Phase durch.

Aber sicherlich kommen hier auch noch andere Mütter zu Wort, die Dir berichten können.

GLG #klee

weiteren Kommentar laden
4

Mein kleiner macht das hin und wieder. Er fängt meist um 21 Uhr an und hört dann gegen 23-24 Uhr auf.

Vielleicht zur Beruhigung; er macht es nicht jeden Tag *toitoitoi.

Wenn aber so ein Abend ist, hilft nix.
Einfacher wird es, wenn du es hinnimmst. Versuch nicht zu verstehen, sei einfach da. Ich bin in der Zeit auch immer für niemanden mehr ansprechbar, sondern versuche mich auf meine eigene Ruhe zu konzentrieren. Ich liege neben meinem Sohn, streichle ihn und sage ihm, dass ich da bin. Das beruhigt ihn zwar nicht, hilft mir aber.

6

Ich kann Ohropax sehr empfehlen! Das dämpft den Lärm und nimmt ein Bisschen den Stress aus der Sache.
Ansonsten Tragetuch? Schaukel / Federwiege (kann man bei uns in der Hebammenpraxis ausleihen zum testen ob s hilft), pucken? Abends noch mal spazieren gehen? Schläft dein Kind tagsüber genug? Bei meinen ist es bis zu einem bestimmten Alter so, dass sie nachts besser schlafen wenn sie auch tagsüber reichlich und gut geschlafen haben.

Ansonsten einfach tapfer bleiben, da sein und hoffen, dass es bald vorüber geht.

7

Huhu,

ich würde sagen: Augen zu und durch, das geht vorbei! Mein viertes Kind hat letztes Jahr teilweise in den Abendstunden vier Stunden am Stück nur geschrien, armes Kind.
War in den Anfangswochen. Ich wusste ja, dass es so ist und man nichts machen kann außer dem Kind beizustehen und es eben einfach nicht alleine zu lassen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Das machen die meisten Säuglinge und hören auch total schnell wieder damit auf#liebdrueck

8

Hallo du Liebe,

Vielleicht wäre Babymassage nach Leboyer was für euch? Es gibt ein tolles Buch von ihm, "Sanfte Hände", das wunderschön geschrieben ist. Eine Hebamme in deiner Nähe bietet bestimmt einen Kurs an, in dem du die Grundgriffe lernst. Außerdem trifft man da andere Mütter, mit denen man sich austauschen kann. Unsere Maus mag die Massage, auch wenn sie hin und wieder mal dabei weint, sich aber schnell wieder beruhigt. Die Massage entspannt sowohl Mutter als auch Baby und stärkt die Bindung. Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert, da darin auch sehr auf die Empfindungen des Babys eingegangen wird und auch bestimmte Verhaltensweisen erklärt werden.

Ich hab deine Geschichte etwas mitverfolgt, vielleicht kommt jetzt nochmal eine Phase, in der sie die Geburt verarbeitet (war bei euch ja alles nicht so ohne). Ich wünsch dir viel Kraft, es wird bestimmt bald besser. Das Wichtigste ist, dass du für sie da bist, auch wenn es dir wenig vorkommt, für die Kleinen bedeutet es alles.

LG
Sonja

9

Wir hatten diese Phase am Anfang auch. Und ja, es ist furchtbar, schon bei einem "Nicht-Schreikind".

Oropax rein und das Kind fest in den Arm nehmen. Konzentriere dich auf eine tiefe Atmung und versuche dir vorzustellen, dass du Ruhe ausstrahlst und sich diese auf dein Kind überträgt. Denn wenn das Baby merkt "Mama ist entspannt, dann kann ich das auch, denn ich habe nichts zu befürchten", dann ist es schneller vorbei.

Mir hatte damals ein Hebammenartikel geholfen, den ich meider nicht mehr finde... Aber letztlich sagte er aus, dass Babys einen "Weltschmerz" in sich tragen und ihrer Zeit im Mutterleib nachtrauern (verständlich, so toll wird's nie wieder ;-)). Wenn man anfängt das Kind durch Spielzeuge, Rumtragen, etc. abzulenken, kann es den Schmerz nicht ausleben und braucht länger. Man kann sich das so verstellen: du möchtest dir unbedingt etwas von der Seele reden, aber ständig hält dir jemand etwas zur Ablenkung hin. Da wäre ich auch sehr frustriert!

Es kann sein, dass das Kind beim Hochnehmen und Festhalten zunächst noch stärker schreit, aber nur, weil man sich in Mamas Armen nunmal am besten ausheulen kann#verliebt Bei uns fing es mit einer Stunde an, aber jeden Abend wurde es weniger. Er schlief dann auch oft mitten im Schrei ein und man merkte, dass es nicht aus Erschöpfung, sondern aus Erleichterung geschah.

Alles Liebe!
Lovely

10

Aaalso mein erster sohn hat auch die ersten 5 mon durchgemeckert jetzt ist er mega entspannt.
Meine tochter war genau andersrum und hat viel geschlafen und gelacht und rumgeguckt undnist jetzt nen mädel mit nem propeller im arsch.

Jetzt der jüngste ist 12 wochen und er hatte gottsei dank wenig schrei std. Aber ist trotzdem so das er viel nähe brauch und schreit beim ablegen...

.....

Also mein großer war für mich wirklich ne Herausforderung ... geholfen hat nicht viel ... sogar im kiwa hat er gebrüllt wie am Spieß ...fand die erste zeit schrecklich.. hatte immer angst das er loslegt! Aber nun fast 7 j später muss ich sagen so schwer die zeit ist ... nehme sie einfach an und sehe es als ein teil das der zwerg groß wird...würde vieles anders machen heute... aber so ist das mit der Erfahrung wa? ;)