Hallo Uhr lieben:) Meine kleine Maus ist ca. 3.5 monate alt sie schläft finde ich seit paar tage mehr als vor paar Wochen noch, hat auch wahrscheinlich wieder mehr Blähungen und verändert sich grad fast täglich also evtl Schub ...aber wenn sie soviel schläft mach ich mir sorgen:( bin eh so übertrieben mit den sorgen ist daß normal das sie auch mal am tag zb 3 mal ne halbe h schläft? Und dann um 7 einschläft bis wiedet ca 7 mit ungefähr 3 bis manchmal 4 still pausen ? Verändert sich das immer das mit dem schlafen ? Heute sind wir am morgen zb beim sport gewesen dann hat sie danach ne Stunde geschlafen dann am mittag noch mal ne gute Stunde und bei meinem Mann auf dem Arm noch mal ca. 30 Minute und jetzt ist sie wieder eingeschlafen. Zwischen durch turnt die dreht sich auf beide Seiten und lacht auch. Und für waren heute auch viel draußen bei dem Wetter. Meint ihr ich übetreibe?
Immer unterschiedlich viel Schlaf
Huhu,
ich denke das du dir da keine Sorgen mache musst
Unsere Maus hat in den ersten 4-5 Monaten nur max. 1,5 - 2 Stunden wach ausgehalten. Dann hat sie Max. 30 min geschlafen. Dann das gleiche Spiel wieder von vorn. Manchmal war sie auch schon nach 1 Stunde wieder müde.aber schlafen wollte sie nicht.
Wenn wir draußen waren hat sie manchmal im Kinderwagen oder Tuch 2-3 Stunden am Stück geschlafen. Und trotzdem in der Nacht knapp 8-10 Stunden am Stück.
Jetzt mit 8 Monaten gibt's seit langen nur noch 2 kurze Schläfe am Tag. Zur Zeit kommen wir auf ca 1,5 Std tagschlaf war eine weile auch viel weniger (Max 1 Stunde)
Also ja die schlafgewohnheiten ändern sich immer wieder wir hatten Tage da schlief sie nur und ganz viele da waren es nur 40-50 Minuten am Tag.
Ach, das mit dem Schlafen ändert sich noch gaaaaanz, ganz oft. Da musst du dir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, außer deine Maus verhält sich in den Wachphasen seltsam, ist träge und tut so garnichts mehr. Elisa ist mittlerweile 10 Monate. Bis vor Kurzem hat sie nachts etwa 11h geschlafen und tagsüber 2x je 30 Minuten. Aktuell stellt sie auf nur noch einmal schlafen um und kommt daher gerade auf nachts 11-12h und tagsüber auf 2h Mittagsschlaf. An sich schläft sie also auch mehr, ist sonst aber wie immer. Als sie etwa 6 Monate war hatten wir Phasen, da kam sie mit 10/11h Schlaf in 24h aus. :)
Lg Biene
Ok gestern und heute kommt es mir noch mehr vor aber sie ist wach und dreht sich jetzt schon fast allein auf die Seite lacht schimpft turnt also es geht ihr gut ich denk das neue strengt sie sehr an