Hallo, meine 4 Monate alte Tochter schläft in der Nacht in meinem Arm bzw ihr Kopf und Nacken liegt auf meinem Arm ihr restlicher Körper dann komplett auf meinem Kopfkissen uns der decke die ich um sie wickel. Meint ihr das ist schlecht für den Rücken? Aber da sie ein spuck Kind ist und sich oft mal verschluckt denke ich es ist vielleicht gar nicht schlecht das sie etwas höher liegt mit dem Oberkörper? Meint ihr ss schadet ...haben alles andere probiert ..so haben wir die perfekten Nächte schlafen beide sehr gut & bewegen tu ich mich nicht ....hoffe ihr könnt meine letzten Zweifel beheben...dabke
Schlaf im arm schädlich ??
Naja ich denke so angenehm ist es nicht.
Ich hab diesmal auch ein Spuckkind und sie liegt auch etwas erhöht aber nicht so das es eine "stufe" gibt sondern die ganze Matratze ist Vom Kopfteil bis zum Fußende angeschrägt. Praktisch wie eine Rampe.
Bewegst du dich wirklich keinen Zentimeter? Ich glaub das wird auf dauer total angespannt werden.
Das bewegen war so gemeint das ich mich niChr auf sie lege hab ich falsch geschrieben aber da sie ja nur in meinem bzw auf meinem Arm liegt kann ich mich vom Rücken zu ihr drehen also muss ich nicht steif schlafen...Naja der Hauptgrund ist eigentlich ja nicht das spucken sondern weil ich das so will und schön finde und so wie sie da eben schläft habe ich auch das starke gefühl das es ihr auch gefällt so gut hat sie sonst nie geschlafen ..mach mir nur über ihren Rücken sorgen . Eine Stufe ist es ja direkt auch nicht da noch was unter ihr liegt so liegt sie dann nicht total auf der Matratze versteht man das :D
Doch doch da entsteht eine Stufe von deinem Arm runter. Oder ist dein Arm so versunken im Kissen das das eine Fläche ist?
Also meine Maus schläft genauso und selbst wenn sie nur neben mir liegt krabbelt sie nachts auf meinen Arm wir schlafen super so und Hebamme und Arzt haben nichts dagegen gesagt.
Ich bewege mich auch nicht im Schlaf und wir wachen morgens um Ca halb 9 in der gleichn Position auf wie eingeschlafen zumindest ich
Ok das hört sich schon mal gut an:) beim Arzt frage ich mal bei der nächsten U Nach ...ich denke würde es ihr weh tun würde sie sich bemerkbar machen :) danke
Für den Rücken ist es nicht so schädlich, mein Kinderarzt sagte nur, dass aufgepasst werden muß, dass das kinn vom kleinen nicht auf die brust fällt, kann dann zu atemproblemen und zum plötzlichen kindstod führen.
Ist genauso das gleiche als würdest du deine kleine im MC schlafen lassen. Ist ja genauso umstritten.
Ich würde auf meine innere Stimme hören, wenn ihr dabei gut und besser schlaft dann macht das. Irgendwann ändert sich das schlafverhalten auch wieder.
Frag aber nochmal deinen Kinderarzt, vielleicht hat er noch einen Tip?
Danke, ja das stimmt.darauf muss man achten Sie liegt aber eher leicht nach hinten da ihr Genick mehr auf meinem Arm liegt ...ich werde fragen vielleicht ist es bis dahin wirklich schon wieder anderst :D Danke dir
Hallo
Habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie du,nur dass meine Maus 3 Wochen alt ist
Habe die hebi gefragt und sie meinte,es gibt sicher idealere Schlafweisen,aber die Babys lesen nunmal kein Buch bevor sie auf die Welt kommen und wissen somit nix von dem "auf dem Rücken schlafen,ganz gerade,im beistellbett etc"
Meine erste Tochter hat immer nur mit brust geschlafen und wir haben monatelang Bauch an Bauch gelegen...Ist nie was passiert.
Ich schaue nur immer,dass ich sie evtl doch neben mich lege (spuckt erst die letzten Tage etwas mehr,aber nicht so viel), da mein Brustwirbel in der Position dauernd rausspringt...).
Lg