Suche Rituale für tagesnickerchen

Hallo,

ich habe jetzt schon sehr lange Zeit ein Ritual für den Abend zum schlafen gehen. Das klappt sehr gut.

Da man ja am Tag nicht so lange ein Ritual machen möchte, da der kleine noch 3-4 nickerchen macht, suche ich jetzt ein Ritual für die nickerchen. Vielleicht habt ihr eine Idee. Nachmittags fahren wir eigentlich immer mit dem Kinderwagen spazieren.
Habt ihr sonst noch Ideen?

LG
Steffi

1

Huhu,

Also ich weiß nicht ob das für dich ein Ritual ist aber ich gehe mit der maus ins zimmer, ggf ziehe ich ihr die jeans aus kommt aufs outfit an. Dann ziehen wir den Vorhang zu. Ich leg sie ins bett sie bekommt den schnulli und ihre baby schmusedecke. Dann mache ich die spieluhr an und halte händchen oder kraule sie so lange bis sie schläft. Je nach dem was sie grade braucht :-)
Klappt gut. Mehr zauber will ich nicht machen.
Abends läufts anders ab.

Lg

2

Also bis auf die Spieluhr machen wir das auch so.
Wie machst du es dann abends?

3

Also abends fängt es gegen viertel nach sechs an mit waschen, umziehen das alles mit einer spieluhr am wickeltisch.

Dann gehts nochmal kurz auf die krabbeldecke oder zum papa, je nach dem. In der Zwischenzeit lüfte ich ihr zimmer und mache die flasche. Die bekommt sie dann im wohnzimmer. Dabei summe ich manchmal ganz ruhig etwas.

Dann gehen wir ins zimmer manchmal kuscheln wir noch ein bischen. Kommt drauf an wie müde sie ist.

Ich lege sie ins bett und sage ihr jeden abend die gleichen worte. Mache die spieluhr an und kann oft einfach raus gehen.
Manchmal muss ich noch bei ihr bleiben und kraulen oder sowas.

weitere Kommentare laden