Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 14 Wochen alt und ein echter Sonnenschein. Nur mit dem Schlafen haben wir unsere Probleme. Nachts trinkt er alle 3-4 Stunden, ich stille voll. Aber er schläft nur 1,5-2 Stunden am Stück und wird dann wach, meistens weil er von seinen eigenen Bewegungen geweckt wird. Wir pucken ihn, aber er wurschtelt so lange rum, bis er seine Arme frei hat, ungepuckt klappt auch nicht besser. Tagsüber schläft er sehr wenig, wenn ich Glück habe insgesamt 3 Stunden, aber er wird fast immer nach einer halben Stunde wach. In der manduca schläft er eigentlich länger, aber selbst da ist er mittlerweile nach 30 Minuten wieder wach. Manchmal hat er dann trotzdem gute Laune, aber meistens weint er direkt nach dem aufwachen los, weil er anscheinend noch weiter schlafen will,aber es nicht schafft. An guten Tagen kommen wir auf 12 Stunden Schlaf insgesamt, aber meistens sind es nur 10-11.
Wie ist es denn bei euch so und was macht ihr, damit eure kleinen tagsüber länger am Stück schlafen?
Es kann doch nicht gesund sein, dass er so wenig schläft, vor allem, weil es ihn ja anscheinend auch stört, dass er nicht schlafen kann.
Danke und müde Grüße
Schlafen eure Babys wirklich 15 Stunden in 24 Stunden?
Hallo,
mein Sohn schläft mit 5,5 Monaten nachts ca. 10 Stunden (von 8 bis 6), natürlich mit Stillpausen, meistens gegen 1 oder 2 Uhr und noch einmal später. Tagsüber schläft er dann unterschiedlich lange, ich würde sagen nochmal 1,5 bis 3 Stunden. Die Schlafdauer hat sich natürlich immer mal wieder geändert. Vor allem zwischen dem 3 und 4 Monat hat er weniger geschlafen und ist nachts häufiger aufgewacht.
Viele Grüße
Meine ist 20 Monate und schläft immer noch 15 Stunden in 24 Stunden.
Als sie so klein war hatten wir aber auch eine Phase wo tagsüber schlafen echt schwierig war, nachts hatten wir aber eigentlich nie Probleme.
Bei uns half das Tragetuch, eine zeitlang hat sie tagsüber nur darin geschlafen, dann aber auch mal 3 Stunden am Stück.
Ganz lange hatten wir auch das sie immer nur diese 30 minuten schläfchen gemacht hat und dann natürlich nicht ausgeschlafen war. DA bin ich dann immer nachmittags 2 Stunden mit dem Kiwa spazieren gewesen da hat sie auch super drin geschlafen.
Manchmal habe ich mich tagsüber auch mit hingelegt, damit sie einfach mal schläft, da schlief sie dann nämlich auch super.
Ich denke, man muss hatl gucken was das Kind braucht, ist leider nicht immer so einfach rauszufinden.
Wie gesagt unsere ideallösung war halt das TRagetuch, wenn gar nichts half dann das.
Hallo...
ich hab leider keinen Tipp für dich...mein kleiner ist 13 Wochen und schläft genauso wenig...manchmal mit viel Glück schläft er im Kiwa weiter wenn er steht...oder ich lieg mit im Bett und er hat halb die Brust im Mund...Abends klappt es ganz gut im Bett...k.A wo der Unterschied ist!
Hoffe sehr das wird bald besser den zufrieden ist er nach 30min nicht!
Hallo,
meine Tochter hat auch nie mehr als 10h geschlafen. Von Geburt an schon nicht! Selbst mit 2 jetzt reichen ihr noch 10h in 24h völlig. Es gibt halt Kinder, die mit weniger Schlaf auskommen.
Hab mir da auch immer viel sorgen gemacht, aber es ist wohl einfach normal.
Wir erwachsenen haben ja auch unterschiedliche Bedürfnisse was das schlafen angeht.
LG
Fast wie bei uns.
Meine Kleine schläft nachts bei uns im Bett. Ich geh meist gegen acht halb neun mit ihr ins Bett und sie nuckelt/stillt sich in den Schlaf. Manchmal kann ich nochmal aufstehen nach 1-2 Std. Aber meistens wird sie wach, wenn ich mich rausschleiche.
Tagsüber muss ich mich mit ihr hinlegen, sie nuckelt sich wieder in den Achlaf, schafft, wenn ich liegen bleibe, 1-3 Std. Sonst auch nur ne halbe.
Nachts schläft sie dann aber mit Stillunterbrechung (im Liegen) und einmal Pamperswechsel um 6 Uhr (im Bett) 12-13 Std. Jetzt schläft sie noch, vllt ne halbe Std. Vllt eine.
Aber wirklich schlafen kann sie nur, wenn ich daneben liege.
Da ich die Zeit habe, finde ich es nicht schlimm, bin schön ausgeruht. Ist natürlich unschön, wenn das zusammenschlafen nicht klappt. Dann ist sie knatschig und müde, oft klappt nicht mal ne Spazierfahrt im KiWa oder Auto.
Hi,
Ich habe 3 Kinder und leider habe ich das Pech, immer weinende Kinder nach dem aufwachen zu haben.
Es soll ja welche geben die dann brabbeln u erzählen, meine machen bzw haben das nicht gemacht.
Meine Tochter, jetzt 7, hat als Baby auch wenig geschlafen. Das ist jetzt noch so. Sie braucht weniger wie ich.
Und die beiden anderen schlafen mehr.
Mausi schlaft jetzt tagsüber im Kiwa ohne Probleme 3-4h, nachts klappt das aber dafür nicht.
Es ist von Kind zu Kind verschieden...
Lg seni
Liebe tveule,
mein Sohn ist sieben Wochen älter als deiner, aber die gleiche Frage habe ich mir auch vor sieben Wochen gestellt und stelle sie mir heute noch. Eine Lösung habe ich also nicht für dein Kind. Weißt du, was mir geholfen hat? Ich habe eine unheimlich liebe Freundin, die sich meine Sorgen und Gedanken täglich geduldig anhört. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie tun würde. Und sie beruhigt mich dann, dass es irgendwann besser wird und schon geht es mir gleich besser. Wenn du auch eine gute Freundin hast, dann wende dich an sie. Sie kann dir zwar keinen Schlaf besorgen, aber sie kann für dich da sein und das tut mir jedenfalls sehr gut.
Ich wünsche dir eine lange und gute Nacht
Keins meiner Kids hat bzw. schläft so viel. Das muß doch ein Gerücht sein mit dem vielen schlafen. "laut lach"