Pucken mit 7 Wochen?

Hallo,

Mein Süßer ist 7 Wochen alt und schläft tagsüber am besten im Tragetuch. Ich gestehe, dass ich ihn aber auch gerne mal ablegen würde ;) Deshalb meine Frage: Kann man mit 7 Wochen noch mit Pucken anfangen? Vom Prinzip her ist es ja das gleiche wie ein Tragetuch (Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt) minus die körperliche Nähe natürlich.

Kann ich es noch ausprobieren? Habt ihr da Erfahrungen? Und welches Tuch würdet ihr empfehlen?

LG

1

Wir haben mit 6 Wochen mit Pucken angefangen. Ich glaube, wir hatten den Swaddle me.

Das ging dann ca. drei Wochen gut, dann hat sie sich rausgestrampelt. Aus allen Pucksäcken, die wir gekauft haben. #schwitz

2

Hat dein Kind dann wenigstens in den drei Wochen ruhiger geschlafen?

4

Ja, das auf jeden Fall!

3

Huhu,
ausprobieren kannst du es auf jeden Fall. Meine Maus (5 1/2 Wochen) ist auch am liebsten im Tuch, pucken hingegen mag sie nicht so gerne. Wenn ich sie ablege, dann lege ich sie auf den Bauch und sie schläft ganz wunderbar weiter. Auch nachts lege ich sie mittlerweile auf den Bauch, ich weiß verpöhnt, aber wenn mein Baby dadurch schlafen kann...

Ich würde gar kein spezielles Tuch zum pucken kaufen, nimm einfach ein (größeres) Spucktuch und lege es dir zu einem Dreieck. Kind so drauf legen, dass die gerade Seite etwa auf Schulterhöhe ist und dann einfach fest einschlagen.

Alles Gute

5

Ich habe ihn gerade in einen Kopfkissenbezug eingewickelt :) und er ist eingeschlafen. Mal sehen, ob er auch so gut schläft wie im Tragetuch :)

LG

6

wir haben mit den pucken angefangen da war john acht wochen alt.. wir haben ihn gepuckt bis er 6,5 monate war.. von da an wollte er es nicht mehr von einen auf den anderen tag.

7

Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt mal mit Pucken angefangen. Bis jetzt sieht er ganz zufrieden aus. :) Er schläft aber leider (noch) nicht so gut wie im Tragetuch. Aber ich habe ja auch erst gestern angefangen.

LG