Hallo,
ich wende mich mal hierhin weil ich nicht mehr weiter weiß...
Unser Sohn wird morgen 9 Wochen alt. Tagsüber haben wir einen ganz guten Rhythmus gefunden, er kommt alle 3,5-4 Stunden. Da ich leider nicht voll stillen kann bekommt er die Flasche und dazu das bisschen Muttermilch was kommt...
Wir wollten ihn auch gerne abends schon in sein betchen legen so gg.19.30h. Mal klappt es und er schläft und mal nicht. Dann behalten wir ihn bei uns bis er eingeschlafen ist und legen ihn dann ins Bett. Er schläft bei uns in seinem Kinderbett da er nicht mehr ins Babybay passt...
Nachts kommt er dann so nach 2 Stunden und brüllt... Hunger kann er eigentlich nicht haben, ist ein sehr guter Esser und mim Schnulli bekommt man ihn auch kaum beruhigt. Holen ihn dann ins Bett zu uns nur das hilft auch kaum was...
Letzte Nacht haben wir ihm um 22h nochmal ein Fläschchen gegeben, unabhängig wann er davor eines bekommen hatte und hatte 3,5 Stunden gehalten und dann das selbe Spiel... Meine Hebamme meinte er müsse es können bei den Mengen die er isst 5-6 Stunden am Stück zu schlafen...Aber ich kann ihn einfach nicht schreien lassen.
An der Brust schläft er ein, aber nur für kurze Dauer...
Mein mann ist schon völlig fertig, ich kann mich ja tagsüber nochmal legen... Ich muss dazu sagen das der Kleine tagsüber noch sehr viel schläft...
Könnt ihr mir tipps geben?!?
LG
9 Wochen altes Baby, Probleme mim schlafen nachts
Ist er immer um die gleiche Uhrzeit wach? Meiner ist 10 Wochen und wacht immer um 2 Uhr nachts auf. Und das pünktlich. Da ist es auch egal, wann er das letzte mal gestillt hat. Obs nun 8 oder 11 Uhr ist. Ich bin auch ratlos
Ja, so ziemlich genau immer gg.2h... nicht auf die Minute genau...
Hej hej,
vielleicht kannst du deiner Hebamme mal erklären, dass die Schlafdauer nichts mit der Trinkmenge zu tun hat
Und müssen muss er gar nichts... Meiner Meinung nach.
Am besten hilft mir immer, es so anzunehmen wie es ist.
Mein Sohn schläft manchmal von 19-2uhr... Ein Traum... Manchmal auch nur bis 23 uhr... Er ist 3,5 Monate jung.
Da darf das durchaus noch vorkommen.
Klar, ich bin auch manchmal morgens fix und alle... Aber was will man machen.
Ich schlafe seit der Geburt keine 2h am Stück. Meine Maus ist 6 Monate. Sie hat von Anfang an tagsüber sehr wenig geschlafen und nachts ist es auch nicht anders. Sei froh so wie es ist. Du siehst es geht schlimmer.
Hallo, mein Sohn ist auch neun Wochen alt. Er wird voll gestillt. Um 18.30 geht er schlafen und kommt das erste Mal zwischen 22.30 und 0.30 wieder, also eine ziemlich große Zeitspanne. Danach geht es im Dreistundentakt weiter. Mein Tipp, nimm es an, wie es ist. Da sollte man nichts ändern, sondern sich nach dem Kind richten.
Sei froh, dass er tagsüber viel schläft, meiner schläft dreimal eine halbe Stunde. Aber die Nächte sind ok, deshalb passt es für uns momentan. LG