11 Monate und schläft plötzlich nicht mehr durch?

Meine Maus schläft seit sie 2 Wochen alt war in ihrem Zimmer abends alleine ein. Schon immer geht sie 19:30 Uhr ins Bett und schläft bis 7 oder 8 Uhr. Sie trank die letzten 4 Wochen gar nicht mehr und wir hatten tolle Nächte. Seit 1 Woche ist sie um 6 wach aber noch nicht ausgeschlafen. Sie würde dann am liebsten um 8 wieder schlafen. Aber ich zieh sie dann so bis 10 Uhr. Das ist für uns beide nicht schön. Dann schläft sie vormittags 1 Stunde und nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr wieder eine Stunde. Sie hat immer gut geschlafen, egal ob krank, Impfung, Schub oder Zähne.
Sie ist nun aber den ganzen Tag schlecht drauf und motzt nur rum, weint schnell. Ich weiß nicht was ich besser machen kann, damit sie wieder ausgeglichen wird? Hat jemand eine Idee woran das liegt?

1

Hej,

Ich kann dir keinen Tipp geben, aber mich würde interessiere. warum lässt du sie denn nicht um 8Uhr nochmal schlafen?

Du schreibst, es ist für euch beide nicht angenehm, wenn du sie bis 10Uhr ziehst, dann lass es doch.

Das ist scheinbar das was sie momentan braucht.

2

Achso das hab ich auch schon gemacht. Sie hat dann nur 30 Minuten geschlafen und war nach 3 Stunden wieder müde. Dann wollte sie um 11:30 Uhr wieder schlafen und war um 12:30 Uhr wach. Das Problem war dann dass sie dann nicht mehr schlafen konnte/wollte. Dann war natürlich der Nachmittag viel zu lange und sie hat nur bis 18 Uhr durchgehalten. Aber 18 Uhr als Schlafenszeit ist halt keine Option, weil mein Mann erst gegen 18 uhr heim kommt. Der würde sie sonst nicht sehen...

3

Meine Motte ist auch 11 Monate und wenn ich eines gelernt habe, dann dass "keine Option" einfach keine Option ist... Elisa hat auf nur noch ein Tagschläfchen umgestellt und ist ne Zeit regelmäßig um 18 Uhr ins Bett gegangen, bis sich alles wieder eingependelt hat. Nicht schlafen dürfen, wenn man müde ist, ist eine Qual und da wärst du auch sauer und mies gelaunt, wenn das mit dir jemand machen würde. Früher oder später ändern sich Gewohnheiten eben immer mal wieder und das sollte schon berücksichtigt werden und sich dementsprechend angepasst werden. Klar ist es zunächst für den Papa doof, aber es wird sich auch wieder ändern. Ein Tipp hab ich dir nicht und im Endeffekt musst es so machen, wie du meinst...

Lg

4

Emilia war auch oft so früh wach aber nicht ausgeschlafen. Ich habe ihr dann um 5/6 ne Flasche gegeben und so getan als wäre es noch nachts. Und dann hat sie nach 3 Tagen wieder bis 8 geschlafen. Wäre ne Flasche um 6 ne Option?

5

Ja das hab ich auch gemacht als sie um 6 wach war. Da hat sie getrunken und direkt bis 7:30 Uhr geschlafen. Aber ich denk halt in dem Alter sagen alle es ist kein Hunger mehr... Vielleicht ist es bei uns ja auch in ein paar Tagen wieder anders.

6

Also ich würde es trotzdem probieren. Vielleicht ist es Durst. Mir wäre egal ob jemand sagt sie brauchen in dem Alter nichts mehr.... Versuch es doch und gut ist. Hast doch nichts zu verlieren

weitere Kommentare laden