Huhu ihr glücklichen bereits Mamas
Ich hab mal eine Frage, die ja schon oben steht...
Es geht darum , dass wir ein Beistellbett haben und er da auch eigentlich dann drin schlafen soll ...
Jetzt habe ich aber vermehrt gelesen , dass viele neugeborene diesen " riesigen" Abstand zu Mama nicht ertragen und nur mit körpernähe schlafen können. Ich möchte ihn dann aber ungern ins Bett nehmen , weil so blöd wie es klingt , hätte ich angst , dass entweder ich oder mein freund über ihn Rollen oder er unsere decke ins Gewicht bekommt ...
Wie macht ihr das ?
LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-11 Tage
Schlafen eure Babys im Bett oder Beistellbett?
Unsere drei haben die ersten Wochen auf uns und dann direkt neben uns im Bett geschlafen. Angst hatte ich deswegen nie
Huhu,
wir haben ein Beistelltbett und geplant war das unsere Maus natürlich immer darin schläft Das sah sie aber ganz anders und nach einer durchwachten Nacht haben wir nun seit über 9 Monaten ein Familienbett
Die ersten 7 Monate schlief sie nicht in der Mitte, sondern auf meiner Seite mit dem Beistelltbett als rausfallschutz.
Genutzt wird es trotzdem seit sie 3 Monate alt ist für die ersten 3 Stunden Schlaf. Das akzeptiert sie, aber länger geht's nicht.
Warte einfach ab wie dein Baby ist, dass kann dir ja keiner sagen. Manche schlafen sogar schlechter im Elternbett. Für uns hat es sich als perfekt erwiesen, mausi schläft fast seit Beginn mehr oder weniger durch an mich gekuschelt, daher würde ich es nie anders mehr machen.
So habe ich auch immer gedacht.. Mein Kind wird im Beistellbett schlafen... Pustekuchen!
Er ist mittlerweile 7 Wochen alt und hat kein einziges mal dort drin geschlafen!
Am besten schläft es sich auf mama,direkt neben mir kann er auch schlafen wen er während dem stillen im liegen einschläft aber sobald ich versuch ihn in sein Bett zu legen wird er wach... naja dann schläft er eben auf mir und ganz ehrlich ich genieße es auch...
Überrollen wirst du dein Kind nicht,man schläft ganz anderst,hätte ich auch nie gedacht ist aber so... Ich wach in der gleichen Position auf in der ich eingeschlafen bin was früher ohne Kind nie der Fall da.
Bevor das Kind da ist nimmt man sich so viel vor, was man alles macht und tut aber im Endeffekt läuft alles anderst Wart ab
Wirst schon alles richtig machen,Mamas machen das instinktiv
Und wer weiß,vllt.schläft dein Kind ja auch super alleine,wünsche dir alles gute
Wir haben ein handbetriebene so ans elternbett angebaut, dass es nahtlos übergeht. Unser baby schläft trotzdem bei mir mit auf der Matratze. Das handbetriebene dient nur als rausfallschutz für uns. Zwischen uns und meinem Mann liegt ein stillkissen, so dass auf der Seite nichts passieren kann..
Aber glaube mir, wenn du nicht einen super tiefen festen schlaf hast, dann merkst du alles und dein baby ist sicher..
Vio.
Handbetriebene heißt babybett
Hallo,
unsere Tochter hat die ersten 4 Monate nur auf meinem Bauch geschlafen. Das Beistellbett fand sie überflüssig.
Ich finde eines bis heute total faszinierend: den Ammenschlaf. Ich bin häufig aufgewacht bevor sie sich gemeldet hat, es bestand nie die Gefahr dass sie von meinem Bauch rollt und auch später hatte sie nie eine Decke im Gesicht oder einer von uns ist ihr gefährlich nahe gekommen.
Unser Sohn wird direkt ins Familienbett ziehen.
Grundsätzlich finde ich ein Beistellbett aber eine gute Sache, wenn es angenommen wird.
LG
Im Beistellbett schlafen meine Wasserflasche und meine Brille... Meine Tochter ganz eng an mich gekuschelt, Bauch an Bauch. Wann immer sie Hunger bekommt, ist sie direkt an der Nahrungsquelle. Sie wird 15 Wochen alt und wir haben die Situation so akzeptiert. Man (frau) hat als Mutter einen völlig anderen Schlaf
Schau einfach, was dein Kind akzeptiert. ;)
Bauch an Bauch Wie goldig! So war das hier auch eine ganze lange Zeit. Genießt das!
Hallo :)
unser Sohn schläft im Beistellbett, denn ich finde das ein Baby nicht ins Elternbett gehört. Im Beistellbett ist es auch in der Nähe und sicherer als in der "Besucherritze".
Ich dachte auch immer, ein Kind würde einfach so im Beistellbett einschlummern.
Haha! Dann kam unsere Tochter. Sie hat bis heute (sie ist 15 Monate) nicht einmal "einfach so" darin geschlafen. Allenfalls ist sie mal nachts zufällig hineingerollt Wir haben seit der Geburt ein Familienbett, weil sie anfangs nur auf mir oder direkt an mich gekuschelt schlafen konnte. Auch jetzt noch schläft sie sehr dicht bei mir und einschlafen geht auch nur stillend bzw mit engem Körperkontakt.
Die meisten Mütter haben den sogenannten Ammenschlaf und würden ihr Baby niemals überrollen oder zudecken oder so. Väter haben das nicht. Im besten Fall schläft euer Baby also auf Deiner Seite. Wichtig ist, auf ein paar dinge zu achten - kein Alkohol, keine Zigaretten, keine sonstigen Drogen für alle, die das Bett mit dem Baby teilen!
Lies mal ein bisschen zum Familienbett wenn Du magst:
http://www.nestling.org/problemzone-familienbett-es-gibt-mehr-als-eine-losung/
http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf
http://geborgen-wachsen.de/2012/08/27/ammenmarchen-uber-das-familienbett/
Das wird Dir die Angst nehmen und vielleicht werden Dich sogar die wunderbaren Vorteile begeistern
Unsere Tochter hat ungefähr die ersten 5/6 Wochen ausschliesslich auf mir geschlafen. Seitdem schläft sie im beistellbett. Nachdem das jetzt zu klein wird, stellen wir einfach ein größeres Gitterbett mit einer Seite offen an mein bett. Ich bin einfach zu faul nachts auch noch aufzustehen. So muss ich nur kurz rüberlangen!