Hallo liebe Mamas.
Meine kleine ist 9 Wochen alt.
Wenn sie wach ist, spielt sie auch mal gerne unter ihrem Spielebogen und ich kann dann auch eben mal kleine Dinge erledigen, ohne dass sie sich beschwert.
Wenn sie müde wird, muss ich sie aber ins tragetuch machen, da sie ohne sehr sehr schwer einschläft. Sie schreit sonst sehr viel und laut. Wenn ich sie beruhigen kann und sie einschläft wacht sie aber auch schnell wieder auf. Dann ist sie nicht ausgeschlafen und ist schlecht gelaunt.
Am Abend schläft sie im Elternbett neben mir.
Das tragen macht mir so auch nichts aus aber mir kommt es so vor als wenn die meisten Babys in einem Bett schlafen können ohne ihre Mama.
An sich macht mir das tagen nichts aus aber ich frage mich, ob das bei anderen auch so ist und wann eure Babys dann ohne das tragen schlafen konnten. Ich fänd es schon ganz schön eigentlich wenn sie mit einem Jahr oder so ihren Mittagsschlaf in ihrem Bett machen würde.
Vielen Dank.
Mandy
Baby schläft nur im tragetuch
Hallo,
in diesem ersten Lebensjahr ändert sich vieles ganz oft und das schlafen gehört eindeutig dazu!
Mache es dir so einfach wie möglich. Dass sie jetzt deine Nähe braucht ist nur natürlich. Alles andere ist groß, fremd, laut, ungewohnt usw und wirkt oft bedrohlich auf diese kleinen Persönchen. Viele Babys schlafen irgendwann nur noch ein oder zwei Mal am Tag und dann auch ganz in Ruhe im Bettchen. Ich würde nix erzwingen wollen. Das klappt sowieso nicht ;)
Alles Gute
Huhu,
also meine Tochter ist jetzt 6 Monate und sie schläft noch nicht ohne Mama. Ich bin nicht mehr komplett auf TT angewiesen aber ich muss mich mit ihr hinlegen und kann mich manchmal rausschleichen. Meistens wacht sie dann nach 30 min. wieder auf. Wenn ich bei ihr liegen bleibe, dann bubert sie 1-1,5 h.
Hey!
Also wir haben alles durch
Schlafen im Bett oder Stubenwagen (die ersten Wochen), schlafen nur auf dem Arm, schlafen nur im TT, schlafen im Bett, aber nur wenn Mama daneben liegt, schlafen im Bett, wenn Mama oder Papa daneben liegen.
Ich finde es daher normal. Babies sind traglinge und brauchen die Nähe.
LG
Mach dir keine Sorgen, sooo vieles gibt sich mit der Zeit von ganz allein. Geh am besten immer den Weg ohne Tränen, das ist der richtige.
Wenn es bei anderen Mamas mit dem Schlafenlegen ohne Tragen klappt - schön für sie, aber auch keine Garantie, dass das immer so bleibt.
Das erste Babyjahr geht so schnell rum und du wirst das Tragen noch eines Tages vermissen, wie dein Kleines so ganz dicht an dich gekuschelt friedlich einschläft. Oder das auf dem Bauch Einschlafen, das Stillen, das Einschlafstillen usw.
Meine Große hat die ersten 12-16 Wochen auf mir gewohnt im Tuch... Irgendwann wollte sie nicht mehr so oft... Das ändert sich wenn die kleinen mobiler werden
Ich glaube, das kommt einem immer so vor.
Ich mache es mittlerweile immer so, auch wenn meine Maus im Bett (mit Mama) schläft, so habe ich sie oft im Tuch. Sie schläft dann einfach ruhiger, besser und länger. Alles normal. Wenn sie in den Wachphasen so ruhig und zufrieden ist, bekommt sie genug Nähe und du machst alles richtig
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin schon viel beruhigter
Hallo,
unser Tochter ist heute 20 Wochen alt und schläft tagsüber auch nur in der Trage :) Abends klappt in Familie Bett. Ich habe alles versucht sie tagsüber auch ins Bett zu legen aber funktioniert nicht .
Also bist nicht alleine :)
Liebe Grüße
Meine Tochter hatte auch so eine Phase als sie noch so klein wie deine war, das ging auch eine ganze ZEitlang so, dass sie nur im TRagetuch schlief oder eben nachts im Familienbett.
Abends musste ich jeden Abend 2-3 Stundnen durchs Wohnzimmer laufen, damit sie im Tuch schlief, weil an hinsetzen war nicht zu denken.
Und irgendwann von einen auf den anderne Tag schlief sie wieder tagsüber und abends in ihrem Bett, habe es einfach immer mal probiert.
Aber ich war immer froh, dass sie wenigstens im Tuch so gut schlief und dann 3-4 Stunden ausgeschlafen war.
Unser Kleiner hat auch sehr gerne im Tragetuch geschlafen. Mein Mann hat ihn eigentlich nur so zum Schlafen gebracht. Gerade unterwegs war das praktisch, weil er darin immer schlafen konnte. So mit 8-9 Monaten hat er dann gar nicht mehr im Tuch geschlafen (ausser wir waren unterwegs und es gab keine andere Schlafmöglichkeit). Vorher hat es sich von alleine ausgeschlichen.