Mein Mann und die Flasche

Einen wunderschönen Mittwoch wünsch ich euch.

Ich muss mich jetzt mal bisschen ausheulen. Ich liebe meinen Mann über alles , er ist ein toller Vater und unterstützt mich wo er kann aber momentan treibt er mich in den Wahnsinn und ruiniert mir bald das stille.

Unser töchterchen wird am Sonntag 5 Wochen alt .Sie ist wirklich ein einfaches Baby ( ich hab schon zwei Töchter und deshalb weiß ich, dass es anders sein kann) soweit so gut aaaaaber für ihn bedeutet wenn sie mal weint automatisch sie hat Hunger und ich zu wenig Milch und er muss ihr sofort irgendwas einflößen. . Das ganze fing an , als sie 2 Wochen alt war sie hatte eine Phase wo sie abends weinte und alle 20 min an die Brust wollte....ich weiß, dass es solche Phasen bei stillkindern gibt sie hat nasse Windeln gehabt und auch immer sehr gut zugenommen also alles gut. Aber das ging nicht in seinen Kopf und er hat dann solange an mich hingeredet bis wir ihr eine Flasche pre am abend gaben.

Jetzt gibt er ihr jeden Abend die Flasche und ich kann jetzt jeden Abend abpumpen weil sonst meine Busen explodieren und ich hasse es. Wirklich da schläft die Kleine endlich und ich Sitz da wie eine Milchkuh......... In der Nacht kommt sie auch trotz Flasche 3 x . Sie ist halt ein Nuckel Kind und Schnuller findet sie nicht so gut.

Mich stört das nicht ich stille sie echt gerne und freue mich ( da ich die beiden anderen nur ganz kurz stillen konnte). Ich hab echt Angst, dass er mir das verdirbt und manchmal das Gefühl, er ist irgendwie neidisch ( hört sich blöd an) dass ich etwas unserer Tochter geben kann was er nicht kann.

Ich hab schon so oft versucht diplomatisch mit ihm zu reden aber er sieht das nicht .schreien = Hunger . Er hat selbs auch schon zwei Kinder die allerdings über 20 sind. Daher sollte er eigentlich wissen, dass Babys aus verschiedensten Gründen weinen . Ach das frustriert mich echt . Danke fürs zuhören .

Lg

1

http://www.springermedizin.at/artikel/23849-babys-wissen-was-sie-brauchen-muetter-brauchen-bestaerkung

Gib ihm das zum lesen.
LG
Cloti

2

Sehr gut .....danke dir. Ich versuche mal mein Glück. :-)

3

Hast du eine Hebamme?
Dann lass die Fachfrau mit ihm reden. Das hilft meistens ganz gut.

4

Hallo,

So eine verworrene Geschichte habe ich selten gehört #schein

Du pumpst ab weil du zuviel Milch hast und dein Mann macht ein Fläschchen Fertigpampe????

Hast du keinen Mund? Die Hutschnur würde mir da platzen! Mir fehlen grade echt mal die Worte.... #schock

5

Warum füttert dein Mann künstliche Milch wenn du genug hast??? Da würde ich einmal sagen NEIN und das wars.

6

Er scheint unbedingt füttern zu wollen.
Wie wäre es mit einem Kompromiss? Du pumpst ab, damit deine Brüste nicht weh tun und er füttert einmal pro Abend Muttermilch mit dem Fläschchen.

7

Gute Idee .ich hab mich bis jetzt niche getraut viel abzupumpen weil ich immer angst hab, dass dann für ihre nächste mahlzeit zu wenig drin ist .Sind halt immer nur so 40 ml das reicht ihr abends nicht.

8

Find ich nen super Vorschlag! Haben wir auch so gemacht.
A) damit Papa mal füttern kann, b) damit Krümel sich an die Flasche gewöhnt und sie nimmt, wenn ich mal nicht da bin...

LG

weitere Kommentare laden
11

Es wurde ja schon einiges geschrieben.

Dass Muttermilch das Beste ist, was Dein Kind kriegen kann, sollte klar sein. Daher würde ich auch immer versuchen, ihr nur Muttermilch zu geben. Das (mögliche) Argument, dass der Papa aber gerne füttern will, ließe ich nicht gelten - schließlich geht es hier doch in erster Linie um das Kind und nicht um Papas Bedürfnisse.

Nun wurde ja vorgeschlagen, die Kleine abends mit abgepumpter Milch im Fläschchen zu füttern (quasi als Kompromiss). ABER hier ist Vorsicht geboten: Wenn zusätzlich zur Brust regelmäßig auch mit künstlichen Saugern gefüttert wird (insb. in den ersten Wochen), KANN es früher oder später zu einer sogenannten "Saugverwirrung" kommen und dann hast Du wirklich ein Problem, denn dann verweigert Deine Tochter möglicherweise (ganz oder zeitweise am Tag) die Brust, weil sie weiß, dass es auch leichter ginge (nämlich per Flasche). Oder aber sie saugt nicht mehr "richtig", dann wirst Du ggf. Probleme bzw. Schmerzen bekommen, Dein Kind wird viell. mehr Luft schlucken und es folgen Blähungen o.ä.. Natürlich muss das nicht passieren, es wird in vielen Fällen sicher auch gut gehen. Aber es KANN passieren und wenn, dann ist das richtig blöd.

Und da du ja aber genug Milch zu haben scheinst, ist ein "Flasche geben" meiner Ansicht nach völlig unnötig und nicht angebracht. Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen wollen.