Hallo ihr Lieben,
Ich zerbreche mir heute schon den ganzen Tag den Kopf,deswegen muss ich hier mal fragen.
Wir haben ein Familienbett. Das beistellbett (normales 70x140 cm Bett,aber eine gitterseite ab und direkt an meiner Seite dran) dient aktuell nur zur Ablage diverser Sachen,da die kleine (fast 12 Wochen) dort immer direkt aufwacht. So haben wir es auch bei unserer großen (2) gemacht. Sie schlief im ersten Jahr fast ausschließlich bei uns. Ist dann mit 20 Monaten in ihr Zimmer gezogen.
Nie,wirklich nie,hatte ich sie so zugedeckt,dass ihr Köpfchen unter der Decke war.
Auch wenn ihre Beinchen als unter meiner decke waren,mehr war nicht drunter.
So, die kleine schläft in der trage bis wir ins Bett gehen,dann pucke ich sie und lege sie in meinen Arm. Schlafen dann quasi Bauch an Bauch. Sie hat immer ihr Köpfchen auf meinem Arm. Ist sie nicht im arm,ist sie schnell wach.
Wir liegen eigentlich immer auf der linken Seite,da sie auf meiner rechten Seite in der Mitte von uns liegen würde und da liege ich dann komisch und so zwischen uns,da hatte ich Angst,dass wir uns auf sie legen.
Ab und zu lege ich sie aber doch so hin,da sie eh lieber auf ihrer rechten Seite liegt und ich sie deshalb öfters links hinlegen soll (sie liegt immer leicht auf der Seite,am Rücken und Bauch ein gerolltes Handtuch).
Wenn sie links von mir liegt,dann habe ich meine decke nur bis zum Bauch,wenn ich Ohr zugewandt liege. Ihr Kopf liegt in meinem Arm bzw an der brust.
Drehe ich mich um,schiebe sie sie bissl Richtung beistellbett und achte drauf,dass auf ihrer Seite so wenig decke wie möglich ist,damit die Decke die hinter meinem Rücken ist,nicht auf sie fällt oder so.
So,jetzt lag sie letzte Nacht rechts neben mir. Mein Mann hat morgens meine Decke runter gemacht. Ich habe das im Schlaf mitbekommen und wieder hochgezogen. Da hat er mich wachgemacht. Die kleine lag komplett unter der Decke er meint,er macht sich da keine Gedanken,war nur einmal. Ich mach mir trotzdem Gedanken und Vorwürfe. Ich war so im Tiefschlaf, dass ich scheinbar vergessen habe,dass sie rechts neben mir liegt und nicht wie sonst links. Sie hat auch so gut wie durchgeschlafen. Ich war nicht wach zum Bauch massieren etc und da war ich in einem Tiefschlaf, in dem ich schon lange nicht mehr war
Wie wie macht ihr das? Wie schlafen eure kleinen im Familienbett? ich achte nun auch auf der anderen Seite drauf,dass ich meine decke nur bis zum Bauch ziehe oder unter mir einklemme..
Viele grüße
Familienbett --> Baby hatte Decke überm Kopf
Hey mein sohn schläft auch seit 6 monaten bei uns im Familiebett und ich mache das so wie du mein sohn schläft links von mir im arm sber ich stabilisiere in mit meinen anderen arm klappt ganz gut .versuch in komplett von der decke wegzuhalten und mach ihn in einen Schlafsack anstatt noch zu pucken
Vivi24 mit Prinz im arm (6monate)
Ich stabilisiere sie auch mit meinem Arm,wenn sie im arm liegt.
Wenn ich sie aus der Trage nehme im Bett,dann pucke ich sie nur direkt,wenn sie sehr tief schläft, sonst wird sie wach. Ansonsten lege ich sie in den Arm und lege ne dünne decke bis zu ihrem Bauch. Ist eh warm bei uns und sie hat Langarmbody und ne dünne Hose an.
Allerdings schläft sie gepuckt viel besser und ich kann sie auch mal bissl wegschieben und dann halt mit gerollten Handtüchern stabilisieren.
Lg
Hey guten morgen
Beim pucken kann dein kind sich nicht bewegen und sich bemerkbar machen ,wenn ich mein sohn zwischen mir und mein Mann liegt lege ich denn zwischen ein stillkissen so kannst du das kind nicht überrollen .aber überleg dir wirklich mal die decke zwischen dir und dein kind einzuklemmen und dein baby in ein schlafsack machen es gibt ja auch sommerschlafsack .
Hallo,
Wenn mein Sohn in meinem Arm schläft liegt er in seinem Schlafsack auf meiner decke, die ich mir nur bis zum Bauch hoch ziehe.Wenn er unter meiner decke liegt schlage ich die Seite unter seinen Po und ich decke ihn auch nur bis zum Bauch zu.
Ich drehe mich aber auch im Schlaf nicht um.werde dann irgendwann mir taubem Arm wach
LG