Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 5 1/2 Wochen alt und schläft nur im Tragetuch ein und meistens mit Föhn App, ohne leider nur selten... Hinsetzten darf man sich auch nicht immer.. Wollt nun mal fragen, bei wem das auch so war und wann sich das ungefähr gibt?.. Oder wann man es versuchen soll das er mal alleine schläft und wenn, dann wie?????..
Bis jetzt ist es völlig ok das er im Tragetuch schläft, nur wenn er mal größer und schwerer wird, dann geht's auf dien Rücken. Hab eh schon mit der Bandscheibe Probleme.
Wenn es so ist, kann man sich eben nicht vorstellen, dass das Kibd wirklich mal von ganz alleine im Beistellbettchen einschläft deswegen wollte ich einfach mal eure Erfahrungen hören
Und jaaaa, er braucht noch Nähe, deswegen sage ich ja: bis jetzt ist das auch in Ordnung
Schlafen nur im Tragetuch
Huhu,
Bei uns ging das lange so. Schlafen nur im fahrenden Kinderwagen oder TT bis ca. 3 Monate. Danach einschlafen im Liegen nur, wenn Mama daneben lag. Ab ca. 4 Monate wurde auch mal Papa akzeptiert. Ab ca. 5,5 -6 Monate einschlafen im eigenen Bett wenn Mama anwesenden war. Jetzt mit 7,5 Monaten leg ich sie ins Bett, sage Gute Nacht und sie schläft ganz allein ein.
Wir haben die Schritte nie ausprobiert oder versucht ihr anzulernen. Das ging Schritt für Schritt von ihr selbst aus. Das warme Wetter hat dabei ein bisschen geholfen. Ihr war's mit Mutti nebendran oft zu warm .
Kinderwagen mag er leider auch noch nicht
Hast Du es mit 3 Monaten dann einfach versucht ins Bett zu legen oder wie kam es plötzlich dazu???... Hat er dann einfach nicht geweint und ist einfach eingeschlafen???
Ja. Aber erst als sie unruhig in der trage war oder der Arm einfach unbequem wurde. Ich weiß nicht wie manche 8 Monate alte Kinder auf dem Arm schaukeln. Meine Tochter ist ne zarte aber für den Arm doch schon zu groß.
Bei uns gibt es immer wieder Phasen, in denen die Kleine lieber im TT schläft. Oft klappt es, sie damit abzulegen und sie schläft dann weiter. Was hier auch noch super akzeptiert wird ist die Federwiege. Vielleicht wäre sowas eine Alternative für euch. Ansonsten kann ich nur sagen: Es wird immer wieder mal besser. Dein Baby ist ja noch so klein und wie du schon gesagt hast, braucht es einfach noch die Nähe. Meine Kleine (5 Monate) steckt grad mitten in einem Schub und wir sind nur im "Doppelpack" unterwegs, weil sie die Nähe braucht. Zu deiner Besorgnis wegen deinem Rücken: Man wächst an seinen Aufgaben, sprich der Rücken wächst mit dem Gewicht des Babys. Ich denke nicht, dass du so schnell Probleme bekommen wirst, wenn du regelmäßig trägst.
LG
Sonja
Hey,
mein Sohn ist 3 und schläft schon lange im Bett liegend ein, obwohl er als Baby auch nur tragend und mit Dunstabzugshaube eingeschlafen ist.
Meine Tochter ist sechs Wochen und auch sie lebt tagsüber an und nachts auf mir. Das vergeht irgendwann.
LG
Wenn du regelmäßig richtig trägst, wird es deinem Rücken eher helfen als schaden, weil du langsam mehr Gewicht trägst und so relativ schonend Muskulatur aufbaust. Es ist eben nur wichtig richtig zu tragen. Und vielleicht nicht wie ich zu lange nur vorne tragen, sondern auch schon mal auf dem Rücken.
Ich würde zwischendurch einfach immer mal andere Wege ausprobieren, ihn zum Schlafen zu bringen. Mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt und schlief bis vor zwei Wochen tagsüber nur im Tuch ein. Seitdem wieder beim Stillen.
Mal konnte er besser in absoluter Stille, mal am besten beim Rasenmähen einschlafen.
Und bestimmt könnte er auch längst mit Begleitung in seinem Bett einschlafen, aber das dauerte sicher viel länger, also habe ich es bisher nicht ernsthaft probiert.