Hallo,
Ich suche Leidensgenossinen.
Meine Tochter ist 14Monate, wird noch gestillt und wacht nachts mindestens 2mal auf. Zur Zeit eher 5mal
Ich bin echt fertig und total neidisch wenn ich von anderen höre wie ihre Kinder immer durchschlafen...
Meine hat genau eine Nacht mit 12mon mal von 23-6uhr geschlafen, da dachte ich schon: Juchuh! Es wird! Jetzt gehts aufwärts!
Aber nix.
Wie geht es euch damit? Gibt es auch abgestillte Kleinkinder die ständig aufwachen? Ich überlege immer ob ich sie abstillen soll aber eigentlich denke ich sie weiss selbst am besten was sie braucht und wenn es noch Muttermilch ist-ok.
Aber ich bin langsam echt fertig-seit 14Monaten habe auch ICH keine Nacht durchschlafen können
Müde Grüße
Lattemachiatto
Wer leidet mit mir? 14Monate und noch NIE durchgeschlafen:-(
Guten Morgen!
Meine Motte ist zwar erst 12 Monate alt aber hat auch noch nie annähernd durchgeschlafen. Seit ein paar Wochen wacht sie eher noch öfter auf nachts, momentan auch so 4-5 mal. Aber ganz ehrlich... Ich kenne mehr Mamis, denen es so geht, als welche die gute Schläfer haben.
Trotzdem muss ich dir recht geben... Ich sehne mich schon auch mal nach 5 oder 6 Stunden schlafen ohne aufwachen. Vor allem ohne von einem schreienden Kind geweckt zu werden. Hach... Aber ich wette, das muss ich auch erst selbst wieder lernen!
Aber der Tag wird kommen, ganz, ganz sicher!!!
Ach Mensch. Du Arme!
Ich leide mit dir!!!
Bin sicher nur teilweise eine Leidensgenossin, da meine Kleine erst ein halbes Jahr alt ist... und wenn ich höre wie es bei euch ist, da kann ja noch was auf uns zu kommen...
Sie War auch noch nie eine gute Schläferin. Derzeit ist es hammerhart. Sie wacht stündlich auf, bzw.sie rödelt ewig hin und her und ich wache auf...
Und wenn ich bedenke, dass ihr das 14 Monate habt... oh man..
Ich kann dir natürlich leider keinen Tipp geben. Hatte das mit den Abstillen auch mal überlegt. Aber ob das wirklich funktioniert? Ich weiß nicht. Also. Ich hätte dann Pre gegeben.
Ich würde es vermutlich an deiner Stelle nicht tun.
Gibt es die Möglichkeit, dass dein Partner sie nachts mal übernimmt? Milch vorher abpumpen? Oder mal nachts doch Pre geben, wenn sie es braucht? Oder nachts Wasser geben?
Wie gesagt, meine Kleine ist ja erst 6 Monate. Sind auch einfach nur Ideen... kann daher nicht einschätzen, ob es Sinn macht.
Aber... ich wollte wenigstens sagen, dass ich mit dir leide! Und ebenfalls Muttis beneide deren Kinder durchschlafen. Irgendwie scheinen das in meinem Bekanntenkreis verdammt viele zu sein :D
Alles Gute für euch!
Ja zum Glück weiß man das vorher nicht wie lange das Kind schlecht schläft! So kann man sich wenigstens jeden Monat neue Hoffnung machen dass es besser wird!
Sie nimmt Premilch oder Kuhmilch nur nach etwas Gezeter vom Papa, wenn ich da bin zieht sie nur an meinem t-shirt und schmeisst alles andere wie Milchflasche/Wasserflasche/Schnuller weg.
Darum hab ich schon gar keine Lust mehr es mit was anderem zu versuchen
Wenn ich sie stille ist wenigstens nach 10min wieder Ruhe und sie schläft weiter:-/.
Leider isst sie tags auch sehr schlecht und darum kann ich mir gut vorstellen dass sie Kalorien braucht.
Ich hoffe bei dir wird es auch bald wieder besser!
Danke. Das ist sehr lieb. Ich hoffe selbiges bei euch. Nach der langen Dauer!
Glaube ich wohl, daß du da keine Lust haSt was auszuprobieren. Geht mir ja nicht anders. Bisher bringe ich die Kleine nur ins Bett, also stillen und dann schlafen.
Wir wollen das schon längst geändert haben, mit abgepumpter Milch, damit ich auch mal ne Abend frei hab. Aber weil es so einfach ist (das einschlafen bei ihr und mir) haben wir es noch nicht geändert.
Aber. Wir müssen das jetzt in Angriff nehmen. Sonsthav ich nie ne Chance. Zumal wir Ende Juli eigentloxih abends eingeladen sind und Oma mal aufpassen sollte... naja. Das wird eher nix...
Ich wünsche euch, dass es bald einfacher für euch wird!
Mir geht es seit 21 Monaten so.
Wir schlafen zusammen, das macht es leichter , abwr wenn er selbst dann mich stündlich weckt, hab ich die Nase voll. Ich arbeite wieder, und ich hab seit Arbeitsbeginn nochmal 2kg abgenommen (bmi geht Richtung <20)
Er bekommt seit einigen Wochen, wenn ih es schaffe, nach dem Einschlafstillen so laaaaange es geht, keine Brist mehr. Meistens geb ich um 3Uhr auf, weils vllt doch Hunger ist. Wasser trinkt er dann auch, wenn es mal gut klappt.
Heisst, wenn er um 22Uhr und um 00Uhr munter wird, gibt's nur Wasser. Um 22 Uhr gehts super schnell, also er kann es!!. Alles nach dem ersten Aufwachen ist ein Kampf. Und es passiert, dass ich mal auch die Nerven verlier und schimpfe/schreie, weil ich es nicht mehr ruhig packe. Bringt nichts, ausser das ich nur verbal bleibe.
Ich werde trotzdem nicht mehr abweichen. Ich jab schon 10 Sanfte Abstillversuche hinter mir. Bei meinem Sohn geht nur: Ansage-- es ist zu.
Ob er trotzdem erst in Monaten dur hschalfen wird oder bald - weiss es nicht. Beides möglich.
Ich hab mal Nippelruhe
21 Monate! Du machst mir Hoffnung
Oh je da hast du ja echt schon krass abgenommen! Da würde ich auch die Notbremse ziehen.
Ich fang jetzt auch demnächst wieder mit der Arbeit an und befürchte dass sich das Problem verschlimmert wenn sie in die Krippe kommt
Meine Kleine schläft im eigenen Bett (kommt bei uns irgendwie schlecht zur Ruhe) also geh ich immer rüber und still sie da.
Sie schläft auch meist alleine ein (nicht während dem stillen sondern danach).
Aber in der Nacht will sie immer Milch
Naja wenigstens bin ich nicht alleine.
Krippe war hier mit langsamer Eingewöhnung Null Problem. Er hat nichts geändert. Doet schläft er einfach so binnen 5 Min ein. Da hat er es gelernt. Zuhause ging das vorher noch nie. Deshalb traute ich jetzt den Schritt.
Norbremse ist es nicht so ganz. Stille tags und zum Einschlafen wenn er zuhause ist. Meist so gegen 3:50 dann auch wieder. Gehe es da nicht 100% bis zum morgen durch.
Das lustige ist ja, dass ich mich nicht schlapper fühle. Vielleicht kommt die Abnahme auch von dem bisschen extensiven Training, dass ich ca 1x die Woche mache wenn man knapp am Limit ist, bewegungstechnisch, dann hilft so wenig Sport ja auch.
Ich sag mir trotzdem: hört bald auf, wird bald besser.... Aber auch ich hab schlechte Laune Nächte, da ist das echt nicht lustig. Dieses Mal hab ich (noch?) nicht abgebrochen. Mal sehen. Jetzt schnupft er wieder saftigst.....
Ich wünshe dir einen guten Weg, der dich zufriedener macht. Bitte bitte hau dich mittags zu ihm ins Bett. Wenn du arbeitest ist das Geschichte.
Huhu
mein Sohn hat mit 29 Monaten noch 4 - 5 Flasche á 240ml nachts getrunken welche ich ihm auch nicht verweigern konnte ... er ist einfach so dünn :-/
Ich habe dann Woche für Woche um eine Flasche reduziert, das Abgewöhnen war die Hölle. Jede Nacht Terror und Geschrei. Ich glaub es hat alles in allem über 6 Wochen gedauert bis er dann endlich angefangen hat "durchzuschlafen". Er wird nach wie vor ab und an wach weil er Durst hat da gibt's nun Wasser oder weil er einfach schlecht geträumt hat.
Bis zum 5. Monat habe ich ihn gestillt, habe dann leider hohes Fieber bekommen und musste auf Flasche umstellen ... Sein Trinkverhalten hat sich null geändert.
Meine Tochter hingegen (11 Wochen) kommt von Anfang an mit einer Flasche über die Nacht oder schläft sogar ganz durch.
Es ist und bleibt ein Reifeprozess im Gehirn, ich glaube nicht dass es etwas mit der Nahrung zu tun hat.
Halte durch, ich weiß wie hart dieser Schlafmangel ist aber es wird besser
LG Biene
Na dann hoffe ich dass zumindest mein nächstes Kind ein besserer Schläfer wird!
Im Moment zweifel ich nämlich etwas ob ich mir wirklich noch ein zweites antun soll
die Zweifel hatte ich auch bei meinem schlechten Schläfer weshalb wir die Nachtflaschen noch vor Geburt abgeschafft haben und der Zähne wegen.
Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es laufen soll wenn ein Kind stillt und das andere just in diesem Moment die Flasche möchte.
Tja meine Tochter war nun aber der Meinung: was? Stillen? Nö! :-/
Die ersten drei Tage hat sie komplett verschlafen und auch durchgeschlafen, danach war sie zu schwach und zu faul um an die Brust zu gehen.
Hallo,
mein Kleiner ist 14,5 Monate alt und schläft auch nicht durch, hat er noch nie. Ich stille seit gut 3 Wochen zwischen 22 und 5 Uhr nicht mehr, er wacht nach wie vor auf, aber schläft auch dann nach ein paar Min. und kurzem Gemecker und/oder ein bisschen Wasser so wieder ein. Naja, ich habe die Hoffnung nicht aufgeben, dass es bald was wird mit ein paar Std. Schlaf am Stück. Er muss ja nicht von 20 bis 8 Uhr schlafen, aber so 5-6 Std wäre ich ja schon zufrieden. Hoffe, es klappt bald bei dir und uns! Bis dahin, Kaffee, Kaffee, Kaffee ... ich kann tags nicht schlafen, habe noch 2 größere Kinder. Aber wenn du das kannst, mach das doch. Ist nich das Gleiche, ich weiß, aber mal nen kleinen Schlaf am Nachmittag, das bringt ja bisschen was!
LG
Mein Sohn war nachts auch jede 60-90 wach und wollte gestillt werden. Mit 14 Monaten konnte ich nicht mehr,ich war physisch und psychisch am Ende. Also habe ich abegestillt. Das ging erstaunlicher weise aber super. Ich habe eine Woche im Wohnzimmer geschlafen und mein Mann hat die Nachtschicht übernommen. Es gab kein Schreien oder sonstiges,wahrscheinlich war unser Kleiner einfach so weit.
Seine seltsamen Schlsfgewohnheiten sind aber noch einen Monat so geblieben,er wurde ständig wach,wollte Wasser,Teddy,Decke usw nach einem Monat wurde es so ganz langsam besser Schritt für Schritt.
Jetzt mit 19 Monaten schläft er durch,seid ca 2Wochen. Also von 19:30 bis 6:00. Ein Langschläfer ist er immer noch nicht
Aber ich bin super glücklich damit....
Hier ich auch...und um das ganze zu toppen: ich habe Zwillinge die natürlich noch nie synchron waren...
Einzigster Lichtblick bei uns, die beiden schlafen gerne auswärts das verhilft uns hin und wieder zu Freiräumen....
Haltet durch!
Oh je, ich kann das so gut nachvollziehen mein Sohn wird in 3 Wochen 3 Jahre alt. Durchschlafen? Kann ich an einer Hand abzählen. Bei uns hat es aber nichts mit Hunger nachts zu tun. Ich denke, er verarbeitet nachts alles, was er am Tag erlebt hat. Anstrengend ist es trotzdem. Seit er 2 Jahre ist, wird es aber immer besser. Manchmal weint er nur noch einmal nachts und kommt dann zu uns ins Bett. Selten wird er 3-5 mal wacht, bzw weint, schreit.
Sen kleiner Bruder ist da zum Glück entspannter. Hoffe das bleibt so. Er schläft zwar auch noch nicht durch, kommt aber mit seinen 6 Monaten nachts nur 1-max. 3 Mal und will stillen.
Wünsche dir, dass es bald besser wird. Unsere schlimmste Phase war zwischen 13 und 20 Monaten
LG
Miriam
Huhu!
Also meine ist jetzt auch 14 Monate und schläft auch noch nicht durch. Es hat sich zwar in den lezten Wochen deutlich gebessert, sie wird jetzt nur noch 1-2 mal wach aber ich kenne das. Aber dafür will sie seit kurzem keinen Mittagsschlaf mehr machen
Kinder sind schon kleine eigensinnige Geschöpfe