Hallo,
Meine Maus ist fast 4 Monate und schläft eigentlich immer in der trage. Ich finde es schön und genieße es,habe die Hände für die große oder für die Hausarbeit frei,kann kochen usw. Vormittags und gegen abend schläft sie auch oft im babybay eine halbe Stunde. Auch unterwegs (Auto oder kiwa) schläft sie problemlos.. Eine halbe Std ^^
Kenne das von meiner großen. Da habe ich dann gestillt und sie hat wieder geschlafen. Das habe ich noch nicht so getestet,da ich nicht ständig tagsüber hoch ins Schlafzimmer zum stillen kann,wenn die große da ist. Wird die kleine kurz wach oder quengelt in der Th,bewege ich mich mehr und zack schläft sie wieder. Auch abends klappt das prima. Gehe ich ins Bett,mache ich sie aus der Th und lege sie neben mich. Da schläft sie, bis auf 2-3 mal im Schlaf stillen, so gut wie durch.
Also eigentlich alles total entspannt.
Fliegen aber im September in Urlaub und jetzt frage ich mich,wie wir das dort machen. Halbe Std tragen geht ja..Aber 2-3 Std am Strand... Sie schläft mittags in der trage immer 2-3 Std. Dachten dann,ok dann versuchen wir es öfters mit halbe Std,so dass ich auch mit der großen was machen kann,wenn die kleine im kiwa schläft. Leider war sie vorgestern total mies drauf,als sie den ganzen Tag immer nur halbe Std Schläfchen hatte (waren unterwegs und ich konnte sie nicht lange in der trage lassen,da wir oft mit dem Auto gefahren sind).
Wenn es nicht anders geht,dann trage ich sie mittags oder versuche sie im arm schlafen zu lassen und wenn sie Augen aufmacht stillen (so hat die große mit 4 Monaten ihre Schläfchen am Strand gemacht,kiwa ging bei ihr gar nicht).
Wann haben eure auch ohne tragen ganz gut geschlafen?
Schnuller geben,kiwa schuckeln,über Augen streichen bringt alles nix leider. Bei der großen war das weiterschlafen etwas einfacher zumindest,auch wenn sie sonst schwieriger beim Thema Schlaf war ^^
Lg
Wann haben eure Babys länger ohne Tragen geschlafen?
Ich geh mal davon aus, dass dein Partner mitgeht. Insofern kann er sie doch tragen.
Ja klar,er ist auch dabei er hat sie allerdings noch nicht getragen. Ihm ist das am Bauch zu eng. Er wollte es aber nochmal probieren. Hat sich dann auch immer so ergeben,dass ich die kleine abends stille und er in der Zeit die große ins Bett bringt. Bin ich mit stillen fertig,mache ich sie ins Tuch, da ist er meist noch oben bei der großen.
Wir testen das aber nochmal. Auch mit dem Sling. nächste Woche kommt die Trageberaterin nochmal deswegen.
Lg
Bis September ist noch so viel zeit. Bis dahin kann sich noch alles ändern. Bringt dir also nichts dir jetzt schon den kopf zu zerbrechen.
Hey,
meine Kleine macht tagsüber 2 Schläfchen und wir hatten auch be längere Phase in der das nur im Tuch ging. Das Ar Mi bei zunehmenden Temperaturen dann aber echt zu blöd bzw. einfach zu warm. Ich hab mir dann gesagt, einmal am Tag lasse ich sie im Tuch schlagen und das andere mal nicht bis das klappt. Inzwischen kann ich sie tagsüber gut in ihr Bett legen. Sie schläft immer hoch am allerliebsten im Tuch, aber es geht nun eben auch anders. Sie hat dann allerdings auch nicht gewebt oder sowas wenn sie Nina nicht richtig geschlafen hat. Sie war dann Ben abends früher müde und hatte halt das andere Schläfchen, um nicht viel zu wenig zu schlafen.
Bei uns hat es dann übrigens durchs Einschlafstillen geklappt. Meiner kleinen zarten Maus tut die extra Portion Milch ganz gut.
LG
Hat sie dann ohne trage länger als 30 min geschlafen?
Lg
Anfangs erstmal nicht. Aber als sie sih dran gewöhnt hat, hat das gut funktioniert! Abbild an gibt es immer noch mal Tage an denen sie relativ schnell wieder ach wird, was wahrscheinlich im Tuch nicht passieren würde. Aber ich denke, das liegt einfach daran, dass man im Tuch sofort reagieren kann. Man merkt ja jede Bewegung und kann gegensteuern sobald das Kind Anzeichen zeigt während zu werden. Das ist halt im Bett schwieriger.
Der Sohn einer Freundin auch immer fast exakt nach einer halben Stunde wieder wach geworden. Sie wusste das, hat dann immer schon neben dem Bett gewartet und sobald er wach wurde gab's schnell die Brust und nach 2 Minuten war er dann wieder einschlafen und das auch für länger. So hat halt jeder seine Methode :D
hallo,
ich habe mal eine wirklch ernst gemeinte frage an dich: wie oft willst du dazu noch im grunde die selbe frage stellen?
ich guck einmal täglich hier rein. und ich kann mich an bestimmt 2-3 posts von dir erinnern, in welchen du genau zu iesem thema eine sehr ähnliche frage gestellt hast.
wieso bist du denn so unsicher, du hast doch schon ein etwas älteres kind und mit diesem die babyphase durch.
daher musst du doch auch wissen, dass, was heute mode ist, im september!!!! schon ganz anders sein kann bei einem kind in dem alter.
mein baby ist 4,5 monate at, wiegt 9,2kg und will eigentlich nur getragen werden. kiwa ist mal nett für vielleicht ne viertel stunde. dann: bitte tragen. und wir fahren in 2 wochen an die ostsee und ich sag mir: ich werd einfach sehen, wie es läuft. will er weiter nur getragen werden und es ist noch dazu heiß, wird einfach der tag noch weiter entschleunigt. mein mann ist auch dabei und kann tragen, ob mit oder ohne tuch/tragehilfe. wenn es mal nur ne halbe stunde chläfchen gibt, dann ist das eben so. kacke manchmal, aber sich drüber aufregen bringt auch nix. ich denke nicht, dass wir den ganzen tag ununterbrochen am strand verbringen werden, eben weils mit baby zu anstrengend ist. vielleicht ja aber auch nicht und ich bin überrascht?!
ich finde du solltest es einfach locker angehen lassen und dein momentan gut laufendes system einfach weiter laufen lassen.
und im september! wird sich zeigen, wie die lage ist.
und ich weiß ja nicht, wieviel dein baby wiegt, aber ja, ich tu mir machmal leid mit dem gewicht, das ich da rumschleppe. aber ändern kann ich auch das nicht, baby wird voll gestillt und ist einfach ein großer kerl.
lg
Zum Thema tragen,hatte ich schon paar Fragen. Einfach weil ich die kleine viel mehr trage als ihre große Schwester. Die kleine liebt das und schläft so besser ein als beim stillen bzw die schlafphasenwechsel gehen so einfacher. Bei der großen war das anders.
Und ich hatte einmal gefragt,wann abends nicht mehr getragen wurde. Das ist jetzt aber ein anderes Thema. Mir ist schon klar,dass ich es einfach abwarten muss. Mir ging es nur darum,wann die Babys,die vor allem nur in der trage oder im Tuch länger schlafen,es auch ohne das geschafft haben länger als 30 min.zu schlummern. Kiwa ruckeln etc bringt meine Maus leider nicht dazu nach 30 min wieder die Augen zu zumachen...
Und ja,wir werden denke ich den ganzen Tag am Strand und Pool sein. Die große hat vor zwei jahren auch stillen zwei Std mittagsschlaf am Strand gemacht. Ich hab dann mitgeschlafen oder gelesen...Sie hat jedes Schläfchen stillend verbracht ^^ letztes Jahr ging es dann im Sportwagenaufsatz auf dem Bauch mit fönapp und kiwa ruckeln. Wehe man hat nicht rechtzeitig Rücken gestreichelt und geruckelt ^^
Ich weiß,dass jedes Kind da unterschiedlich ist,aber mich hat es mal interessiert zu hören,wie das bei anderen Babys ist.
Lg
ich finde nur, du solltest dir selber etwas mehr zutrauen. du scheinst das doch alles mit zwei kleinen mäusen gut zu meistern. bei deinen posts lese ich manchmal so viel unsiherheit heraus.
mein kleiner schafft auch nur nachts schlafphasenwechsel. und das auch nicht oft hintereinander. tagsüber schafft er wnen ich glück hab ne 3/4h. im kiwa wie deine kleine nur ne halbe. da kann ich fahren wie ich will.. und dann immer die aussagen der guten nachbarn: also meine haben im kiwa immer geschlafen.
jaja. blablabla. meins aber NICHT!
meiner schläft tagsüber auch am besten im tuch, aber mit seinen 9kg kann ich das schlicht nicht so viel leisten. gestrn 2h durch den zoo, ich sag dir, ich wusste, was getan hab am abend
warte mal ab. wer weiß, wie sich alles bis zum september entwickelt.
lg